[Kaufberatung] Kleiner (24" - 26") LCD-Fernseher gesucht, möglichst bis 300€

schneeland

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
882
Hallo zusammen,

nachdem ich nach längerer TV-Abstinenz jetzt angesichts des allgemeinen Balltretens in Südafrika doch mal wieder häufiger eingeschaltet habe (derzeit eben per Livestream) und auch die eine oder andere DVD ins Laufwerk geworfen habe, erwäge ich dann doch, mir mal wieder ein Fernsehgerät zuzulegen. Da ich jedoch ein eher zwiespältiges Verhältnis zu Fernsehgeräten habe, soll es eher ein kleineres Gerät sein. Aus Komfortgründen sollte außerdem ein DVB-T-Tuner integriert sein.

Ich hatte erst an 26 Zoll gedacht, mein Eindruck war aber, dass das preislich eher nicht attraktiv ist - daher habe ich auch mal im 24 Zoll-Segment geschaut und bin unter anderem auf den
Samsung Syncmaster P2470HD gestoßen. Für weitere Vorschläge bin ich aber zu haben.

Weitere Rahmendaten zur Einschätzung in Kurzform:

Sichtabstand?
Ca 1,5m - 2m

Maximale Maße?
Höhe max. 50cm, Breite einigermaßen flexibel, aber bevorzugt < 64cm

Nutzung?
ca 30% TV (DVB-T), 50% DVD, 20% Konsole (derzeit PS-2)

TV-Programm?
v.a. Sport und Dokus

Benötigte Anschlüsse?
SCART, Analog Audio (Ausgang), Antenne (für DVB-T-Verstärkeantenne)

PC Nutzung am TV?
Eher nicht


Gruß,
s.
 
Ok. Danke für den Hinweis. Hatte mich da von den Photos bei Amazon zur Annahme verleiten lassen, er hätte doch einen - ich könnte zwar auch einen neuen DVD-Player kaufen, aber das muss ja nicht sein, wenn es sich vermeiden lässt.

Nach dem Blick auf Geizhalz:
Hat jemand Erfahrung mit dem Toshiba AV 733? Die Amazon-Rezensionen klingen ja recht positiv.
 
Zurück
Oben