Kaufberatung Kompaktanlage fürs Schlafzimmer

King-of-fools

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Musikanlage fürs Schlafzimmer. Allerdings habe ich in letzter Zeit ein paar Mal gehört, dass aktuelle Kompaktanlagen oftmals die Eigenart haben, einen kleinen Lüfter eingebaut zu haben, der natürlich stört, wenn man sehr leise Musik hören will (z.B. zum einschlafen oder "knick-knack", ihr wisst schon ;))

Könnt ihr mir was empfehlen, so im Preisbereich bis etwa 250€?

Mp3-Wiedergabe, USB-Steckplatz usw. ist natürlich Pflicht, iPod-Dock brauche ich nicht.

EDIT:
Da ich ohnehin kein Radio und keinen CD-Player für Audio-CDs brauche, könnte ich eigentlich auch auf eine Kompaktanlage verzichten und mir einfach selbst eine etwas kreativere Lösung zusammenstellen. Das Ziel ist ja, im Bett Musik zu hören und dabei unkompliziert verschiedene "Stimmungen" (abends im Bett lesen, einschlafen, aufwachen, Matratzensport...) bedienen zu können. Ich stelle mir die Konfiguration ungefähr so vor:

Beispielsweise eine Art MP3-Player oder eine Festplatte, worauf ich meine MP3-Bibliothek habe und in der Lage bin, verschiedene Playlists zu erstellen (nötigenfalls auch so, dass ich das Gerät dazu an den PC anschließen muss) und dann diese über ein angeschlossenes 2.1-System oder zwei gute Boxen auf dem Niveau der JBL Control One wiederzugeben.

Letzteres zu finden, ist überhaupt kein Problem.

Aber kennt einer von euch ein Gerät, das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle? Das ganze noch möglichst mit Fernbedienung...?

Achja, und kommt mir jetzt nicht mit iPod und nem Dock. Ich hasse Apple ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber klar gibts kompaktanlagen. die schiere zahl der angebote ist der einzige grund, warum ich diesen thread überhaupt aufgemacht habe ^^

nette idee mit dem wlan-audioplayer, aber ich möchte ungern meinen pc extra laufen lassen, wenn ich abends noch musik hören möchte...

Hi,

was immer sehr gut bewertet wird sind die PianoCraft von Yamaha.-->klick.

Is nur ein Bsp. Am besten du googlest einfach mal nach PianoCraft oder schaust mal bei Amazon vorbei. Die sind zwar etwas über deinem Budget, aber man hört nur positives über die Anlagen und die sollen auch richtig gut klingen im vergleich zu den anderen Mini-Anlagen. Die Frage ist halt, wie wichtig dir guter Klang ist und wieviel er dir wert ist. Wen du nur etwas zum einschlummern suchst, dan würde ja auch ein Ghettoblaster aus dem "Ich Spar mich Blöd Markt" ausreichen.

Gruß

Pianocraft sprengt das Budget leider deutlich :( eigentlich sind sogar schon 250 euro über der Schmerzgrenze...

Da ich ohnehin kein Radio und keinen CD-Player für Audio-CDs brauche, könnte ich eigentlich auch auf eine Kompaktanlage verzichten und mir einfach selbst eine etwas kreativere Lösung zusammenstellen. Das Ziel ist ja, im Bett Musik zu hören und dabei unkompliziert verschiedene "Stimmungen" (abends im Bett lesen, einschlafen, aufwachen, Matratzensport...) bedienen zu können. Ich stelle mir die Konfiguration ungefähr so vor:

Beispielsweise eine Art MP3-Player oder eine Festplatte, worauf ich meine MP3-Bibliothek habe und in der Lage bin, verschiedene Playlists zu erstellen (nötigenfalls auch so, dass ich das Gerät dazu an den PC anschließen muss) und dann diese über ein angeschlossenes 2.1-System oder zwei gute Boxen auf dem Niveau der JBL Control One wiederzugeben.

Letzteres zu finden, ist überhaupt kein Problem.

Aber kennt einer von euch ein Gerät, das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle? Das ganze noch möglichst mit Fernbedienung...?

Achja, und kommt mir jetzt nicht mit iPod und nem Dock. Ich hasse Apple ^^

hätte jetzt auch yamaha pianocraft vorgeschlagen. die kleinste bekommst du für ~250eur:
http://geizhals.at/deutschland/a270459.html

wenn eine kompaktanlage, dann die pianocraft. dann spar halt noch nen monat und hol dir das teil. kein dröhnender lüfter o.ä. hochwertige bauteile und lautsprecher, ruhiges LW usw

Zurück
Oben