Kaufberatung: Kompaktanlage mit Erweiterungsmöglichkeit durch Bluetooth-Lautsprecher

Fr@nky

Cadet 4th Year
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kompaktanlage (200-400 Euro), die CD-Wiedergabe und DAB+ haben sollte. Außerdem würde ich gerne über Bluetooth in Zukunft noch weitere Lautsprecher mit der Anlage koppeln. Was könnt ihr empfehlen?

Alternativ würde ich meine bestehende Komponenten-Anlage mit Bluetooth nachrüsten, so dass ich an diese Anlage Bluetooth-Lautsprecher anschließen kann.

Oder gibt es sogar günstige Bluetooth-Adapter, die man zwischen bestehende Kabel-Lautsprecher zwischenschalten kann?

Hintergrund ist der, dass ich in unserem neuen Haus so wenig wie möglich Kabel und/oder Leerrohre verlegen will, und durch Bluetooth flexibel in der Positionierung der Lautsprecher sein will.

Sowas gibt es, aber macht im angestrebten Preisrahmen keinen Sinn und weniger Kabel hast Du auch nicht, da jede Box dann einen eigenen Verstärker und somit Strom braucht. Wird also nur teuer, aber Kabel sparst Du zumindest bei der Anzahl nicht (höchstens in der Länge, weil der Stromanschluss ggf. kürzer ist als das Boxenkabel).

Hallo, schau mal hier:

HiFi-Komponenten » Kompaktanlagen mit Hersteller: Denon/Grundig/Kenwood/LG Electronics/Onkyo/Panasonic/Philips/Pioneer/Sony/TEAC/Yamaha, Komponenten: CD-Player/Tuner, Tuner: DAB+/UKW, Wiedergabe: CD-Audio/MP3, Weitere Anschlüsse: Bluetooth/USB

http://geizhals.de/?cat=hificom&xf=...pmax=&v=e&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Onkyo CS-265DAB schwarz
Onkyo CS-265DAB weiß
Info beim Hersteller

Panasonic SC-PMX74 schwarz/schwarz
Panasonic SC-PMX74 silber/schwarz
Info beim Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@kusa

für mich liest sich die Anforderung des TE so, dass er per Bluetooth VON der Anlage aus zu Lautsprechern streamen will, um kein Kabel verlegen zu müssen. Bei den Geizhals-Ergebnissen dürfte es sich doch eher um Bluetooth ZUR Anlage handeln, oder täusche ich mich?

VG,
Mad

Hi,

aber die lösen natürlich - wie Sound-Fuzzy schon geschrieben hat - das Problem mit den Kabeln auch nur indirekt, weil ich dann zu jedem Lautsprecher Strom führen muss. Klar, Lautsprecherkabel direkt verbinden muss ich damit nicht, das ist ein wichtiger Punkt!

VG,
Mad

Es wird sogar noch komplexer, denn das sind Stereo-Module, ich muss also von dem Empfänger zu einem Verstärker und dann wieder mit Boxenkabel zu den Boxen. Oder bei aktiven Boxen vom Empfänger per Klinke oder Cinch zu jeder der beiden Boxen.
Ich habe also (Stromkabel von Boxen oder Verstärker sowie die Stromversorgung des Empfängers mitgerechnet) eher mehr Kabel als weniger...

Zurück
Oben