Kaufberatung - kompakte Maus für Notebook

MichaelMros

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.620
Hi,

für mein Lenovo T440s suche ich eine recht hochwertige, kompakte und kabellose Maus. Für den Desktop habe ich eine Zowie FK Pro. Diese Qualitätkategorie stelle ich mir etwa vor.

Von Lenovo gibts da zwei Varianten mit Funk- bzw. Bluetoothverbindung. Empfehlenswert? Logitech hat da auch ein paar Geräte. Wie sind da die Sensoren?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von 3TR3M3 verlinkte kann ich nur empfehlen. Besitze sie selbst, ist eine top Maus.

Welche auch super ist und auch immer mal wieder im Angebot ist, ist die Logitech Anywhere Mouse .

Mfg
 
Moinsen,

nutze seit ein paar Jahren die Logitech MX Anywhere Mouse, auch viele Kollegen haben diese und sind soweit alle zufrieden.

MfG

BMB
 
Gigabyte GM-M7700B mit Bluetooth, spart einen Empfänger, guten Standby, griffig, guter Sensor, günstig

Mal bei den Anbietern die Rezessionen lesen, haben mich auch überzeugt.
 
Die Anywhere von Logitech ist sehr gut, habe selber mehrere davon im Einsatz. Die preiswerteren des gleichen Herstellers hat es alle irgendwann im Buero oder in der Tasche zerlegt. Fazit: fuer intensiven Einsatz ungeeignet. Alternativ bin ich bei Ersatz fuer die preiswerten Arbeitsplaetze nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Herstellern auch bei Lenovos Wireless Maus gelandet und die Nutzer als auch ich sind damit recht zufrieden. Die Funktionsvielfalt der anfangs genannten Anywhere MX erreicht sie zwar nicht, liegt aber auch in einer ganz anderen Preiskategorie.
 
Schonmal Dank für die Vorschläge! Ich werd' heute im Saturn und MediaMarkt mal probieren gehen.

Für andere Alternativen bin ich natürlich offen. Eine kleine kabelgebundene Maus wie die Zowie MICO wäre auch eine Option.
 
Bei Bluetooth immer daran denken, dass solche Geraete nur mit entsprechendem Treiber funktionieren, also z.B. beim Setup, unter anderen Betriebssystemen oder im BIOS funktionslos sind.
 
Hey MichaelMros ,

ich finde auch das Logitech sehr gute hat und mitunter preiswerte.
was hälst du von dem Modell, schlicht einfach aber gut. => Logitech Wireless Mouse M235
Es wird ja auch z.B damit geworben , dass man Ein Jahr Batterielebensdauer damit hat. Ein ganzes Jahr lang kein lästiger Batteriewechsel.
Einfach so als Alternative mal genannt. Aber sonst die oben aufgeführten Beispiele sind schon mitunter die guten , Preis-Leistung Top.

Gruß
ZizoZa
 
Nachdem ich mich durch die Logitech-Palette probiert habe, ist meine Wahl auf die Lenovo Bluetooth Maus gefallen. Danke nochmal für die Hinweise.
 
Ich hab jetzt die Bluetooth-Maus von Lenovo. Funktioniert tadellos und gefällt mir haptisch wesentlich besser als die M-Serie von Logitech. Gerade das Mausrad ist vernüftig gerastert und nicht so schwabbelig wie bei den Logitechs. Die Maustasten haben einen ordentlichen Druckpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben