Kaufberatung kompaktes Handy

hamen

Cadet 2nd Year
Hi,
ich benötige nach 5 Jahren ein neues Handy (bisher Samsung S8). Wichtig sind mir folgende Punkte:
  • maximal 6.1 Zoll
  • guter Akku
  • nicht China Produkt
  • gute Outlook Bedienbarkeit (kann das bei Apple nicht einschätzen?)
  • Pluspunkt für Speicherkartenslot (bin mir jedoch nicht sicher, wie häufig das noch vorhanden ist), ansonsten mint 256gb
Budget ist unbegrenzt

Zuletzt bearbeitet:
S22 z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Preis/Budget?
Mit nem iPhone Mini fährt man eigentlich recht gut wenn es kompakt sein soll.

Galaxy S22. Auch wenn der Akku oft kritisiert wird, bei mir hält er bei mäßiger Nutzung 2 Tage durch. Finde ich ok. Im Android-Bereich eigentlich das einzig brauchbare, aktuelle, kompakte Phone. Ansonsten iPhone.

Was meinst du mit Outlook-Bedienbarkeit? Die App bzw. die Web-App werden sich wohl auf allen Geräten ziemlich ähnlich bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Eine Option wäre auch das Pixel 6a. Liefert laut Tests bessere Laufzeiten als das S22. Dafür hat es aber auch nicht die gleichen Features und beispielsweise nur ein 60 Hz Display. Außerdem gibt es das mit maximal 128 GB, wenn das wirklich ein KO-Kriterium ist.

hamen schrieb:
gute Outlook Bedienbarkeit (kann das bei Apple nicht einschätzen?)
Die App ist auf beiden Plattformen genau die gleiche.

Conqi schrieb:
Eine Option wäre auch das Pixel 6a. Liefert laut Tests bessere Laufzeiten als das S22. Dafür hat es aber auch nicht die gleichen Features und beispielsweise nur ein 60 Hz Display. Außerdem gibt es das mit maximal 128 GB, wenn das wirklich ein KO-Kriterium ist.

Die App ist auf beiden Plattformen genau die gleiche.
Ich habe ein Pixel 6a, Akkulaufzeit ist gut und sonst bin ich auch sehr zufrieden. Aber wirklich kompakt ist es spätestens mit einem Case drum herum nicht mehr.

Fujiyama schrieb:
Preis/Budget?
Mit nem iPhone Mini fährt man eigentlich recht gut wenn es kompakt sein soll.
Das Normale ist auch ausreichend kompakt. Hab mich bewusst gegen das S22 entschieden, weil Akku-Laufzeit für mich schon wichtig ist.

Bei der Größe besser Gesamtmaße statt nur das Display angeben. Geld spielt keine Rolle?

Geringe Größe und guter Akku schließen sich oft aus. Da du in der Highend Klasse suchst, sind entsprechende Prozessoren verbaut, die viel Abwärme erzeugen. Kühlung und Akku brauchen Platz.

00Zetti schrieb:
Aber wirklich kompakt ist es spätestens mit einem Case drum herum nicht mehr.
Liegt aber mit seinen Abmessungen ziemlich genau zwischen Samsung Galaxy S8 und S8+ und hat ein 6.1"-Display, dürfte damit der Definition 'kompakt' von @hamen einigermaßen entsprechen.

hab das Budget mal ergänzt. Also letztendlich läuft es auf Samsung S22, Pixel 6 (habe gerade mal geschaut, es wurde angezeigt, dass das 7er jetzt veröffentlicht werden soll?) oder iphone hinaus?

hamen schrieb:
hab das Budget mal ergänzt. Also letztendlich läuft es auf Samsung S22, Pixel 6 (habe gerade mal geschaut, es wurde angezeigt, dass das 7er jetzt veröffentlicht werden soll?) oder iphone hinaus?

Ja aber nur die Hauptreihe. Das Pixel 7a wird noch viele Monate auf sich warten lassen.
Und beim normalen Pixel 7 würde ich mir keine Hoffnung machen, dass es klein oder leicht wird, genauso wenig wie es das Pixel 6 ist.

Wenn du etwas suchst, was du lange nutzen willst (wie bei deinem S8), würde ich zum iPhone 14 Pro greifen.
Hier mal im Größenvergleich zu deinem Galaxy S8, ist sogar etwas kleiner. Die Akkulaufzeit scheint ganz gut zu sein.

Wenn es nicht super-neu sein muss, kann man ja auch mal das Samsung S20 (5G) oder S21 anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Zurück
Oben