Kaufberatung kompatibles Gehäuse für Corsair H110i

-KastenBrot-

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
13
Servus,

ich weis das es zu diesem Thema (auch in diesem Forum) schon diverse Artikel und Threads gibt. Ich wollte hier aber mal eine "aktuellere" Liste haben.
Ich habe mir eine H110i (Corsair) gekauft und bin auch sehr zu frieden damit. Bis auf eine Sache, ich habe momentan kein Gehäuse ^^
Mein Problem ist das die H110i oben und unten etwas zu lang ist und so nicht in jedes Gehäuse passt. Sie hat 2x120mm Lüfter passt aber nicht in jedes so gekennzeichnete Gehäuse... habe schon zwei Gehäuse zurückgeschickt und hab langsam keine lust mehr und dreh langsam durch xD

Hier meine Frage:
Könnt ihr mir ein paar Gehäuse empfehlen bei denen ihr wisst das die Kühlung rein passt, bzw. wisst ihr wo nach ich meine suche speziell Filtern muss?


Danke schonmal vorab,
LG KastenBrot
 
Vielleicht solltest du auch mal erwähnen, welchen Formfaktor du beim Mainboard hast, sowie welche Anforderungen (Form, Farbe, sonstwas) du an dein Gehäuse stellst.
 
Wie kann man mit einer AiO zufrieden sein wenn man kein Gehäuse hat ? Das ist mir schleierhaft !

Also in einem Fractal Design Defin R5 passt sie rein :
1sDWC6H.jpg

Würde aber an deiner Stelle die Lüfter austauschen beim Radiator, da sie bei der H110i doch recht laut werden können (zumindestens ist das bei nem Kumpel so) !

P.S. der Witz war gut mit dem 900D ;)
Aber er wollte keinen freistehenden Schrank kaufen denke ich mal :D
 
Sry, zur Hardware:

- I7-6700K
- Zotac 1060 (Schwarz)
- Asus Maximas VIII Ranger (ATX, schwarz/rot)
- 2x Corsair Vegance (schwarz)

das gehäuse sollte möglichst kompakt sein, damit meine ich jetzt nicht Schuhkarton größe aber auch nicht, wie Micha es so schön formuliert hat ;) "einen freistehenden Schrank". Farbe tendiere ich zu schwarz, evtl noch etwas rot :)

Hatte schon das nzxt Source 340 und das Corsair Carbide SPEC-ALPHA ausprobiert, da bei beiden platz für 2x120mm Lüfter angegeben ist. Da hat die H110i wegen ihrer länge aber leider nicht rein gepasst (beim SPEC-ALPHA war die höhe auch ein problem)

Danke schonmal für die schnellen antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in das NZXT Source 340 passt vorne sogar ein 280er Radiator rein, da hätte deine H110 auch gepasst.

Gerade beim Corsair Carbide wunder es mich, das die Hauseigene AiO nicht passt, auch wenn das Gehäuse recht klein ist.

Nachtrag: Falls du noch eine Alternative willst: In Win 303, bietet im Deckel Platz für einen 360er Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine H110 hätte bei beiden rein gepasst, ja. Aber bei der H110i besteht das problem das sie eben oben 1cm und unten 2cm überschuss (von den radiatoren aus) hat... ohne das hätte sie auch bei beiden rein gepasst.
 
Achja xD Das stimmt wohl... :freak:
Da hab ich mich vertan ^^ Nichts desto trotz passt die kühlung wegen ihrer länge nicht ins NZXT. Trotzdem danke, ich werd mich mal nach Gehäusen mit platz für 2x140mm umschauen ^^
 
Zurück
Oben