Darkskater
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein Headset (Creative Fatal1ty HS800) hat das 15-jährige Dienstjubiläum gefeiert und schreit langsam nach dem Ruhestand, bzw. ich.
Ansich war ich mit dem Headset ziemlich zufrieden, aber nach 15 Jahren ist das Ding einfach durch (Ohrpolster und Kabel!)
Daher suche ich nach etwas Neuem. Geplant war ein guter Kopfhörer gepaart mit einem Modmic.
Ich würde gerne ein paar Kopfhörer bestellen und testen (ich weiß, ethisch nicht optimal, allerdings ist ein Test bzw. Kauf im lokalen Shop aufgrund der großen Distanzen sehr unwirtschaftlich).
Bislang stehen der DT880 SE (250 Ohm) sowie der Fidelio X2HR auf meiner Liste.
Liebäugele aber ebenfalls mit dem 990 (Pro / Edition?).
Habe in der Vergangenheit öfter von den DT880 gelesen, allerdings wird dort von einer sehr ausgeprägten Neutralität gesprochen, was mich etwas abschreckt (allerdings habe ich keinerlei Referenzen, also evtl. ist das auch unbegründet).
Daher meine Frage an euch:
Welche Kopfhörer würdet ihr euch an meiner Stelle mal anhören? Ich würde gerne <= 3 Geräte bestellen, maximal 4.
mein Headset (Creative Fatal1ty HS800) hat das 15-jährige Dienstjubiläum gefeiert und schreit langsam nach dem Ruhestand, bzw. ich.
Ansich war ich mit dem Headset ziemlich zufrieden, aber nach 15 Jahren ist das Ding einfach durch (Ohrpolster und Kabel!)
Daher suche ich nach etwas Neuem. Geplant war ein guter Kopfhörer gepaart mit einem Modmic.
Einsatzzweck: 80 % Gaming (PUBG, Squad etc.), 15 % Filme/YouTube, 5 % Musik
Budget: ~ 200€ (inkl. eventuell notwendiger Soundkarte; Modmic ist vom Budget ausgenommen)
Bauart: ob geschlossen, halboffen oder offen kann ich leider nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Tendiere zu geschlossen oder halboffen, bin aber für alles offen)
Verbindung: eher Klinke, aber auch hier offen für kabellos/USB
Budget: ~ 200€ (inkl. eventuell notwendiger Soundkarte; Modmic ist vom Budget ausgenommen)
Bauart: ob geschlossen, halboffen oder offen kann ich leider nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Tendiere zu geschlossen oder halboffen, bin aber für alles offen)
Verbindung: eher Klinke, aber auch hier offen für kabellos/USB
MB: Asus B350-f (wird evtl. ersetzt siehe CPU)
CPU: Ryzen 1600 (wird demnächst ersetzt durch 5600x oder 7600x)
GPU: 6800 (Ref.)
CPU: Ryzen 1600 (wird demnächst ersetzt durch 5600x oder 7600x)
GPU: 6800 (Ref.)
Bislang stehen der DT880 SE (250 Ohm) sowie der Fidelio X2HR auf meiner Liste.
Liebäugele aber ebenfalls mit dem 990 (Pro / Edition?).
Habe in der Vergangenheit öfter von den DT880 gelesen, allerdings wird dort von einer sehr ausgeprägten Neutralität gesprochen, was mich etwas abschreckt (allerdings habe ich keinerlei Referenzen, also evtl. ist das auch unbegründet).
Daher meine Frage an euch:
Welche Kopfhörer würdet ihr euch an meiner Stelle mal anhören? Ich würde gerne <= 3 Geräte bestellen, maximal 4.
Zuletzt bearbeitet: