[Kaufberatung] Kopfhörer bis 400€

• Ersteller Ersteller Lenra
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lenra

Gast
Hallo!

Ich bin auf der suche nach neueren besseren Kopfhöhern. Ich hab ein Hyper X Cloud das hat auch schon 2 Jahre am Buckel. Exzessive Nutzung täglich hat Schwächen hervorgebracht welche ich in Zukunft nicht mehr haben will.

1. Austauschbare Hörer, wenn möglich etwas was immer Sommer nicht total schwitzt
2. Langer verstellbarer Bügel ohne Polsterung
3. Große Ohrpolster, meine jetzigen passen grad so rein.
4. Egal ob mit Kabel oder ohne.

Jemand Ideen? Anwendungsbereiche meist Hardcore/Techno Music sowie Gaming. Budget bis 400€

Suchst du Kopfhörer oder ein Headset?
Wichtig, da man dem entsprechend die Empfehlung anpassen muss.
Wie soll das Ganze mit dem PC verbunden werden? USB, Mischpult, Onboard-Sound des Mainboards oder zusätzliche Soundkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Lenra was meinst du mit 2. komplett ohne Polsterung? Sowas hier?== https://geizhals.de/hifiman-he-400i-a1234186.html?hloc=at&hloc=de
Achtung das ist keine Empfehlung die sind aktuell viel viel zu teuer.

Ansonsten bietet noch AKG was was auf deine Beschreibung zumindest punkt 2 gut passt. Allerdings ob du damit bei deiner Musikrichtung spaß haben wirst bezweifle ich fast. Die Abstimmung ist halt keine Badewanne:
https://geizhals.de/akg-k702-a347478.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/akg-k712-pro-schwarz-a937683.html?hloc=at&hloc=de

https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k702/
https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k712-pro/

Der K712 bietet etwas mehr Bass sollte von den beiden besser passen.

Für die AKG ist meines Wissens nach aber ne Soundkarte/DAC mit KHV Pflicht. Kostenpunkt ab ~100€ aufwärts

Sahit schrieb:
Ich kann nur von den K702 abraten. Die komischen Erhebungen in der oberen Polsterung brennen sich in kürzester Zeit in den Kopf ein hinterlassen bei Regelmäßigem Tragen über Monate bleibende schmerzende Einbuchtungen im Kopf.

Beim Tragen merkt man es nicht direkt, aber spätestens beim Abnehmen fällt einem auf, dass der Kopf nur noch schmerzt.

Der Kabelbinder schrieb:
Welcher Teil genau soll tauschbar sein - die Pads?

Wieso ohne Polsterung? Welche Art von Bügel schwebt dir konkret vor Augen?

Sollte machbar sein. :)
Ja genau die Pads austauschbar bitte.

Nun der Bügel eben nicht wie hier. Bei stundenlangem tragen schwitzt man mit dichtem Haar dort oben sehr.

Ich kann die Sennheiser HD 6xx Serie sehr empfehlen.
Der Klang ist Jahren Referenz, der Tragekomfort sensationell, Polster sind austauschbar und aus Velour. Man schwitzt nicht und durch die halboffene Bauweise kommt genug Luft an die Ohren. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit meinem HD 650. Würde dir mal den HD 660S empfehlen, da dieser durch die niedrigere Impedanz etwas einfacher zu betreiben ist. Hier ein Review

Martinipi schrieb:
Die komischen Erhebungen in der oberen Polsterung brennen sich in kürzester Zeit in den Kopf ein hinterlassen bei Regelmäßigem Tragen über Monate bleibende schmerzende Einbuchtungen im Kopf.
Das kannte ich auch vom K701. Später änderte AKG die Anzahl der Noppen, so dass das Kopfband oben quasi mit 2 Noppen am Kopf lag. Heute haben K701 und K702 ein glattes Kopfband wie der K712. Bei Geizhals ist nur ein altes Bild drin. Siehe Thomann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Martinipi schrieb:
Ich kann nur von den K702 abraten. Die komischen Erhebungen in der oberen Polsterung brennen sich in kürzester Zeit in den Kopf ein hinterlassen bei Regelmäßigem Tragen über Monate bleibende schmerzende Einbuchtungen im Kopf.
Der K701 hat angerufen, er möchte sein Kopfband von 2007 zurück.
Der K702 hatte dieses Kopfband nie und der K701 hat es schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Wenn ein AT, dann der offene ATH-R70X. Unter dem schwitzt man deutlich weniger. Die Pads sind auch tauschbar. Dazu ist er sehr leicht und übt wenig Druck auf den Kopf aus. Klanglich sehr ähnlich zum Sennheiser HD650. Also auf der eher ausgewogenen Seite mit leichter Tendenz zur Wärme durch die Oberbassanhebung.

3125b schrieb:
Der K701 hat angerufen, er möchte sein Kopfband von 2007 zurück.
Der K702 hatte dieses Kopfband nie und der K701 hat es schon lange nicht mehr.
Ach, weil der K702 diese Noppen nie hatte sind diese auf den Werbebildern zu sehen ...

Schön, wenn sie es geändert haben, aber muss dieser Angriff sein aufgrund von falschen Tatsachen?

Ich werf mal die Austrian Audio Hi-X65 in den Raum. Benutze die jetzt schon ein 3/4 Jahr und bin schwer auf begeistert. Benutzte Sie fürs Gaming und Musik hören (Hardstyle und co ;) )

Hifiman Sundara (benutze ich selber auch zum Gaming) haben auch ein ungepolstertes Kopfband, finde ich sehr bequem. Pads sind tauschbar und es passen auch relativ große Ohren rein.
Philips Fidelio X2/X3 haben auch so ein Kopfband, aber es gibt keine Original-Ersatzpads.

Sind alles offene KH, da schwitzt man schon mal weniger als unter geschlossenen.

Als DAC ein Qudelix 5k, kann man stationär über USB-C und über mobil über BT nutzen, eingebauter EQ und für die meisten Kopfhörer genug Leistung.

Lenra schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der suche nach neueren besseren Kopfhöhern. Ich hab ein Hyper X Cloud das hat auch schon 2 Jahre am Buckel. Exzessive Nutzung täglich hat Schwächen hervorgebracht welche ich in Zukunft nicht mehr haben will.

1. Austauschbare Hörer, wenn möglich etwas was immer Sommer nicht total schwitzt
2. Langer verstellbarer Bügel ohne Polsterung
3. Große Ohrpolster, meine jetzigen passen grad so rein.
4. Egal ob mit Kabel oder ohne.

Jemand Ideen? Anwendungsbereiche meist Hardcore/Techno Music sowie Gaming. Budget bis 400€
Hallo Lenra,

hast Du schon etwas gefunden? Weil meiner Erfahrung nach lassen sich Kopfhörer, die zum Musik hören und zum "Zocken" gefertigt worden sind, schwer bis gar nicht finde, da iich zum Gamen ein Headset benötige, da ich über Kopfhörer sonst nichts höre.

Gruß,
Melanie

Melaniemachts schrieb:
Weil meiner Erfahrung nach lassen sich Kopfhörer, die zum Musik hören und zum "Zocken" gefertigt worden sind, schwer bis gar nicht finde, da iich zum Gamen ein Headset benötige, da ich über Kopfhörer sonst nichts höre.
Was bitte?

• Gefällt mir
Reaktionen: knacki99 und Mr.Zweig
Ich meine konkret, dass ich mir mal Kopfhörer zugelegt hatte, die mit meinem Handy und meinem Laptop einwandfrei zum Musikhören funktioniert hatten, aber als auf der Playstation diese als Heatset benutzen wollte, hab ich nichts damit gehört bzw. meine Mitspieler mich auch nicht.
Also hast du inzwischen gute Kopfhörer, die dieses Problem lösen zu empfehlen?

Gruß,
Melanie

Kopfhörer sind halt Kopfhörer, also ohne Mikro. Und wenn mit Mikro, d.h. Headset, dann sollte man natürlich auch auf die Polung der/des Steckers achten und diese ggf. den Anforderungen der Soundkarte bzw. der Konsole entsprechend adaptieren. Headsets mit vierpoligem Stecker (TRRS) brauchen z.B. häufig einen Y-Adapter.

Das alles dürfte für die/den ThreaderstellerIn gerade aber wohl das geringste Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Incanus
Melaniemachts schrieb:
Weil meiner Erfahrung nach lassen sich Kopfhörer, die zum Musik hören und zum "Zocken" gefertigt worden sind, schwer bis gar nicht finde
Es gibt seit Jahren genug Headsets, die auf guten HIFI-Kopfhörern basieren und es gibt auch reine Gaming-Headsets, die auf hohem HIFI-Kopfhörer-Niveau mitspielen. Das ist heute Alles kein Problem mehr. Bestes Beispiel ist da ein HyperX Cloud Alpha oder ein Lioncast LX55, um nur mal zwei von sehr vielen zu nennen.

Zurück
Oben