Kaufberatung: Kopfhörer (+externes mikro) für Musik und Gaming

toxic999

Lieutenant
Guten Abend liebe Community
Ich möchte mir ein neues Headset zulegen.

Finde die Idee mit abnehmbaren Kabel (3m länge?) ziemlich interessant.

Budget 50€. Bei guten Argumenten maximal 100€

Kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus und hoffe auf eure Unterstützung. :freak:

meinst du ein paar Kopfhörer und einfach ein Mikro dazukaufen??

In dem Budgetbereich kannst du evtl. auch zu einem "richtigen" Headset greifen: QPad QH 85 (Edit: ist ein Takstar 2050 mit Mic ;-) oder Kingston HyperX Cloud (Takstar Pro80).

Ansonsten einen Superlux 681 Evo (hat n abnehmbares Kabel) und dazu ein Zalman ZM1 (die oben genannten Headsets fallen Klanglich etwas besser aus als diese Kombination, sind aber auch etwas teurer)

Danke für die schnellen Antworten! Werde mir die mal anschauen.

Also mit dem Superlux 681 Evo und dem Zalman liege ich ja ganz gut im Budget,
aber habe ich klanglich deutliche Einschränkungen im Vergleich zum Kingston HyperX Cloud oder Takstar HI2050? Die sind ja etwas über dem angesetzten Budget.
Lohnt es sich mehr auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Takstar HI2050 (bzw die headset version: Qpad QH85), oder das geschlossene Kingston HyperX Cloud, sind klanglich ein wenig besser.
Der hauptunterschied ist in der Verarbeitung --> und HIER lohnt es sich mehr auszugeben. Zumal auch der Tragekomfort tendenziell bequemer sein dürfte.

Ich würde mehr ausgeben. Der Superlux ist super (wortspiel nicht beabsichtigt), wenn du unter 40€~ bleiben willst. Da machst echt nix falsch, der klang ist auch SEHR gut für den Preis. Aber bei der Verarbeitung merkt man ihm den Preis schon an.

Ich denke, es wird das Kingston HyperX Cloud.
Lohnt sich der Aufpreis auf die 2. Version? Vor allem im Bezug zum USB Dongle

nein lohnt sich nicht

Zurück
Oben