Kaufberatung Kopfhörer für Musik, Filme und Zocken

Missor

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin zurzeit mal wieder auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Mein Einsatzbereich wird hauptsächlich zu Hause für Musik oder Gaming.

Kopfhörer die ich bereits hatte:

Superlux 668B [War mir ein treuer Diener für 2-3 Jahre bis mir dann die Kopfhörer langweilig wurden]

Superlux 681 Evo [Hatte ich vor kurzem und macht mehr spaß als die 668B aber der allgemeine Klang war mir zu "matschig"]

Beats Solo 2 [hatte ich mal geschenkt bekommen doch waren diese nicht komfortable]

Meine Kopfhörer sollten:

- Halboffen/Geschlossen, bevorzugt aber Halboffen, da man bei diesen eine bessere Durchlüftung hat
- Am besten Over-Ear
- relativ neutraler Klang mit teils starken Bässen aber ohne zu "matschen"
- Komfort, da ich die Kopfhörer sehr lange auf habe. [Am tag mindestens 3-4 Stunden zum Musik hören, Film gucken und Zocken]
- Ein Mikro ist nicht wichtig, da ich für rechtig wenig Geld ein Tischmikro von Samson bekommen habe

Der Preis sollte nich über 90-100€ sein.

Ich hatte überlegt mir den AKG K240 oder den AKG K167 zuzulegen aber diese sollen vergleichsweise wie die Superlux HD681 Sein nur halt bisschen qualitativer ist da was dran?

Desweiteren hatte ich vor kurzem etwas von den Magnat LZR 580S gelesen, ich kenn jetzt Magnat nur von meiner ganz alten Heimkino Anlage von vor knapp 10 Jahren hatte eigentlich von dennen seit dem nichts mehr gehört :lol::lol:

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du halboffen möchtest und keine absoluten High End Ansprüche hast, schau dir mal die Superlux HD 330 an. Hatte die in Verbindung mit Beyer Ophrpolstern und fand die nicht schlecht.
Anderes Kabel evtl. dranklatschen und schon hat man eine saubere Lösung für um die 50€. Mit den original Polstern kannst die Kopfhörer allerdings meiner Meinung nach vergessen.

horvath schrieb:
Relativ neutraler klang mit starken bässen ??? lol

Damit meinte ich, dass der Klang Klar sein soll aber ohne den Bass komplett auszuschalten wie bei den 668B(-alanced), die mir vom Klang her ordentlich rüber kommen aber vom Bass her halt etwas zu mau sind.

Er will einen angehobenen Bassbereich mit neutralen mitten und höhen, ist doch ok.

SgtIcetea schrieb:
Eventuell den Takstar Hi 2050, ist aber offen

Ich glaub das sind die gleichen wie die HyperX 2 und das Qpad85 oder? Hatte von dennen schon gehört aber das Takstar Hi 2050 hab ich so noch nicht hier gesehen kann man sich nur aus China oder so importieren lassen

Für 140€ bekommt man Beyerdynamik!
ZB 770er.
Ein Traum!

MfG

r3m4 schrieb:
Wenn du halboffen möchtest und keine absoluten High End Ansprüche hast, schau dir mal die Superlux HD 330 an. Hatte die in Verbindung mit Beyer Ophrpolstern und fand die nicht schlecht.
Anderes Kabel evtl. dranklatschen und schon hat man eine saubere Lösung für um die 50€. Mit den original Polstern kannst die Kopfhörer allerdings meiner Meinung nach vergessen.

Welche Earpads würden da denn in Frage kommen die vom 770 oder die vom 990? Kabel müsste ich ab- bzw dranlöten oder?
Ergänzung ()

Was haltet ihr eigentlich von den Teufel Aureol Real?

Ich hatte die grauen vom 770 bei mir dran. Da liest man aber öfter unterschiedliche Meinungen.

Ja das Kabel musst du löten. Kannst dir einfach eine Chinch auf Klinke Variante nehmen und die Chinch Seite abzwicken. Dadurch kannst du die gewünschte Länge erreichen.
Vom löten her ist das alles recht grob, sollte jeder Laie hinbekommen.

Hmmm das mit dem Superlux Überleg ich mir mal ich wollte eigentlich mal etwas haben was schon an sich Komplett ist ohne noch zumodden. Hatte meine beiden anderen superluxe gemodded :king:

Pff, original kann jeder.
Ich hatte bisher bei keinem meiner Kopfhörer das Gefühl, dass ich komplett ohne Veränderung damit zufrieden bin. Irgendwas ist immer was verbessert werden kann.
​Gibt dem ganzen ja auch eine persönliche Note ;)

Stimmt, aber bei mir sehen die selbstgemachten Headsets immer so komisch aus. Liegt aber nicht an der Unwissenheit oder an dem Können sondern eher an meiner Unkreativität :evillol:

Aber wenn der Kopfhörer den Geist aufgibt oder er sich doch etwas größeres holen will hat er es dann einfacher :)

Zurück
Oben