[Kaufberatung] Kopfhörer für Musik

WilliamH

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe im Moment ein Beyerdynamic MMX300 "V1" und ein V2. Dies ist klanglich schon ganz gut, allerdings stört mich das Mikrofon selbst wenn es hochgeklappt ist. Da Beyerdynamic mittlerweile ein sehr großes Sortiment hat, blicke ich nicht mehr so ganz durch bei den ganzen T1,T5 DT880 etc...

Ich suche also ein Overear Kopfhörer für maximal 800-900€. Es sollten 3,5mm Stecker und keine 6,3er verbaut sein.
Beim Widerstand bin ich mir nicht sicher. Ich habe leider im Moment nur eine Asus raid Pro verbaut, welche qualitativ wohl eher midrange bis lowend ist.
Gehört wird mit querbeet alles. Er soll also nicht speziell auf Vocal,Bass etc. ausgerichtet sein, sondern so wie das MMX300 neutralen Sound produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für Teamspeak oder zum Spielen mit Freunden nehme ich das MMX. Ein neuen Kopfhörer möchte ich nur zum Musik hören.

Bei dem Budget: Fahr in nen Hi-Fi-Laden in deiner Nähe und hör dich durch.

z.B: Dortmund (Madoma)
Karlsruhe (Rock Shop)

ist leider alles ziemlich weit weg. Bei mir ist im 120km Umkreis eigentlich nur sowas wie Mediamarkt Saturn etc..

Naja leider wohne ich in einer ziemlich ländlichen Region in Rheinland-Pfalz. Es ist schon eine Errungenschaft, dass wir schnelles Internet haben.

naja der T1 ist ziemlich gut, hab ich selber hier, liegt aber am oberen Rand deines Budgets

Der Unterschied zum T5P ist nur der Widerstand oder gibt es da sonst noch signifikante Unterschiede?

@The_Jensie ich glaub zwar nicht dass dir das was sagt aber 55469 wäre die Postleitzahl :D

Zuletzt bearbeitet:
T1 ist offen, der T5 ist geschlossen.

Den T5 gibt es auch mit 32 Ohm für unterwegs.

Der T1 ist ein guter allrounder.

Zurück
Oben