[Kaufberatung] Kopfhörer/Headset

Justice23

Ensign
Ich habe nun leider keinen Sammelthread dafür gefunden also wenn es einen gibt tut mir leid und danke fürs reinverschieben.

nun zum Thema.
Da aktuell ja Black Friday ist und ich schon seit einer Weile ein kaputtes Headset nutze wäre das eine gute gelegenheit ein neues zu kaufen.
Meine letzten Headsets waren von Steel series und auch wenn diese von der technisches qualität gut waren ging mir meist etwas am plastik kaputt wodurch ich diese umgetauscht habe aber mittlerweile habe ich keine lust mehr auf diese daher würde ich nun ein Kopfhörer bzw Headset suchen welches von der verarbeitung besser ist und es nicht so leicht zu plastikbrüchen kommt welche meist bei mir beim übergang vom bügel zu den ohrteilen passierte.

Da ich ein Standmikrofon habe muss es nicht unbedingt ein Headset sein es reicht also auch ein normaler Kopfhörer.
Die soundqualität sollter einigermasen okay sein, kabellos, so um die 16 Stunden Akkulaufzeit, Over-ear und wie gesagt am besten eins was stabiler gebaut ist und nicht aus dem billigsten plastik.
Preis so zwischen 150-250
Sollte es ein Headset/Kopfhörer sein mit wechselbaren Akku reichen auch weniger Laufzeit sofern der Akku aufgeladen ist bevor der andere wieder leer ist.

Danke schonmal für eure vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall NICHT das Razer Blackshark V2 Pro.

Ich hab mir das geholt, da ich Synapse eh schon am laufen habe und kabellos eigentlich schon ganz nice ist ... Aber das klang für mich bei Apex Legends (was halt mein Main Game ist, ich weiß, der Sound ist da eh nicht so toll bzw. buggy) so dermaßen schlecht ... Alles nur matsch, seltsame Echos usw. Egal ob mit oder ohne THX Spatial blabla ... Micro auch übel (spielt aber bei dir ja keine Rolle).

Da bleib ich dann doch tausendmal lieber bei meinen DT880 600 Ohm ... Ist halt mit Kabel :D

300 Stunden akkulaufzeit beim HyperX?
Kann ich mir nicht vorstellen, 30 wären da schon eher vorstellbar

@Justice23 Google doch einfach danach, wenn du dir was nicht vorstellen kannst?
1669394679227.png

Quelle:rtings.com

Über die 300h bin ich damals im Test hier bei CB auch gestolpert
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/hyperx-cloud-alpha-wireless-headset-test.80207/

Da alle anderen Headsets in diesem Bereich Laufzeiten im unteren bis mittleren zweistelligen Bereich haben, kamen mir die 300h auch eher wie ein Tippfehler vor.

rpsch1955 schrieb:
Hier sind halt viele Gamer unterwegs, so dass man davon ausgehen muss, dass Kopfhörer auch für Gaming genutzt werden.
Da scheiden BT Kopfhörer ohne Aptx LL imho komplett aus. Mag sein, dass es manchem nicht auffällt, aber erwähnen sollte man es dennoch.

calippo schrieb:
Hier sind halt viele Gamer unterwegs, so dass man davon ausgehen muss, dass Kopfhörer auch für Gaming genutzt werden.
Da scheiden BT Kopfhörer ohne Aptx LL imho komplett aus. Mag sein, dass es manchem nicht auffällt, aber erwähnen sollte man es dennoch.
Ich spiele damit ohne Probleme. Das ist ne Frage, welche Games ich spiele.

Ja, deswegen sollte man das imho erwähnen, weil vielen Leuten die Latenz der handelsüblichen BT-Codecs nicht bewusst ist und dass BT-Geräte und Funk-Dongle-Geräte zwei unterschiedliche Geräteklassen sind.

Deshalb wäre es bei solchen Geräten gut wenn ein TE das bevorzugte Spielgenre und die Priorität der Klangqualität angeben würde

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben