Pingumania
Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine Kopfhörer + Mikrofon kombination.
Hatte bis jetzt immer Headsets, da diese aber alle nach spätestens 2 Jahren ihren Geist aufgeben, will ich nun etwas langlebigers.
Das Ganze soll auschließlich am PC verwendet werden.
Budget liegt bei max. 250€.
Meine Vorstellungen:
- Ich bin Brillenträger, also sollte der Tragekomfort mit Brille gut sein. Bevorzugt Ohrumschließend.
- Da ich viel Zeit mit Voicechat verbringe, sollte meine eigene Stimme noch zu hören sein.
- Einsatzgebiete: Spiele (hauptsächlich Shooter), Musik hören (hauptsächlich Google Music, also eher kein FLAC/Lossless) und wie schon gesagt Voicechat (Teamspeak 3)
- Der Kopfhörer sollte mehr als 2 Jahre halten
Vielleicht sollte ich noch meine Soundkarte erwähnen:
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Titanium-PCI-Express/dp/B001E5PJ2Y
Meine Fragen:
- Ist die Soundkarte soweit ausreichend, für mein Vorhaben?
- Sind die verschiedenen Ohm-Werte zu beachten, für mein Einsatzgebiet?
- Als Mikro bin ich auf das Modmic von Antlion gestoßen, aber welche Version ist da zu empfehlen, 2.0, 3.0 oder 4.0? Oder genügt auch ein billigeres?
- Ist sonstiges Zubehör notwendig?
Ich hoffe ich mache nicht zuviel Umstände.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG pingu
wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine Kopfhörer + Mikrofon kombination.
Hatte bis jetzt immer Headsets, da diese aber alle nach spätestens 2 Jahren ihren Geist aufgeben, will ich nun etwas langlebigers.
Das Ganze soll auschließlich am PC verwendet werden.
Budget liegt bei max. 250€.
Meine Vorstellungen:
- Ich bin Brillenträger, also sollte der Tragekomfort mit Brille gut sein. Bevorzugt Ohrumschließend.
- Da ich viel Zeit mit Voicechat verbringe, sollte meine eigene Stimme noch zu hören sein.
- Einsatzgebiete: Spiele (hauptsächlich Shooter), Musik hören (hauptsächlich Google Music, also eher kein FLAC/Lossless) und wie schon gesagt Voicechat (Teamspeak 3)
- Der Kopfhörer sollte mehr als 2 Jahre halten
Vielleicht sollte ich noch meine Soundkarte erwähnen:
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Titanium-PCI-Express/dp/B001E5PJ2Y
Meine Fragen:
- Ist die Soundkarte soweit ausreichend, für mein Vorhaben?
- Sind die verschiedenen Ohm-Werte zu beachten, für mein Einsatzgebiet?
- Als Mikro bin ich auf das Modmic von Antlion gestoßen, aber welche Version ist da zu empfehlen, 2.0, 3.0 oder 4.0? Oder genügt auch ein billigeres?
- Ist sonstiges Zubehör notwendig?
Ich hoffe ich mache nicht zuviel Umstände.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG pingu
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)