Kaufberatung Kopfhörer + Mikrofon

nicki118

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
34
Hallo,
Ich benutze seit Ewigkeiten das Hyperx cloud 2 und finde es auch vom Komfort her toll aber so langsam gibt es seinen Geist auf und ich würde auch gerne ein Upgrade haben da ich wirklich sehr sehr viel Musik höre und man ja schon deutliche Unterschiede merkt zu guten Kopfhörern.
Eig wollte ich ein kabelloses Headset aber habe mir zahlreiche Tests angeguckt und mich dann dagegen entschieden da die Mirkofon Qualität zu schlecht sein soll.
Nun bin ich auf Beyerdynamic gestoßen und das Creator Pro da ich keine Soundkarte in meinem Computer habe und allgemein Beyerdynamic ja gute Produkte haben soll.
Hat jmd schon mal Erfahrung mit dem Creator Pro gemacht, stört das Kabel was dann einfach auf dem Tisch rum liegt weil es ins Mikrofon gesteckt wird?
Und macht es überhaupt Sinn das komplettsystem zu kaufen oder gibt es bessere Alternativen die ich übersehen habe?
Vielen Dank schon im Vorraus!
LG Nick
 
probehören gehen. :) blindkaufen ist das dümmste was man machen kann. dir wird das ding gefallen und gut ist. aber vll gibt's ja für das Geld was viel besseres? wirst du aber so niemals rausfinden ;)

und zwischen beyer und anderen KH Herstellern gibt es massive klangunterschiede

woher kommst du ca?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicki118
https://www.justmusic.de/de-de/cms.html?Path=info/Hamburg

wäre jetzt das erste was mir einfällt. aber hamburg sollte genug bieten. sollte sich bestimmt eingies finden lassen.

wichtig. deine musik die du kennst mitnehmen auf stick.

neben den gängigen Modellen ruhig auch mal günstigere modelle von 50-100 durchprobieren und auch mal was richtig teures im 1-2k Bereich um mal ein gefühl zu kriegen wie groß oder auch klein die unterschiede sind trotz massivem preisunterschied.

die frage ist auch immer was du ausgeben magst.

klar kannst du dir auch einfach einen kaufen der gerne empfohlen wird da du aber so gar kein gefühl hast wie ein sennheiser, akg oder beyer klingt würd ich mi da erstmal grob ein bild machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicki118
Ich nutze als Mikrofon ein Blue Yeti , an einem Mikrofonarm. Als Kopfhörer Dazu einen Beyerdynamic DT1990pro . Wobei die Günstigeren DT990/880/770 auch schon sehr gut sind. Ich bin mit der Kombi 100%tig zufrieden. Wenn keine Soundkarte im Rechner ist wird für den Kopfhörer natürlich noch ein DAC mit Kopfhörerverstärker benötigt. Wie zB ein FiiO Olympus oder ähnliches. Preislich sind nach oben kaum Grenzen gesetzt wobei es irgendwann in keiner relation mehr steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicki118
Vielen Dank schonmal, da fahre ich mal die Tage hin! Aber für die meisten Sachen brauche ich ja eine Soundkarte, oder denkst du das Mirkofon separat bestellen und dann Kopfhörer ausprobieren? Weil wenn ich das richtig verstanden habe ist in dem Mikrofon eine Soundkarte enthalten.
Ergänzung ()

Würde so ungefähr 300€ ausgeben für Kopfhörer und Mikrofon zusammen, hoffe dafür bekomme ich was halbwegs gutes.
 
mikrofon würd ich USB nehmen^^

bei dem bündle müsste ich jetzt mal schauen was das ist.

das FOX ist ei usb mic. brauchst dafür keine Soundkarte

für einen Kopfhörer ab 120€ aufwärts sollte man sich nach einem brauchbaren DAC ( muss nicht teuer sein) umschauen. den dt770 (geschlossen) würd ich einfach mal probehören. sollte der laden defintiv haben sowie alle anderen gängigen beyer.

und ruhig mal nen offenen vs halboffen vs geschlossen vergleichen.

lass dir nix von denen im laden aufschwatzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicki118
scotch.ofp schrieb:
Diese Snowball/Yeti Mics sind dafür bekannt, dass sie grundsätzlich Hintergrundgeräusche mit aufnehmen und zu sensibel sind. Ich würde die nicht empfehlen, kenne viele Streamer die sich davon aus diesem Grund getrennt haben.

nicki118 schrieb:
Weil wenn ich das richtig verstanden habe ist in dem Mikrofon eine Soundkarte enthalten.

Das Mikrofon hat mit Sicherheit nen eingebauten DAC aber der wird wohl aufgrund des einzelnen USB-Anschlusses sehr schwach auf der Brust sein. Empfehlenswerte DACs gibts hier.

Der Musikbunker in Hamburg hat wirklich ne riesige Auswahl und liegt zentral direkt beim Heiligengeistfeld (Hamburger Dom).
 
Schau dir mal bitte die coolermaster mh751 bzw. 752 an.
Ich hab die selber auch für Reisen zum zocken am Laptop.

Und ich muss sagen für den Preis, würde ich nicht mehr mit dem externen mikro gebastelt an nem Kopfhörer rum machen.

Die sind richtig gut für den preis, und der trage Komfort, zumindest bei mir, über jeden Zweifel erhaben
 
Robo-Man schrieb:
würde ich nicht mehr mit dem externen mikro gebastelt an nem Kopfhörer rum machen.
Keiner bastelt hier rum, es geht um ein Standmikrofon.
 
Gib mal USB.Mikrofon bei Amazon ein, da findest du eine riesen auswahl. Die werden einfach per USB angeschlossen. Eine Soundkarte für das Mikro ist nicht nötig.

Das wäre ein brauchbarer DAC für ein normalen Hifi Kopfhörer:
https://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html?hloc=at&hloc=de
Auch da kann man Preislich höher gehen. Wenn der Kopfhörer sehr hochohmig wäre muss der Verstärker etwas mehr leisten.

Beim Kopfhörer gibt es bis 200 Euro gute Geräte. Da kommt es aber auch sehr auf den persönlichen Geschmack an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicki118
Chillaholic schrieb:
Keiner bastelt hier rum, es geht um ein Standmikrofon.
Das war kein Bezug auf das stand mic, sondern allein für die Tatsache Kopfhörer plus Micro = headset.
Und da würde ich das mh751 einer "bastel Lösung" fast immer vorziehen, weil es eben in meinen Augen richtig gut ist.
 
Robo-Man schrieb:
Und da würde ich das mh751 einer "bastel Lösung" fast immer vorziehen, weil es eben in meinen Augen richtig gut ist.
Was genau ist an nem hochwertigem Kondensator-Mikrofon ne Bastellösung?
Du wirst mit keinem Headset die Klangqualität eines Kondensatormikrofons erreichen.
Laut Reviews scheint das MH-751 ganz gut zu sein, aber ich würde keinesfalls ein besseres Mic als ein Kondensatormikrofon erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicki118
OK, nochmal von vorne.

Der thread Ersteller hat ein Headset, sprich Kopfhörer mit montiertem Mikrofon.

Die Frage nach einem neuen, habe ich ihm mit dem mh751/752 beantwortet, bei dem es sich auch im ein Headset handelt.

Die Empfehlung wenn man Guten Klang haben will, ist oftmals ein Kopfhörer plus separaten Mikrofon. Wenn man das Mikrofon dann wie bei einem Headset am Kopfhörer haben will, muss man das dran basteln.
Und darauf wollte ich eben hinaus, das das mh751 in der Preisklasse von einer Kombi aus Kopfhörer plus Mikrofon fast nicht schlagbar ist, (auf den Klang bezogen, Mikrofon ist bei einem Headset ja eher Nebensache wenn man nicht streamt) und man sich das basteln daher sparen kann.
 
Robo-Man schrieb:
Der thread Ersteller hat ein Headset, sprich Kopfhörer mit montiertem Mikrofon.

Die Frage nach einem neuen, habe ich ihm mit dem mh751/752 beantwortet, bei dem es sich auch im ein Headset handelt.

Ich werde mich jetzt allerdings von meinem alten herkömmlichen Headset trennen und da ich guten Klang haben will ein externes Mikrofon und ordentliche Kopfhörer kaufen. Trotzdem Danke für den Tipp!
 
Chillaholic schrieb:
Laut Reviews scheint das MH-751 ganz gut zu sein, aber ich würde keinesfalls ein besseres Mic als ein Kondensatormikrofon erwarten
Was genau soll das MH-751 denn mitbringen, wenn kein Kondensator-Mic?

"Externe" Tischmikrofone haben leider den großen Nachteil, dass sie ziemlich viel Körper- und Raumschall aufnehmen können, wenn man sie falsch benutzt. Passiert vor allem dann, wenn der Hersteller bei Stativ und Spinne spart (Gruß an die Entwickler von Gaming-Mikrofonen ;)).
Ein Headset ist in diesen Belangen deutlich einfacher zu handhaben.
 
Also, ich habe mir jetzt das creator budle von beyerdynamic bestellt nachdem ich die Kopfhörer im Laden anprobiert und probegehört habe. Da das Fox mikrofon schon eine integrierte Soundkarte hat fand ich es sehr Praktisch und habe gleich beides zsm bestellt. Ich hoffe das es meinen Erwartungen gerecht wird. Vielen Dank nochmal für die Freundliche Hilfe.
 
Zurück
Oben