[Kaufberatung] Kopfhörer Offen Ohrumschließend <50€

Gumba2

Cadet 2nd Year
Bitte um Hilfe bei meiner Suche nach geeigneten Kopfhörern.
Den Ratgeber alt und neu habe ich vorher durchgelesen.

Der Anwendungsbereich ist in erster linie zuhause zum hören von Musik.
Wie im Titel bereits beschrieben stelle ich mir folgendes vor:

Ohrumschließend
Offen
unter 50Euros
Und falls es bei dieser Preisklasse überhaupt ein Rolle spielen kann, die Musikart:
Geigenlastig, Folk, Metal, Punkrock, Ska

Mein einziger Fund ist der Beyerdynamic DTX-710.
Gibt es Alternativen, Empfehlungen bzw. Erfahrungen die hier Jemand mit mir teilen mag?

Sony MA500, recht neutraler guter Sony Kopfhörer.

Danke euch beiden für eure Hilfe!
Der vorgeschlagene Sony MA500 scheint bessere Werte zu haben und steht somit momentan als Favorit da.
Ich werde noch etwas weiterforschen und hoffe auch weitere Meinungen von außen zu bekommen bevor ich mich entscheide.

img Stage Line MD-6800. Baugleich mit Takstar HI 2050, welcher wiederum ein guter Klon vom Beyerdynamic DT 880 ist. Eher neutral und wenig Bass, aber dafür klar und hochauflösend. Außerdem sehr gemütlich.

Auch der Pioneer SE-A1000 ist einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
img Stage Line MD-6800. Baugleich mit Takstar HI 2050, welcher wiederum ein guter Klon vom Beyerdynamic DT 880 ist. Eher neutral und wenig Bass, aber dafür klar und hochauflösend. Außerdem sehr gemütlich.

Auch der Pioneer SE-A1000 ist einen Blick wert.

Danke auch dir.
Leider ist der img Stage Line MD-6800 nur halboffen und der Pioneer SE-A1000 zu teuer.

Naja, "halboffen" ist auch mehr so'n Marketinggag. Im Prinzip sind das schon offene Hörer. Sie lassen Sound raus und rein, haben eine weitere Bühne als äquivalente geschlossene Hörer und die Ohren werden besser belüftet.

SamSoNight schrieb:
Naja, "halboffen" ist auch mehr so'n Marketinggag.
Zumindest werden offen und halboffen gerne im gleichen atemzug genannt...
Leider habe ich keine möglichkeit vor einem kauf zu testen ob ein offener Kopfhörer letztendlich tatsächlich mehr Luft durchlässt als ein halboffener und einen Erfahrungsbericht der über unterschiede der beiden Bauarten verkündet ist mir leider auch noch nicht unter die Augen gekommen.

Der Unterschied zwischen offen und halboffen ist praktisch nicht vorhanden. Das kann man getrost ignorieren.

Danke für das einbringen deiner Meinung.
Unter diesen Umständen habe ich nun "Sony MDR-MA 500" und "img Stage Line MD-6800" zur Auswahl.
Nun stellt sich die Frage ob die 53mm Membran und 60 Ohm Impedanz des img Stage Line MD-6800 einen Vorteil / besseren Ton gegenüber dem Sony MDR-MA 500 mit 40mm und 40 Ohm bietet. Laut FAQs ist mehr Impedanz wünschenswert aber ob die größe der Membrane eine Rolle spielt wird nicht erwähnt. Und ich nehme an das der Frequenzbereich bei diesen Vergleich eher unintressant ist.? (8-25000Hz und 15-28000Hz)

An allen 3 Werten kann man nicht festlegen, welcher der beiden Kopfhörer besser klingt.

Gumba2 schrieb:
Die technischen Werte sind absolut nebensächlich.
Die Abstimmung und der Komfort müssen dir gefallen.
Da du auch Klassik und Folk neben Ballermucke hörst, willst du wahrscheinlich kein Bassmonster.
Taskstar 2050/ Superlux681B(ohne Evo!) sollten passen. Wenn der MA500 dem MA900 ähnelt, ist er auch testenswert.

Nochmals ein Dankeschön an alle die sich hier geäußert haben inklusive dem letzten Beitrag von Console Cowboy!

Nach circa 200 Münzen geworfen wurden habe ich mich erstmal für den Sony MA500 entschieden.
Nun hoffe ich das der Bass nicht zuviel wird.
Neben der münzwurf Methode haben das geringere Gewicht und die beweglichen Innenteile, welche ich von keinen anderen Kopfhörern kenne, meine Aufmerksamkeit gehalten.

Zurück
Oben