Guten Abend zusammen,
mein Logitech G35 ist mir letztes Wochenende abgeraucht und tut kein Mucks mehr. Nun brauche ich einen Ersatz.
Ich habe nun recherchiert und schon herausgehört, dass die Kombination aus Kopfhörer + separatem Mikrofon deutlich besser als ein Headset ist. Ich würde mir als Mikrofon das 7 Euro Zalman Mikrofon kaufen. Das soll es lt. diversen Quellen schon tun
Nur beim Thema Kopfhörer und Soundkarte komme ich nun seit Tagen nicht so recht weiter. In der Zwischenzeit hat sich bei mir auch etwas getan und ich möchte immer mehr "bessere" Musik hören. Nachdem das Headset nun eh hinüber ist, möchte ich mich hier auch gleich upgrade
Deshalb habe ich mich aktuell schon ziemlich auf die Beyerdynamic 880 Pro mit 250 Ohm eingeschossen. Diese werden auch hier im Forum öfter empfohlen.
Die Fragen, die ich habe, sind:
Ist nun leider ziemlich viel Text geworden
Aber ich habe Hoffnung auf die Sound und Audio-Experten hier im Forum.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und schönen Abend
Astra-G
mein Logitech G35 ist mir letztes Wochenende abgeraucht und tut kein Mucks mehr. Nun brauche ich einen Ersatz.
Ich habe nun recherchiert und schon herausgehört, dass die Kombination aus Kopfhörer + separatem Mikrofon deutlich besser als ein Headset ist. Ich würde mir als Mikrofon das 7 Euro Zalman Mikrofon kaufen. Das soll es lt. diversen Quellen schon tun
Nur beim Thema Kopfhörer und Soundkarte komme ich nun seit Tagen nicht so recht weiter. In der Zwischenzeit hat sich bei mir auch etwas getan und ich möchte immer mehr "bessere" Musik hören. Nachdem das Headset nun eh hinüber ist, möchte ich mich hier auch gleich upgrade
Deshalb habe ich mich aktuell schon ziemlich auf die Beyerdynamic 880 Pro mit 250 Ohm eingeschossen. Diese werden auch hier im Forum öfter empfohlen.
Die Fragen, die ich habe, sind:
- - Kann man diese Kopfhörer auch am Handy betreiben? (Ist kein muss, wäre nur ein nice-to-have.)
- - Wie viel bekommt die Umgebung von meiner Musik mit? (bei normaler Lautstärke)
- - Sind die Kopfhörer auch für Gaming geeignet? (GTA Online, Company of Hereos, City Skylines, also keine Multiplayer-Shooter bzw. nur sehr selten). Diese haben ja keine Sourround-Funktion mehr wie das G35.
- - Ich würde im PC gerne eine Soundkarte einbauen, um die Kopfhörer dann auch dementsprechend versorgen zu können. Ich habe schon viel über den Fiio e10k (oder so ähnlich) hier im Forum gelesen. Ist das so eine Art externe Soundkarte? Benötige ich wegen dem Gaming eher eine interen Soundkarte? Oder ist der Fiio genau das, was ich brauche?
Ist nun leider ziemlich viel Text geworden
Aber ich habe Hoffnung auf die Sound und Audio-Experten hier im Forum.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und schönen Abend
Astra-G