Kaufberatung Kopfhörer

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern welche zum abund zu Filme Gucken sowie Musik hören jedoch hauptsächlihc zum Zocken genutzt werden sollen (Shooter CoD,BF). Mein bisheriger Favorit ist das Superlux HD681 welches laut diversen Test's für den Preis einen prima Sound bietet. Gibt es den noch alternativen ? Das Creative Fatal1ty Pro soll ja immerhin auch nicht schlecht sein - oder ?

MFG

Denis

Den Superlux 681 Evo :)

Und was sind die Vorteile vom Evo ? Besserer Sound ? Viele empfehlen das Superlux ja meist mit Ansteckmicro. Weis einer von euch wie die Qualität von denen so ist und ob es Stört ?

MFG

Denis

Qualität der Ansteckmikros ist gut. Die Standardempfehlung ist das Zalman ZM-Mic1. Darfs was besseres sein, ist wohl nur das Modmic zu empfehlen.

Wieviel willst du denn ausgeben ?

Der Evo hat Velourpolster dabei und eine etwas angenehmere Form. Allgemein kann man sagen, dass Suplerux versucht hat die Kritikpunkte des HD681 zu beheben. Sound ist aber gleich. Zudem finde ich, dass der Evo schöner aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Marzee schrieb:
Qualität der Ansteckmikros ist gut. Die Standardempfehlung ist das Zalman ZM-Mic1. Darfs was besseres sein, ist wohl nur das Modmic zu empfehlen.

Wieviel willst du denn ausgeben ?

Der Evo hat Velourpolster dabei und eine etwas angenehmere Form. Allgemein kann man sagen, dass Suplerux versucht hat die Kritikpunkte des HD681 zu beheben. Sound ist aber gleich. Zudem finde ich, dass der Evo schöner aussieht

So grade Das Superlux 681 Evo bestellt und hoffe mal es war kein Fehlkauf ! :)
Das Modmic gefällt mir jedoch ist mir der Preis etwas zu hoch - 33€ für ein Mikrofon ? :/ Gibt es auch welche im Preisbereich von ~10€ ? Mal abgesehen vom Zalman ZM-MIC1

MFG

Denis

Also das Zalman ist für den Preis echt top. Und wenn es vor dem Mund sein soll, das Reloop oder eben selber basteln.

Hatte beide, das normale und das Evo, bestellt und hab mich auch zum Evo entschieden. Ist viel angenehmer zum tragen, drückt nicht, hat abnehmbaren Kabel, hat Velourpolster inkl. und sieht schicker aus :)

Ich hab mir auch so ein ansteck Mikro geholt und des neben mein Tastaturkabel angesteckt.. :D In Windows die Mikroverstärkung ein wenig eingestellt und alles war perfekt.

Sieht so aus :
(Das Mikro ist so ein Speedlink Ding welches es über Amazon für 6€ zu kaufen gab.)
IMG-20130913-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe das Modmic und bin sehr zufrieden. Superklarer Sound und kein Rauschen. Das einzig blöde ist halt die lange Wartezeit.

Kann das Soundlux HD681 EVO nur empfehlen. Hat gegenüber dem "alten" 681 etwas klarere Mitten und ist allgemein noch ausgeglichener, der Tragekompfort hat sich, wie bereits erwähnt, deutlich erhöht.
Konnte das Ding mit dem Phillips X1 meines Vaters vergleichen: letzteres hat zwar in allen Bereichen die Nase vorn, aber lange nicht so deutlich wie man bei dem Preisunterschied erwarten würde. Es ist nur in Details besser (rein auf Sound bezogen, der Tragekompfort ist viel angenehmer xD), klanglich ist ihm das EVO sehr dicht auf den Versen. Also klare Kaufempfehlung, unschlagbares P/L-Verhältnis ;)

Der Superlux Hd 681 Evo ist wirklich ein sehr guter Kauf für das Geld. Hast du denn eine Soundkarte? Ohne spielt er nicht sein volles Potential aus. ;)

OT@ Kalle und Denis

Habt ihr Euer Deutsch verloren?

http://www.duden.de/rechtschreibung/Kopfhoerer

Ja, natürlich aber nicht direkt am Kopfhörer. Hier wird er doch mit einem Mini-Xlr verbunden, oder sehe ich das falsch ?
Demnach lässt sich auch nur schwer das Reloop dazwischen schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mini-XLR Anschluss wird am Kopfhörer angeschlossen.
Am anderen Ende des Kabels ist ein 3,5mm Klinkenanschluss.

Okey, sorry. Das mit dazwischen schalten hab ich nicht gelesen.
Wie schaltet man das Teil denn eigentlich an einem Kopfhörer dazwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Das führt aber dazu, dass man das Reloop nur schwer anschließen kann, da es ja eigentlich direkt an den Kopfhörer gehört.

Wie schaltet man das Teil denn eigentlich an einem Kopfhörer dazwischen?
Einfach zwischen Kopfhörer und Kabel anschließen. Eventuell mit einem Adapter. Hast dann auf der anderen Seite des Kabels zwei Klinkenstecker. Einer für das Mikro und einer für den Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
lalalol schrieb:
Hatte beide, das normale und das Evo, bestellt und hab mich auch zum Evo entschieden. Ist viel angenehmer zum tragen, drückt nicht, hat abnehmbaren Kabel, hat Velourpolster inkl. und sieht schicker aus :)

Ich hab mir auch so ein ansteck Mikro geholt und des neben mein Tastaturkabel angesteckt.. :D In Windows die Mikroverstärkung ein wenig eingestellt und alles war perfekt.

Sieht so aus :
(Das Mikro ist so ein Speedlink Ding welches es über Amazon für 6€ zu kaufen gab.)
Anhang anzeigen 376780

Okay danke für den Tipp jedoch habe ich mich für's Zalman ZM-MIC1 entschieden. Werde es aber wahrscheinlich auch so wie du an mein Tastatur Kabel klemmen :)

MFG

Denis

So heute ist nun auch endlich das Mikrofon angekommen (Nach 7 Tagen... ). Zum headset muss ich sagen das es Super bequem ist und sich von Automatisch anpasst. D.h man muss nicht manuel die Größe verstellen sondern es wird dank der Spanung welche durch den Kopf entsteht automatisch geregelt. Sound ist wircklich Klasse. Orten von Gegner in spielen wie CoD, Metro 2033 und Last Light geht bestens (Nutze meine Asus M5A97 R 2.0 Onboard Soundkarte). Bäse haben einen kräftigen Bums. Tiefen sowie höhen lassen sich klar voneinander unterscheiden ! Bisher der beste Kopfhörer den ich je hatte ! :)

So und nun zum Mikrofon:
Nach einer Gamingsession mit 2 Kollegen habe ich nur Positives Feedback bekommen. Ich seie klar und deutlich zu verstehen und bin Laut genug. Jedoch ist ein minimales Rauschen zu hören wie eigentlich bei jedem Mikro. Jedoch ist das schon meckern auf hohem Niveau. Wobei ich denke das es an meiner Soundkarte und nicht am Mikro liegt.

Edit: Zum Lieferumfang der Superlux HD 681 Evo : Der Lieferumfang fällt größer bzw. Besser als bei der Konkurenz aus. 2 Audiokabel. EInmal ein ca 50 cm Langes Kabel für das Smartphone, den MP3 Player und einmal ein ca 1M- 1,5 M Langes Kabel für den Einsatz am Rechner was meiner Meinung nach ein Großer Pluspunkt ist. Dazu gibt es noch für den Fall der Fälle ersatz Ohrpolster dazu falls es mal zum Riss oder ähnlichem kommt.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung würde mir diese Headeset/Mikro Kombi jederzeit erneute kaufen !
Und noch ein Großes danke an alle die mich berraten haben :)

MFG

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hörer hast du nun bestellt?

Zurück
Oben