Kaufberatung Kopfhörerkabel

Boster

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich benötige ein längeres Kabel für meinen HiFiMAN HE400se den ich an einem Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 betreibe.

Das mitgelieferte Kabel ist 1,5 m lang, was immer wieder ein kleines bisschen zu kurz ist.. Das neue Kabel sollte 2 - 3 m sein.

Leider habe ich keine Ahnung was man für ein Kabel ausgeben sollte.

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1. Verlängerungskabel - hat die zusätzliche Steckverbindung einen Einfluss auf die Qualität? Der 90° Stecker meines Kopfhörerkabels stört da auch etwas.
2. günstiges Kabel
3. teures Kabel

Zusätzlich überlege ich noch einen Kabelschlauch zu kaufen, da ich ein Zalmann Ansteckmikro am Kopfhörerkabel habe und damit ständig hängen bleibe. Sind diese Kabelschläuche flexibel genug oder sind die zu steif für meinen Anwendungsfall?

Alle drei Optionen werden sich am Ende gleich anhören. Nr. 3 wird höchstens flexibler sein. Verlängerungskabel würde ich wegen dem 90˚ Stecker nicht nehmen.

Mit solch einem Kabelschlauch hab ich keine Erfahrungen, könnte schon gehen. Nur dann brauchst du erst recht nicht Nr. 3 kaufen. Ich würde alternativ vllt. einfach Klettband nehmen und die Kabel alle 30cm zusammen kletten. Bei meinem Modmic waren auch so Kabel-Clips dabei, scheint es auch einzeln zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boster
Zurück
Oben