Kaufberatung Kpfhöhrer Momentum 3 Nachvolger

Hampelkrause

Ensign
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
145
Hi ,
Ich hatte die Momentum 3 ( Sennheiser) hier.
Diese sind zurück gegangen, weil einfach zu viele Verbindungsunterbrechungen waren.
Auch Das System mit dem Kopfhöhrer ablegen etc. und sie machen Pause auf dem Abspieler hatte mich doch ehr genervt, ansstatt gefreut .

Vom Klang her war Ich zufrieden, gerade auch Die Passform der Ohrpolster war für meine Ohren I.O. und es drückte nichts , sondern umschließte meine Ohren.

Nun ist die Frage welche kann man nun kaufen oder warten bis sie im Angebot sind die Gleichwertig sind und in sachen verbindung eben besser.

Das man ein Klinkenkabel anschließen könnte , fände ich wichtig für mich auch wenn ich es noch nicht brauchte.
Falls er mal zu meinen Sohn geht, würde das Kabel in Frage kommen.


Mir ist auch klar das Klang immer Persönlicher Geschmack ist und schwer als Empfehlung ausgesprochen werden kann, aber ich hoffe das mir ggf. geholfen weren kann in der Neusuche.

MFG
 
Hi,

ich hatte vor dem Momentum 4 allerdings den Sony WH 1000 XM 3. Der Unterschied war derart groß, dass ich sogar den B & W PX 7 S2 zurück geschickt habe. Der Sennheiser Momentum 4 steht für mich ganz oben. Ich war vor kurzem am überlegen mal den Focal Bathys zu testen, aber über 700 € waren mir dann vom P/L Verhältnis unverhältnismäßig :) . Vllt. hilft dir das ein bisschen. Ich rate dir ihn einfach mal Probe zu hören.

VG

 
Du hattest den Sony gerade verlinkt. Ja den momentum 4 hatte ich auch schon auf , da stört micht die Plastikoptik und auch der drehmechanismus
 
Der Link war keine Absicht :rolleyes: . Da gebe ich dir Recht. Die Haptik ist im Vergleich zu B & W, Apple, Hifiman, Audeze alles andere als gut. Aber letzten Endes geht es doch um den Klang und Tragekomfort. Die Apple Max waren mir auf Dauer zu schwer....und natürlich auch ums Budget.

Schaue dir mal die Dali iO 4, KEF MU 7, Sonos Ace, und wenn es etwas mehr sein darf die Bang & Olufsen Beoplay HX an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Klang, Tragekomfort, Akkulaufzeit und Konnektivität finde ich beim M4 herausragend. Haptik geht in Ordnung (habe hier die SE-Version), obwohl mir eine Fortsetzung der M1/M2-Styles mit größeren Ohrmuscheln lieber gewesen wäre. Ausstattung ist mit Hardcase, Kabel, Adapter und guter App auch komplett. Preis mit 249 € nicht günstig, aber angemessen.

Ich würde ihm eine Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben