Kaufberatung Kurzdistanzbeamer

Ohrensessel

Ensign
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Kurzdistanzbeamer für Gaming und gelegentliches Heimkino:
  • Max. Abstand zur Wand: 1,6m, max Bildbreite: 200cm
  • FullHD
  • Gute Bildqualität
  • Nicht übermäßig laut
  • Geringer Input-Lag
  • bis ca. 850€
Wenn möglich:
  • 3D-fähig
  • Audio out
Ich hab schon etwas rumgestöbert und bin bisher auf die folgenden Geräte gestoßen:
  • BenQ TH671ST
  • Optoma GT1080darbee
  • Optoma EH200ST
  • ViewSonic PX706HD
  • Acer Predator Z650
Näher informiert hab ich mich vor allem zum GT1080darbee und zum Benq, da tendiere ich derzeit eher zu Letzterem (günstiger und angeblich bessere Bildqualität). Viewsonic und Acer scheinen auch recht gut zu sein, wobei aber der Acer bei hellerer Einstellung zu einem Grünstich tendieren soll. Und zum EH200ST hab ich leider keine Tests gefunden. Die Optoma haben halt noch den Vorteil, dass der Versatz stärker ist als bei den anderen, sodass das Bild etwas höher an der Wand projiziert wird (der Beamer soll auf einem Ikea Kallax mit Rollen stehen, also ca auf 50cm, eventuell kommt noch was drunter, dann wären es vielleicht 70cm). Aber abseits aller schönen Tests hätte ich gern ein paar Stimmen aus der Praxis: Was würdet ihr empfehlen?

mfg
Ohrensessel

bedenke, dass du zwingend eine leinwand brauchst. jegliche unebenheiten auf der wand werfen sonst lange schatten.

Danke, das stimmt wohl, allerdings ist meine Wand recht frisch gestrichen und ziemlich glatt. Ich hab das schon mit der Taschenlampe probiert (und die ist sehr hell) und viel zu sehen ist da nicht. Sollte es nötig sein, könnte ich mir ja immer noch eine Stativleinwand kaufen.

Zurück
Oben