Hallo zusammen
Nach Anschaffung eines zweiten Monitors und der Entscheidung, dass dieser bleiben wird, möchte ich nun die parallele Nutzung von PC und Mac vereinfachen.
Gesucht wird also eine KVM-Lösung, mit der ich Monitore, PCs und Peripherie über Kreuz zusammenbringe.
Erfordernisse, die ich aktuell sehe:
Auf Amazon finden sich augenscheinlich etwas mehr Treffer, jedoch keine für mich erkennbar "namhaften" Hersteller, zu denen man ferner auch per Google-Suche nicht sonderlich mehr findet als ihre Amazon-Seiten…
Gibt eswomöglich keine Consumer Produkte mit den Daten?
Falls doch, was habt ihr im Einsatz bzw. was könnt ihr empfehlen?
Besten Dank im Voraus!
Nach Anschaffung eines zweiten Monitors und der Entscheidung, dass dieser bleiben wird, möchte ich nun die parallele Nutzung von PC und Mac vereinfachen.
Gesucht wird also eine KVM-Lösung, mit der ich Monitore, PCs und Peripherie über Kreuz zusammenbringe.
Erfordernisse, die ich aktuell sehe:
- 2x Eingänge für PCs (Windows Gamin PC + MacBook Pro M1)
Optional: Falls kein massiver Aufpreis, wäre auch 3/4x Inputs denkbar, für die evtl. bald anstehende Anschaffung eines Mac Studios - 2x Ausgänge für Monitore mit vorzugsweise je 4k144
Optional: Denkbar wäre ansonsten aber auch erstmal 1x 4K120 + 1x 4K60. - USB 3.x mit min. 10Gbps
Auf Amazon finden sich augenscheinlich etwas mehr Treffer, jedoch keine für mich erkennbar "namhaften" Hersteller, zu denen man ferner auch per Google-Suche nicht sonderlich mehr findet als ihre Amazon-Seiten…
Gibt eswomöglich keine Consumer Produkte mit den Daten?
Falls doch, was habt ihr im Einsatz bzw. was könnt ihr empfehlen?
Besten Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: