P
p0wnd
Gast
Hallo,
ich suche einen KVM Switch für folgendes Setup:
1 PC
1 Notebook
2 Monitore beide WQHD Auflösung, einer 75hz der andere 144hz
1 Wireless Mouse mit USB Adapter
1 Tastatur
1x externer Audio-DAC für Sound (USB).
Folgende Erwartungen hab ich an den Switch:
Displayport Anschluss muss er haben, HDMI ist optional.
mind 2 USB Anschlüsse für Maus & Tastatur (2.0 oder 3.0 ist egal), besser wären 3 Anschlüsse wegen des Audio-DACs.
Geringer Input Lag wegen Gaming.
Per Knopfdruck auf dem Switch soll dieser switchen. Ich möchte keine Fernbedienung benutzen(persönliche Präferenz)
Bezüglich Displayport / HDMI Anschluss:
Momentan ist es so, dass der Monitor mit 144Hz über DP und der 75Hz über HDMI an meine GPU verbunden sind.
Mein Notebook hat "nur" einen HDMI Anschluss.
Da, wie ich sehe, bei KVM Switches entweder nur DP oder nur HDMI Anschlüsse sind, wären mir nur DP Anschlüsse lieber, sodass ich für mein Notebook dann ein DP zu HDMI Kabel verwende.
Des Weiteren ist es mir wirklich wichtig, dass der Input Lag bei den Monitoren mit dem KVM Switch gering bleiben soll, da ich auch vor habe, mit dem PC zu daddeln. (vor allem Multiplayer Games wie CSGO wo es auf jede Millisekunde ankommt )
Einen Audio (3,5mm Jack) Anschluss braucht der Switch nicht, weil ich nen DAC als Schnittstelle für meine KH verwende. Deshalb nur USB.
Budget: Ich hätte so an max. 200€ gedacht. Mehr ist es mir nicht wert.
Danke im Voraus.
ich suche einen KVM Switch für folgendes Setup:
1 PC
1 Notebook
2 Monitore beide WQHD Auflösung, einer 75hz der andere 144hz
1 Wireless Mouse mit USB Adapter
1 Tastatur
1x externer Audio-DAC für Sound (USB).
Folgende Erwartungen hab ich an den Switch:
Displayport Anschluss muss er haben, HDMI ist optional.
mind 2 USB Anschlüsse für Maus & Tastatur (2.0 oder 3.0 ist egal), besser wären 3 Anschlüsse wegen des Audio-DACs.
Geringer Input Lag wegen Gaming.
Per Knopfdruck auf dem Switch soll dieser switchen. Ich möchte keine Fernbedienung benutzen(persönliche Präferenz)
Bezüglich Displayport / HDMI Anschluss:
Momentan ist es so, dass der Monitor mit 144Hz über DP und der 75Hz über HDMI an meine GPU verbunden sind.
Mein Notebook hat "nur" einen HDMI Anschluss.
Da, wie ich sehe, bei KVM Switches entweder nur DP oder nur HDMI Anschlüsse sind, wären mir nur DP Anschlüsse lieber, sodass ich für mein Notebook dann ein DP zu HDMI Kabel verwende.
Des Weiteren ist es mir wirklich wichtig, dass der Input Lag bei den Monitoren mit dem KVM Switch gering bleiben soll, da ich auch vor habe, mit dem PC zu daddeln. (vor allem Multiplayer Games wie CSGO wo es auf jede Millisekunde ankommt )
Einen Audio (3,5mm Jack) Anschluss braucht der Switch nicht, weil ich nen DAC als Schnittstelle für meine KH verwende. Deshalb nur USB.
Budget: Ich hätte so an max. 200€ gedacht. Mehr ist es mir nicht wert.
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: