Kaufberatung Laserfarbdrucker

cotton5

Newbie
Moin

Ich suche einen Laserfarbdrucker der auch unter Linx lauffähig ist und möglichst nicht allzu teuer gehandelt wird. Meine Grenze leigt bei etwa 200€.

Habe bisher den hier ins Auge gefasst http://geizhals.at/deutschland/a361556.html der funzt glaube ich aber nicht unter Linux.

habt ihr irgendwelche Vorschläge?

mfg

200e für einen farblaser? denke da kommt nichts gutes bei rum.. sonst empfehle ich: druckerchannel.de

Samsung, diese Klick kann Farbe, hat W-Lan und kost etwa 200€ :)

Find ich echt ne gute Sache... und Fotosdrucken kannste mit Farblasern sowieso weitesgehend vergessen...

HP Color Laserjet CP1515N (http://geizhals.at/deutschland/a326748.html)

Laut c't 18/2008 sehr gute Druckqualität (Text/Grafik/Foto) und Linuxfähig, dafür aber hohe Druckkosten. Kostet aktuell ~200€.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem günstigen Farblaser. Von den Samsung Farblasern (CLP-310N, CLP-315W) habe ich Abstand genommen, da diese in diversen Tests recht schlecht abschneiden, was die Druckqualität angeht. Außerdem lässt sich das Papierfach bei eingelegtem A4-Papier nicht mehr komplett in den Drucker einschieben... :rolleyes:

von den günstigen Samsung Farblasern kann ich nur abraten. Die haben eine sehr unangenehme Geruchsentwicklung beim Druck.

Gernerell darf man von günstigen Farblasern keine Wunder erwarten was die Druckqualität angeht.

Hab einen Samsung CLP-315, Druckqualität super selbst bei bildern da war mein Epson DX5000 klar schlechter.
Ok am Anfang hat er ziemlich gemüffelt beim drucken allerdings hat sich das nach ein Paar seiten gelegt.
Kann das teil nur empfehlen!

HP CP 1515N (bzw. ohne Netzwerkanschluss und etwas abgespeckt 1215N) ist für diese Preisregion sicherlich nicht verkehrt. Bei mir werkelt der große Bruder, CP 2025N, aber mit der gleichen Imageret-Technologie. An der Qualität ist nichts auszusetzen. Mit HP habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie kommen aber nicht ganz an die günstigen Verbrauchskosten von manch anderen Herstellern heran.

Einfach mal bei Druckerchannel etwas anlesen und die Probedrucke anschauen:

Druckertest

und wenn ich statt dessen einen s/w Laserdrucker nehmen würde welchen würdet ihr da raten?
Wichtig wären mir:
Linuxtreiber
netzwerkfähig
postscript
Duplexdruck

Und ich wäre auch bereit etwas mehr auszugeben.

wirst du auch müssen.
Dann würde ich dir den Brother HL-5250DN empfehlen. Nrother bietet bereits werksseitig Linux-Treiber an.
Bei Farblasern würde ich einen großen Bogen um Samsung machen, eine völlig inakzeptable Druckqualität.

Als Farblaser erüfflt der Konica Minolta magicolor 1650EN-d alle deine Anforderungen.

Zurück
Oben