Kaufberatung: Lautsprecher für Wandmontage (neben TFT) bis 300€

Black_OC_Power

Lt. Commander
Servus,

da mir meine Magant Quantum 603 zu groß sind und sich aufgrund der Größe kein vernünftiges Stereodreieck am Schreibtisch realisieren lässt suche ich nun 2 kleine Kompaktlautsprecher für die Wandmontage. Klanglich haben sie mir recht gut gefallen.

Kann mir jemand konkrete Empfehlungen und tipps zu diesem Thema geben ?
Einsatzgebiet sind Filme & Musik. Zum thema Musik ist zu sagen es wird hauptsächlich Elektro und so sachen wie Clueso, tote Hosen gehört und zum Thema fillm ist zu sagen ich möchte in den nächsten Jahren dann auf Center, Sub und 2 wetere LS fürs 5.1 Setup erweitern.

Eventuell ist es auch sinvoll gar kein Augenmerk auf den Bass der Lautsprecher zu legen, der wohl eh nicht so toll sein kann, und dann eifnach als nächstes anschaffungsobjekt einen Musiksub anzustreben.

Also was könnt ihr mir empfehlen ?

Grüße ;)

Die einzigen Wandlautsprecher die ich bisher gehört habe und auch weiterempfehlen würde, sind die nuBox WS-201. Allerdings liegen diese schon bei 378€ pro Paar und großartige Vergleichsmöglichkeiten bei WandLS fehlen mir aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich bei Nurbert mal umschauen. Also Wandlautsprecher sind denke ich eifnach die beste Lösung weil ich sie später auch mal gut als Rears verwenden könnte.

Schon mal über vernünftige Wandhalter für deine Magnats nachgedacht ?
Wenn du später eh auf 5.1 erweitern willst, sind die Quantums ja kein schlechter Anfang...

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, einfach weill die teile so Riiiißig sind :D
Ich glaub da muss ich Teile dann aber hinten Dicht machen (mit was geht das nochmal am besten ?) weil der Bass bei dem Wandabstand bestimmt nicht so mega präzise ist...

Socken (größe musst probieren) :freaky:

Wenn sie schon lange getragen waren hast gleichzeitig einen Duftzerstäuber beim Musik hören :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben