Kaufberatung: Lautsprecher mit Wandmontage, wenn möglich

Bomber17

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Nutzer,

Kurze Vorgeschichte: Ich betreue beruflich eine Jugendliche (16 Jahre) und habe mit ihr den alten Laptop (Intel Celeron) durch ein AMD APU-System ersetzt. Der Monitor hat leider keine Lautsprecher und Kopfhörer machen ihr auf Dauer keinen Spaß.

Sie hat relativ niedrige Ansprüche. Kein großer Bass/Subwoofer nötig, kein RGB. Ich habe ihr vorgeschlagen Lautsprecher zu holen, die an der Wand montiert werden können. Das fand sie super, allerdings wollte sie die bei Bedarf ohne Werkzeug abnehmen können. Ich erinnere mich an meine Logitech x230 von damals, die so eine Funktion hatten. Die werden aber schon länger nicht mehr hergestellt und der Subwoofer ist wie gesagt nicht nötig.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Budget: bis ca 50€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabdah schrieb:
Ähm... du " betreust " eine jugendliche, kennst aber Google nicht? Oh Jesus, dieses Land geht den Bach runter.
Natürlich habe ich gegoogelt, aber da Lautsprecher mit Wandhalterung eher selten geworden sind und ich nicht irgendwelche kaufen will, sondern welche die das Taschengeld wert sind, Frage ich eben hier als Ergänzung zu meiner Recherche.

Und zu den Lautsprechern: wie gesagt kein Subwoofer nötig/erwünscht. Sie mag es nicht mit viel Bass. Der Sub steht dann unter dem ohnehin schon kleinen Schreibtisch nur im Weg rum.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Die hab ich selbst zu Hause, werden nicht auf den Schreibtisch passen, da der recht klein ist. Und wie gesagt wenn möglich Wandhalterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
AB´solut SiD schrieb:
Allerdings würde ich 20€ mehr anvisieren und was ordentliches im Stereo Bereich holen, wie ein Bose Set.
Der war gut :D

Dann doch eher edifier oder behringer

Jabdah schrieb:
Der Hersteller / Laden ist bei mir um die Ecke. Da lohnt " nach Corona " auch mal ein Besuch! Mit ein wenig Glück trifft man da auch berühmte Leute :)
Stimmt, habe da schon das eine oder andere Mikrofon/Kabel oder auch Mischpult geholt. Super Service.

@wolve666 naja wir versuchten ja in der +/- 50€ Range zu bleiben, und die Bose hab ich die Vorgänger am Bett Mediacenter angeschlossen und sie arbeiten sehr sauber für das Geld... Sind natürlich keine Boxen um im Studio sein Master abzuhören...

Kann natürlich auch Fischer & Fischer in Kombination mit einem Ayon Triton Evo empfehlen....

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Bomber17
AB´solut SiD schrieb:
@wolve666 naja wir versuchten ja in der +/- 50€ Range zu bleiben, und die Bose hab ich die Vorgänger am Bett Mediacenter angeschlossen und sie arbeiten sehr sauber für das Geld... Sind natürlich keine Boxen um im Studio sein Master abzuhören...
Die sind tatsächlich aktuell auch der einzig sinnvolle Vorschlag. Wie gesagt der Schreibtisch ist klein und Wandmontage wäre eigentlich das beste.
Ergänzung ()

lamda schrieb:
An sich kauft sie lieber Neuware, aber wenn der Markt wirklich nichts anständiges hergibt, ist das ne Alternative.

Am einfachsten wären Wandhalter, auf die die LS gestellt und per Klemmung fixiert werden. Sowas z.B. https://www.amazon.de/DRALL-INSTRUMENTS-Lautsprecher-Auflagefläche-vergrößerbar/dp/B00AKNU70U/
Da können dann beliebige LS drauf und auch kinderleicht wieder runtergenommen werden. Wenn es Wandmontage sein soll, würde ich die 20€ auf jeden Fall mehr investieren, denn für 50€-20€ gibt es keine vernünftigen LS als Neuware. Selbst für 50€ gibt es im Grunde nur wirklichen Müll. Erst knapp darüber geht es langsam los. So ab 70€ kriegt man was halbwegs taugliches. Die Edifier R980T gebraucht wären vllt. eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Bomber17
Moep89 schrieb:
Selbst für 50€ gibt es im Grunde nur wirklichen Müll.
Sehe ich auch so. Allerdings ist ihr das Geld dann woanders wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamda und Bomber17
Jabdah schrieb:
Ähm... du " betreust " eine jugendliche, kennst aber Google nicht? Oh Jesus, dieses Land geht den Bach runter.

Für das Thema: https://www.amazon.de/gp/product/B08FJ98J3G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

kostet fast nix... macht rums, und der Betreuer muss nicht viel nachdenken.....

und von " ich mags lieber an der Wand hängen haben" kann die jugendliche weiter träumen....:)

Hinweis: Kostenlos
Was soll denn dieser unnötige Beitrag bitte? Wenn du schlecht gelaunt bist, hol dir nen Boxsack und tob dich an ihm raus, anstatt einem recht neuen User, der sich versucht hier einzubringen, vorzuwerfen, wie blöd er doch sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox, I'm unknown, wek666 und 3 andere
Jabdah schrieb:
@Cheeseburger, vermeide doch bitte in Zukunft Vollzitate... Danke
Aus welchem Grund? In dem Fall war das absolut angebracht, da alles inklusive Amazon Link keinem weitergeholfen haben. Der Subwoofer war unerwünscht und die Wandhalterung fehlte. Also alles verkackt abgesehen vom Preis. Wie war das nochmal mit Google?!

Dann noch ein paar Unterstellungen bezüglich meiner beruflichen Kompetenzen... Kann ich auch gut und gerne drauf verzichten.

Edit: und wenn einem die Argumente ausgehen, kritisiert man halt die Formatierung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox und I'm unknown
Bomber17 schrieb:
Aus welchem Grund?
Weil es in diesem Forum nicht gewünscht wird Vollzitate zu nutzen. Einfach nur aus diesem simplen und einfachem Grund. Ist nicht meine Regel....Da bekommt man schnell mal Mecker von einem Moderator...

Jabdah schrieb:
Weil es in diesem Forum nicht gewünscht wird Vollzitate zu nutzen. Einfach nur aus diesem simplen und einfachem Grund. Ist nicht meine Regel....Da bekommt man schnell mal Mecker von einem Moderator...
Na da bin ich ja mal gespannt was die Regeln und Mods, hinter denen du dich gerade so schön versteckst, zu deiner Art so sagen...

Hallo, ich verstecke mich? Ich finde ich rede relativ offen. Das ist doch der Grund warum Du Dich so aufregst. Unter anderem. Das die Boxen die ich empfohlen habe nicht Deinen ( Ihren )Wünschen entsprachen tut mir leid.

Zurück
Oben