[Kaufberatung] LCD/LED-TV 55 Zoll?

Franknatic

Lieutenant
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Von der Größe hätte ich mir einen 55 Zoll vorgestellt, da ich 3,5m bis 4,0m von dem TV entfernt sitze.

Ich wollte eigtl. einen TV von Samsung nehmen, da die immer einen sehr schmalen Rahmen haben.

Habe mir auch schon ein paar Modelle ausgesucht:

Samsung UE55D8090 (hätte ich geren gekauft, gibt es aber wohl nicht mehr)
Samsung UE55ES6570 (hat wohl paar sachen mehr i.V. zum 6300; MC zum Beispiel)
Samsung UE55ES6300

Preislich wollte ich unter 1500€ bleiben.

Danke für eure Hilfe.

Es kommt wirklich darauf an was du am Ende damit genau vor hast.
Ich selber habe einen 52 " 3D Samsung TV (frag mich jetzt nicht welche Baureihe).
mein tipp: 3d lohnt sich nicht... macht 1-2 mal spaß und ist interessant und dann.. naja... ;)

Also mir wäre wichtig:

+gutes schlichtes Desgin (schmaler Rahmen)
+HDMI + USB
+CODEC für mehrere Video-Files
+Ton sollte gut sein

-3D brauche ich gar nicht
-Internet eigtl. auch nicht
-ein Reciver + SmartCard brauche ich auch nicht unbedingt

In Kurz, ich will HD-TV schauen + HD-Filme (Blueray) + Streaming von exHDD

Also ist dir - so wie ich das verstehe - die Bildqualität komplett unwichtig und du legst nur wert auf Design und Features.

Eventuell ein "paar" mehr Details Bitte...

Die Bildqualität sollte für den Preis natürlich auch passen. Bild sollte guten Kontrast/Farben haben.

Keine Ahnung auf was man alles achten muss bei ein TV.

generell gilt:

-man schaut oft abends/nachts bzw. hat tagsüber nicht direkte Lichteinstrahlung
-man will das natürlichste und beste Bild
-es ist egal wenn der TV 20-30 Euro im Jahr mehr Strom kostet
-man ist Heimkino Fan
-man ist nicht sehr geräuschempfindlich (manche Plasma surren bei hellem Inhalt vom Bild leicht)

(Plasma)
primär gilt: Panasonic oder Samsung machst wenig falsch. LG ist qualitativ weniger gut.

-man mag möglichst ein buntes kontrastreiches Bild
-man hat lichtdurchflutete Zimmer
-man sitzt direkt oder nur leicht neben der Mitte des Bildschirms
-Details am Bild sind eher unwichtig, man mag lieber einen leichten/dünnen TV.

(LED/LCD)

Panasonic ETW5, Samsung ES6300, Sony HX755 sind in der Einsteiger-Mittelklasse LEDs.
In der 60 Zoll Klasse der Sharp 635er (ohne 3d, bzw. 740er mit 3d)

Wobei der Sony leichte Schwierigkeiten mit Media Codecs haben soll.

hoffe geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
@Rotti1975: Danke für deine Hilfe.....

-schaue oft abends TV
-man will das natürlichste und beste Bild
-es ist egal wenn der TV 20-30 Euro im Jahr mehr Strom kostet
-man ist Heimkino Fan

-man mag möglichst ein buntes kontrastreiches Bild
-man sitzt direkt oder nur leicht neben der Mitte des Bildschirms
-Details am Bild sind eher unwichtig, man mag lieber einen leichten/dünnen TV.

Das sind eigtl. so die wichtigsten Punkte bei mir ;-)....

Denke das es der 6300er von Samsung wird.....gibt keinen Vergleichbaren in Preis/Leistung.

Deine Punkte widersprechen sich. Einmal ein möglichst natürliches Bild, dann bunt. Einmal sind dir Details im Bild nicht wichtig, dann willst du die beste Bildqualität...

Und natürlich gibt es Vergleichbare. Z. B. Samsung E6500 in 60 Zoll oder Panasonic STW50.

Sieht man dich hier also auch blaexe. Hättest mir im hifi-forum den e6500 ans Herz gelegt. Nachmittag anschauen is es dieser dann auch geworden. Bisher hab ich die Entscheidung noch nicht bereit. Jeder Dr das Bild bisher gesehen hat War begeistern. Auf diesem Weg nochmals danke.

Dem TE kann ich nur empfehlen sich wirklich genau zu überlegen was er will. Den perfekten TV gibt es nicht. Also einfach ne liste machen was einem wichtig ist und danach entscheiden.

Samsung UE55D8090 (hätte ich geren gekauft, gibt es aber wohl nicht mehr)
und wenn, hättest Du ihn auch nicht für 1500 € bekommen!

Könnte für Dich eine Alternative sein, wenn Du das Gerät magst:
http://geizhals.at/de/622504
bis auf den Rahmen baugleich!

Wobei der Shop für 1500 € auch nicht der beste ist - aber auch nicht der schlechteste!
Ich habe den ja auch - aber meine Prioritäten waren auch andere.
Mit den neuen ES-Modellen, machst Du auch nichts verkehrt......

Pixmania BÄH! da würde ich auf keinen Fall kaufen, einfach mal nach Berichten googeln.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach nem 55-Zoll Fernseher. Nach längerer Recherche und dem Gang zum Saturn wurde ich auf den Samsung UE55ES6300 aufmerksam.

Jedoch brauche ich den ganzen Schnick-Schnack mit 3D-Brillen, DVB-T, etc. nicht. Ich hab einen digitalen Receiver mit HDMI-Eingang und bin auch ziemlich glücklich damit.

Gibt es denn eine Reihe von Samsung, welche die Sachen nicht integriegt hat? Ich denke bei DVB-T wird es schwieriger, sowas ist bestimmt schon als Standard integriert, jedoch würde ich ungern 200 € für die 3D-Brillen zahlen wenn es nur Staubfänger sind.

Du bezahlst für die ganzen Dinge nichts drauf, das ist heutzutage einfach alles dabei. Bestmögliches Bild mit minimaler Ausstattung gibt es nicht.

Den UE55ES6100 gibts halt noch, bis auf fehlenden DVB-S Receiver identisch mit dem 6300er. Weniger gibts nicht (von Samsung)

Es lohnt sich wenn das Teil kaputt geht. Es lohnt sich nicht, wenn es nicht kaputt geht.

Im Mittel lohnt es sich für den Kunden nicht, sonst würden sie die Verlängerungen nicht anbieten.

Naja dass muß jeder selbst wissen, ich persönlich hab mir vor einer Woche den Samsung UE55ES6890 geholt, ohne Garantieverlängerung.

Zurück
Oben