Kaufberatung LCD oder LED?!

Zu Philips: Gute Geräte aber auch nur in der Highend Serie. Vielen sollte inzwischen klar sein das die Billig-Geräte von Fremdherstellern gebaut werden, wie z.b. Funai.
Philips + Ambilight, das ist nen Lifestyle Produkt, wer es mag darf es gerne kaufen.

Die Samsungs sind gut, B650 oder B750, die UE-Bxx90er LCD's (LED Backlight) sind meiner Meinung nach zu teuer.
 
kann man beim ambilight eigentlich eine feste farbe einstellen?

das disco wabern würde mich nerven. ich hab mir selber RGB LEDs hinter den Sony gepappt und da kann ich etliche Farben einstellen. sehr angenehm für die augen, aber nur wenn man eine einzige farbe wählt.

lustig ist immer, dass meine frau vorher, wenn ichs kaufe, schmipft wie ein rohrspatz und dann 3 monate später beiläufig erwähnt: "das licht ist echt angenehm"....


jepp kann man.

sogar den "disko-effekt" wie du ihn beschreibst und ich als total angenehm empfinde kann man in der intensität einstellen.

im übrigen kommt mir deine erfahrung mit deiner frau irgendwie auch seltsam bekannt vor....;)
 
Also meiner Meinung nach ist es noch zu früh für LED-TV.
Scheinbar wollen die Hersteller noch üben, oder erstmal die Leute abzocken mit schlechten ersten Modellen, damit sich die Leute schnell nochmal einen neuen kaufen müssen/sollen.

Die LED-TVs kriegen "richtig auf´s Maul" in den Reviews und keiner davon ist wirklich ein Fortschritt, eher noch ein Rückschritt.
Dein und einst der von mir herbeigesehnte 7090er von Samsung bietet bei weitem nicht den erwarteten Schwarzwert, hat massiv mit Clouding zu kämpfen und ist bei der 24p Wiedergabe auch nicht erste Wahl. Das B650er Modell (CCFL-Backlight) ist in nahezu allen Belangen seinem großen Bruder überlegen und kostet dabei auch noch deutlich weniger.

Toshiba 46XV635D - günstigere Alternative zum Samsung B650
http://geizhals.at/deutschland/a425362.html

SONY KDL-Z4500 - Das wohl beste was de kaufen kannst
http://geizhals.at/deutschland/a362358.html
 
Zurück
Oben