[Kaufberatung] LCD oder Plasma zum Zocken für max. 800€ (eher 450-600€)

Incu

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
61
Hallöchen CB-Community :)

Ich kann mir endlich ne neue Glotze für meine 360 leisten und somit meine alte Mini-Röhre in Rente schicken.
Und da kommt ihr ins Spiel! :D Da ich persönlich so kaum Ahnung von LCDs/Plasmas hab bräuchte ich bei der Auswahl des richtigen TVs ein wenig Hilfe. Ich hab mich schon im Netz und hier im Forum umgesehen, aber hab nicht wirklich was Passendes gefunden.

Mein Budget beläuft sich auf allerallerhöchstens 800€, aber günstiger wäre mir (logischerweise) schon lieber. Am besten wäre ein Gerät für grob um die 500€, falls es da etwas brauchbares und mit meinen Ansprüchen vereinbares Gerät gibt.


Was will ich denn mit dem Ding anfangen?
Ich schaue gerne mal nen Film (DVDs, noch keine BluRay) und Fernsehen (nur analoger Kabelanschluss), aber hauptsächlich gehts mir bei dem TV ums zocken.
Er soll meiner XBOX 360 und später evtl. einer PS3 als Bildschirm dienen. Meinen PC möchte ich auch ab und zu anschließen.
Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Muss mir demnächst mal n paar Geräte in Natura ansehen, damit ich mich entscheiden kann, ob ein 32'' langt oder obs doch eher irgendwas um die 40'' sein soll. Die Info werd ich dann natürlich nachreichen!;)

Update: Soll am besten ein 40-42 Zoller sein :D

Wichtig wäre mir:
- Full HD
- kein Input-Lag / geringe Reaktionszeit, es soll schließlich drauf gespielt werden
- keine Schlieren o.Ä.
- am besten 100Hz
- insgesamt gutes Bild (bzgl. Kontraste, Farben, "richtiges" Schwarz)
- annehmbarer Sound, da ich noch keine Anlage hab (riesige Soundansprüche hab ich net, aber er sollte als "ok" zu bezeichnen sein)
- mindestens 3x HDMI
- guter Blickwinkel wünschenswert


Auf sonstigen Schnickschnack lege ich nicht wirklich viel Wert. Mit dem ganzen Empfänger-Krams kenn ich mich sowieso kaum aus, und wir haben hier eh nur nen analogen Kabelanschluss :lol:


Naja, im Klartext:
Ich such nen guten Zocker-Fernseher für um die 450€-600€, wobei der Preis, wenn sichs wirklich lohnt, auch bis 800€ gehn darf. :D



Über ein paar Geräte, die mein Interesse geweckt haben, bin ich schon gestolpert:

40+ Zoll:

Toshiba 42XV635D (spricht mich sehr an, und hat durchweg gute Rezensionen bei Amazon bekommen)

Samsung LE40B620



Hat wer Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht und kann mir davon was empfehlen bzw. davon abraten? Was würdet ihr mir sonst so für TVs empfehlen? Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)


Viele Grüße,
Incu



PS: Sorry für den längeren Text, falls das irgendwen stört, aber ich mags selbst nicht wenn jemand nur "Suche X für Y€, Empfehlungen pls!" schreibt und dann ellenlange Kaufberatungen erwartet... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem TV werde ich auf dem Sofa gute 2m weit weg sitzen (wahrsch. etwas mehr). So genau konnte ich nicht nachmessen, da das Zimmer noch umgebaut wird, bevor der neue Fernseher angeschafft wird. ;)
Vom Bett aus werdens dann ca 4m Entfernung sein (bin notorische vom-Bett-aus-Filme-Guckerin :D ).
Ergänzung ()

So, ich hab mich grad mal ein bisschen umgesehen, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es kein 32'' wird. 37'' sollten es schon sein, aber lieber 40-42'' :D

Wäre wie gesagt super, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
 
Wär klasse, wenn mir jemand helfen würde :(

In der engeren Auswahl sind wie gesagt im Moment:

Toshiba 42XV635D
Samsung LE40B620
Samsung LE40B650


Irgendwelche guten Alternativen? Und falls nicht, welchen sollte ich von denen dann nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier soll ganz gut für den Preis sein. Da gibt es auch einen 96 Seiten Thread im HiFi-Forum :evillol: Da brauche ich auch nicht viel zu sagen, dass kannst du dir ja dann selber genüsslich durchlesen ;)
 
NAja der Plasma hat allerdings nur 100hz Double Scan, also kein richtiges 100hz.

Würde eher hier zu raten: Philips.
Richtige Schwarzwerte erhälst derzeit nur mit FullLED-Blacklight oder Plasma. 2. würde ich dir nur raten über 50", und das fängt erst ab ca. 1000 € an.
 
Quark, der B650 hat einen unglaublich guten Schwarzwert. Blödes Halbwissen. Kauf dir den B650, ist der Preis/Leistungstip, damit machst du nichts falsch. Im Gamemode kein Inputlag!
 
Ja, würde auch den Samsung B650 empfehlen. Schwarzwert ist wirklich sehr gut! Sonst erfüllt er auch alle Kriterien die Du ansetzt.

Einen Punkt hätte ich aber noch den Du vorher klären solltest, einige LCD's haben einen grausigen Analog-Tuner. Geh mal in den Laden ob der in diesem Gerät was taugt. In meinem Samsung ist der Analog-Tuner sehr gut, aber ich habe auch von anderen gehört, die sich darüber stark beklagt haben!

Ach ja, Plasma mit 50" und in der Preisklasse sind meist alte Auslaufmodelle die ich keinesfalls kaufen würde, zum Teil gigantischer Stromverbrauch, enorme Hitzeentwicklung, Phosphor-Lag (Grünstich), geringe Auflösung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Ja, würde auch den Samsung B650 empfehlen. Schwarzwert ist wirklich sehr gut! Sonst erfüllt er auch alle Kriterien die Du ansetzt.

Einen Punkt hätte ich aber noch den Du vorher klären solltest, einige LCD's haben einen grausigen Analog-Tuner. Geh mal in den Laden ob der in diesem Gerät was taugt. In meinem Samsung ist der Analog-Tuner sehr gut, aber ich habe auch von anderen gehört, die sich darüber stark beklagt haben!

Ach ja, Plasma mit 50" und in der Preisklasse sind meist alte Auslaufmodelle die ich keinesfalls kaufen würde, zum Teil gigantischer Stromverbrauch, enorme Hitzeentwicklung, Phosphor-Lag (Grünstich), geringe Auflösung etc.


Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Jap das mit den schlechten Analog-Tunern hab ich mittlerweile auch schon öfters gelesen :(
Da das Hauptaugenmerk aber auf dem Spielen liegt und wir uns früher oder später sowieso einen digitalen Anschluss zulegen werden, ist das zu vernachlässigen. ;)

So wirklich kann ich mich aber dennoch nicht zwischen dem Toshiba und dem Samsung entscheiden... ja ich weiß, ich bin schlimm :D Aber die scheinen sich echt nicht viel zu nehmen, wobei mich die Tests auf diversen Seiten und eure Empfehlungen eher zum Samsung tendieren lassen.


Über eine Sache bin ich aber vorhin noch gestolpert: Ich hab gelesen, dass das Bild von älteren Konsolen - bei mir PS2 und Gamecube - auf dem B650 ziemlich grausig sein soll?! :heul: Ist da was dran, kann das jemand mit dem B650 bestätigen oder (am besten) widerlegen? PS2 und Cube werden bei mir nämlich durchaus noch benutzt (via Scart-Anschluss).



Mfg Incu
 
warum nicht zum plasma marktführer panasonic greifen und sich einen s10e gönnen? der ist günstiger als der xv635, liefert bei abgedunkeltem zimmer einen super kontrast, den die lcds in der preisklasse nicht erreichen und er hat einen super service, falls das gerät mal defekt sein sollte.

samsung würde ich aufgrund des schlechten services nicht nehmen. zudem sollen viele non-eu geräte bei internethändlern rumschwirren, wo du dann probleme bekommen kannst, deine garantieanspürche geltend zu machen. ausserdem spiegelt samsung stärker. blos keinen samsung!
 
samsung würde ich aufgrund des schlechten services nicht nehmen. zudem sollen viele non-eu geräte bei internethändlern rumschwirren, wo du dann probleme bekommen kannst, deine garantieanspürche geltend zu machen. ausserdem spiegelt samsung stärker. blos keinen samsung!
Aha..
Also ich finde das Bild des Samsung B650 eigentlich in Ordnung.
Auserdem hat er ja auch erstmal eine Garantie beim Verkäufer (oder irre ich da?).

Gruß
 
ich habe mir vor 3 wochen den panasonic 37lzd800f gekauft hat ein super bild schön kontrast reich und scharf das modell ist zwar ein bisschen älter aber vom bild kaum zu übertreffen ich habe ihn mit einem samsung 37b650 verglichen da fand ich den panasonic viel besser und hatte einen sehr großen! blickwinkel.
leider hat er diverse internet spielereien nicht
 
Zurück
Oben