Kaufberatung LCD TV 40"

Rayzon

Lt. Junior Grade
Hi,

bin auf der Suche nach einen LCD TV Größe 40" , Full-HD, Spiele tauglich (PS3), CI+ (Kabelanschluß) sollte er haben.
Meine Wahl ist der Samsung LE40C750.
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrungen mit diesen TV hat oder ob es in dieser Preisregion besseres gibt bzw Alternativen. Mein Budget liegt bei 850 €uro.

Gruß

Ray

Herzlichen Dank schon mal für Eure guten Alternativen :).
Also auf Plasma stehe ich überhaupt nicht, schon alleine wegen den "Einbrennen", auch wenn es so wie ich gelesen hab nicht mehr vorkommen sollte...
Der Knackpunkt ist halt bei meiner Wahl ist 3D mit dabei, die Frage wo ich mir jetzt stellen muss ob ich es wirklich brauche/will, vielleicht jetzt noch nicht aber in ein paar Jahren und dann gibts bestimmt schon besseres... richtig?!
Philips machen auch gute LCD`s ;)?

Gruß

Ray

also besser werden die 3D´s auf alle fälle noch, vorallem auch noch günstiger, denn gerade die preise für die ollen brillen, gehen noch gar nicht, die eigentlich keine 10,- wert sind aber für 100,- verkauft werden.

also was das bild angeht, hat philips noch die besten geräte, mit den wenigsten macken aber auch sonst machen sie eine ganz gute figur.

hab n 26PFL5604H im Schlafzimmer was Gaming und Inputlag angeht keine Ahnung aber SD Digital gut und HD über Lappy auch

würd aber n günstigen nehmen ohne LED und 3D wie z.b den C650 oder nur C530 und dann in 1-2 jahren n neuen und sicher auch grösseren

duHANSdu schrieb:
also besser werden die 3D´s auf alle fälle noch, vorallem auch noch günstiger, denn gerade die preise für die ollen brillen, gehen noch gar nicht, die eigentlich keine 10,- wert sind aber für 100,- verkauft werden.

also was das bild angeht, hat philips noch die besten geräte, mit den wenigsten macken aber auch sonst machen sie eine ganz gute figur.

Das mit billiger ist klar :cool_alt:.
Beim Philips hab ich gelesen das der seitliche Blickwinkel nicht so toll sein soll, ist das jetzt ein generelles Problem oder haben es die anderen Hersteller besser im Griff als Philips?
Ambilight hat das nur Philips?
Sorry das ich so viel frage, ist mein erster LCD.
Tendiere jetzt zwischen den C605 und KDL von Sony...

Gruß

schon ok, denn du willst ja auch das für dich optimale Gerät finden.

nein das Problem mit dem Blickwinkel haben alle Hersteller, manche sogar noch viel mehr, allerdings muss man hier auch etwas differenzieren, denn vernünftig sehen tut man bei den neuen Geräten eigentlich aus jedem Winkel was, allerdings verliehrt das Bild ab einem bestimmten Winkel etwas an Kontrast, bei einer normalen Sitzposition merkt man davon aber nichts.

ja Ambilight hat nur Philips aber auch die haben Geräte ohne, die dann sonst gleich sind aber noch mal 100,- günstiger.

der Samsung C650 ist ein super Gerät, vorallem für den Preis und mit der Ausstattung, allerdings muss man etwas Abstriche beim Bild machen, z.B. bei der Bewegungsschärfe und dann hat er einen hohen Input-Lag, was bei schnellen Spielen mal zum Problem werden kann.

nur von Sony würde ich ehr abraten, denn die sind nur teuer, haben so einige Macken und bieten wirklich gar nichts besonderes.

ok den Sony kenn ich persönlich auch nicht

C650 InputLag bekommt man aber über GameMode und paar Einstellungen sehr gut in den Griff

und ingesamt P/L sehr gut

am besten auch nochmal die Geräte im Fachhandel "Live" anschauen

Ich würde dir auch raten, auf jeden Fall in den handel zu gehen und mir die Geräte anschauen.
Stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich war eigentlich schon beim Samsung LE40C530, hatte mir Test- und Kundenberichte durchgelesen, las sich alles super.
Dann war ich im Fachmarkt! Direkt neben dem C530 stand ein LE40C679 von Samsung. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Klar kostet der 6er einiges mehr als der 530, aber dafür bekommst du ein gestochen scharfes Bild mit super Farben wo schwarz auch schwarz ist. Beim 530 war das alles ziemlich Matschig und ruckelte bei schnelleren Bewegungen im Bild.
Abgesehen davon, kann ich die Samsungs vor allem wegen der MediaPlayer funktion empfehlen.
Selbst der günstige 530 hat nen Usb Anschluss und spielt MKV, bräuchtest aber eben ne HDD mit externer Stromversorgung. Der 6er hat 2xUSB und nimmt angeblich auch 2,5er externe Platten.

Also ich werde mir wohl den 6er holen, kostet hier 899€.

naja im Handel kannst das Bild auch nicht wirklich vergleichen da du nicht weisst wie die geräte eingestellt sind

kann ja auch wer an den settings rungefingert haben , dann ist auch wichtig was zugespielt wird

Klar ist die Quelle wichtig! Aber dafür gibts die Verkäufer, die einem entsprechend weiterhelfen und auch mal die Quellen wechseln.
Bei meinem Markt des Vertrauens geschah dies für die gesamte Fernsehwand. Sprich, alle Geräte wurden zeitgleich auf andere Programme umgeschaltet.
Über Einstellungen kann man mit Sicherheit einiges Regeln, allerdings bekommst auch damit kein neues Bild hin, ist eben nur Feinabstimmung.
Ich bin auf jeden Fall heil froh, dass ich mir die Geräte vor dem Kauf im Laden angesehen hab. Ist eben auch immer viel persönliches Empfinden dabei, welches Bild einem besser gefällt.

Ich habe mir schon gedacht das es schwierig wird den passenden für mich zu finden, deshalb hab ich es immer wieder hinausgezögert.
Aber jetzt wo ich ne PS3 habe zum zocken und BR-Filme schauen will, komme ich an einen LCD nicht mehr vorbei.
Werde den C650 im Store anschauen, mal sehen ob sich mein Eindruck mit Euren denkt... ;)

Gruß

Ray

Ich war heute im MM und habe mir für 849 den LE40C750 (mit einer Brille inkl.) geholt - ist schon ein sehr tolles Gerät. PS3 und DVB-S(-SD) machen eine sehr gute Figur! SOll wohl angeblich ne deutshclandweite Aktion bei MM sein!

Hi,

Mein neue Auswahl, Samsung LE40C650 und/oder Philips 40PFL5605H...
Wobei ich jetzt wissen möchte ob der Philips input lag (PS3) hat? Beim Samsung kann man das ja unterbinden in den man den GameModus einsetzt.
Vom Bild her dürften sich die Zwei nicht viel nehmen...?

Gruß

Ray

Die aktuellen Philips-TV's haben genrell einen geringen Inputlag und schnelle Reaktionszeiten und eignen sich daher sehr gut zum Spielen. Hier ist der Test zum 52PFL5605H wo etwas Konkretes dazu nachgelesen werden kann (es deckt sich auch mit dem was viele Rezensenten schreiben, die auf den Geräten spielen):

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235

flatpanelshd schrieb:
Input lag is too high with most of the dynamic circuits that Philips has incorporated but if you turn these of input lag drops to around 50 ms. In the game mode input lag dropped to 20-30 ms which is actually quite good for gaming on gaming consoles such as the PlayStation 3 or Xbox 360.

Es ist halt wichtig, dass man die ganzen Bildverbesserer abschaltet, da die meisten davon einen negativen Einfluss auf den Inputlag haben und diesen signifikant vergrössern!

Ein gutgemeinert Tip noch: Die ca. 180 € Aufpreis vom 40PFL5605H zum 40PFL7605H lohnen sich in jeder Hinsicht! (er kostet im Internet z.Z. etwas 850 €)

@ Arno Nimus

Danke für Dein Feedback, tendiere jetzt aber trotzdem eher zum Samsung.

Gruß

Ray

Zurück
Oben