Kaufberatung LED/LCD-TV - 40-47 zoll, 700-1100€ gesucht

Boonanza

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
304
Hallo,

ein neues Gerät muss her. Ich recherchiere nun schon einige Tage, das hat allerdings eher dazu geführt, dass die mögliche Auswahl größer statt kleiner wurde. Bin jetzt echt verunsichert was ich brauche und will. Bei Familie und Freunden habe ich mir auch schon Geräte angeschaut die ich recht gut fand (die aber scheinbar auch nicht mehr aktuell sind, etwa den LG ..LW579S). Testberichte habe ich gelesen und dann zum Teil bei gut bewerteten Geräten doch eher durchwachsene Nutzerkommentare gelesen (LG ..LW470S). In den Läden habe ich mir Geräte nebeneinander angeschaut, jedoch soll ja bei der Bildqualität vieles eine Einstellungssache sein (Fand den Sony KDL-40HX755 im Laden vom Bild her ganz gut). Online-Kaufberatungen nach Fragekatalog haben mich auch nicht weiter gebracht. Zu den Gerätebezeichnungen die es teilweise gibt, finden sich mitunter nicht mal auf den Herstellerseiten Angaben, sind dann scheinbar nur Farbunterschiede oder Geräte für unterschiedliche EU-Länder? Ich find es echt verwirrend.

Vielleicht kann hier jemand helfen?
Am wichtigsten ist mir natürlich die Pflichtdisziplin 2D-Bild, 3D hätte will ich aber auch, bevorzugt passiv. Sitzabstand ist >3m, im Zweifel würde ich lieber die größere Diagonale nehmen. Preislich bin ich flexibel, will natürlich nicht sinnlos was teureres kaufen, aber ich will mich auch nicht im Nachhinein ärgern, dass ich für ein paar Euro mehr was deutlich besseres bekommen hätte. Momentan tendiere ich zum relativ teuren LG 47LM760S, aber sicher bin ich nicht.

Ich hab mal ne lange Liste gemacht, wo ich alles reinhabe was zur Auswahl steht.

Und eine engere Auswahl.

Bin für jede Anregung/Hilfe dankbar.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 640S hat aber noch den breiten Rahmen - ab der 660S Serie hast du den dünnen Rahmen. Sind aber laut Bewertungen ungeeignet für Fußball ;)
 
Ich hab mir vor 2 Wochen einen Philips 47PFL6057K(gleiches Modell wie 47PFL6007K) gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Vorher hatte ich einen 37" von LG mit dem ich auch zufrieden war.
In meiner Auswahl waren unter anderem auch der LG Electronics 47LM760S und Panasonic TX-L47ETW50.
Ich hab auch zu jedem Gerät Tests und Erfahrungswerte durchforstet und war mir nicht sicher welcher es denn nun werden soll.
Letztendlich bin ich einfach zu Media Markt gefahren und hab mir die betroffenen Modelle angeschaut und mich dann für den Philips entschieden^^

PS: Nette Spielerei bei dem Philips ist natürlich das Ambilight ;)
 
Bei 3m Sitzabstand solltest du mindestens 55" kaufen.
HX755 in 55" wäre dann die beste Option für dich, in deinem Budgetrahmen im LED Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher mir sehr gut gefallen hat ist der panasonic etw5, 47 zoll, 950 euro in etwa, bild sehr gut da er diese folie auf dem display hat, dadurch aber etwas mehr spiegelt, hat auch passiv 3d, menueführung ist gelungen und stellt einen vor keinerlei fragen :-D

der 640iger von LG hat auch ein sehr gutes bild aber dort ist der weißwert immer leicht im gelblichen trotz mehrfacher versuche der einstellung dafür ist das bild sehr detailreich und die motion fernbedienung auch ein hit wenn man mal ins internet will :)

der philips in der 6000der serie ist auch nicht schlecht vom bild her jedoch schrecken mich persönlich die Menü probleme und abstürze ab (angeblich soll kurz vor weihnachten ein patch rausgekommen sein für den tv der das behebt)

für mich ist der panasonic etw5 der mit dem besten P/L-Verhältnis.

MFG JENNER
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten.

bin mal die amazon-bewertungen vom lg 47lm640s durchgegangen, da kommt der ja wirklich gut weg. ist mit dem preis-leistungs-verhältnis nun eigentlich mein favorit, 699 ist schon ne ansage. wäre auch in der 55zoll größe der günstigste.

55 zoll ist dann doch wieder ganz schön groß, werde nochmal drüber nachdenken, aber ich glaube das erschlägt dann das zimmer. vielleicht stell ich mich doch noch mal in den markt und schau mir die größe an.

beim philips finde ich ambilight zwar nett, aber er ist doch noch eher am unteren ende der liste. dann doch noch eher der etw5.
 
Bedenke aber, dass Flachbildfernseher nach einiger Zeit scheinbar schrumpfen. Man hat das Gefühl, dass sie mit der Zeit kleiner werden und man ärgert sich, nicht doch das größere Modell genommen zu haben. TV-Größen erscheinen im Markt immer kleiner als sie wirklich sind. Denn dort ist der Raum je wesentlich größer als das heimische Wohnzimmer.

Die Panelgröße sollte man auch danach auswählen, was man mit dem TV machen möchte. Schaut man überwiegend Fernsehen in SD-Auflösung, dann sollte man lieber eine Nummer kleiner nehmen. Schaut man viel HD-Material, dann kann man zum größeren Gerät greifen, denn dann kann man auch näher dran sitzen bzw. ein größeres Panel nehmen.

Ich habe hier momentan einen LG 42LM620S, vorher hatte ich einen Toshiba 42XV635D. Das Bild des LM620S ist schon top (wobei ich alle "Bildoptimierer" deaktiviert habe). Aber irgendwie bin ich mit 42 Zoll nicht mehr so ganz zufrieden, zumal 3D Material auf dem 42-Zoll-LCD bei ca 2,5 bis 3 Meter Abstand nicht so richtig zur Geltung kommt. Wir schauen zu 90% Fernsehen über IPTV, also in SD-Auflösung. Und da habe ich halt Bedenken, dass das Bild bei 47 Zoll sichtbar schlechter wird.
 
Zurück
Oben