• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] LED-TV 46/47/48"

Ben.

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
53
Hallo Community,

ich suche einen LED-TV und hoffe das ihr mich beraten könnt.
Bis jetzt besaß ich nur Röhrenfernseher bzw. kleine LED-TV's.

Nun möchte ich einen ordentlichen TV mit dem ich für die Zukunft (zumindest bis sich UHD durchsetzt) gerüstet bin.

Durch den Sitzabstand von 2,5 bis 3m, denke ich, dass die Größe von 46-48", schon passend ist.
Full-HD setze ich natürlich voraus. 3D wäre natürlich auch nicht schlecht (passiv würde ich dann bevorzugen).
Wenn der TV W-Lan integriert hat, wäre das auch nicht verkehrt.

Folgendes Modelle habe ich mir schon einmal rausgeschaut:
LG Electronics 47LB650V - dort gefällt mir vor allem das neue WebOS. Habe da nur positives gelesen.
Samsung UE48H6470 - obwohl ich eigentlich kein Samsung-Fan bin. Quad-Core-Prozessor und sonstige Ausstattung ist schon nicht schlecht. Leider aktives 3D.

Was meint Ihr? Natürlich bin ich auch nicht günstigeren TVs abgeneigt. :p

Danke für eure Hilfe. :)
 
Da hast schon zwei gute TVs ausgesucht! Alternativ könntest du die Vorgänger Modelle nehmen, LG-LA Serie und Samsung-F Serie. Sonst, da du passives 3D bevorzugst, wäre ein Sony 805A zu erwähnen, aber ein 2013 Modell.
 
Danke für deine Antwort.

Was sollte mich zum Sony 805A bewegen? Ist teurer und ein Vorjahres Modell? :confused_alt:

Bei LG wäre mir auf jeden Fall das aktuelle Modell lieber, da es ja das WebOS hat. Das alte "Betriebssystem" wird dann wohl früher oder später aussterben.
Ergänzung ()

Habe mir nun den Samsung UE48H6600 bestellt.

Gab es im Angebot bei ebay für nur 649,00 €. Da musste ich einfach zugreifen. :D
 
Ich habe zu dem Twin-Tuner mal eine Verständnis-Frage:
Kann ich den TV einfach an meinen digitalen Kabel Deutschland Anschluss anschließen und dann beide Tuner ohne Einschränkung nutzen?
Oder brauche ich zwei Kabel von zwei unterschiedlichen Kabel-Anschlüssen?

Danke euch!
Ergänzung ()

Kann mir da niemand eine Auskunft geben? :/
 
Ok, kann ich dann aber auch mit einer Smartcard (im Ci+Modul), einen verschlüsselten Sender sehen und einen aufnehmen?

Oder kann ich dann immer nur einen verschlüsselten schauen oder aufnehmen?

Habe auch gelesen, dass es eine Möglichkeit geben soll, verschlüsselt aufzunehmen. Wisst ihr da was?
 
Zurück
Oben