Kaufberatung: LED-TV 46-50" ohne 3D - Budget ~500€

Torge176

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
192
Hallo Leute,

da ich hier schon oft Hilfe bekommen habe was Kaufberatungen angeht frage ich hier für meinen Bruder nach einem neuen TV an.

Wie im Titel schon steht liegt das Budget bei rund 500€ (+/-). Wünschenswert wäre natürlich ein großer TV in Richtung 46-50 Zoll. Ob folgende Features in dem Budget möglich sind möchte ich dann lieber euch Profis überlassen :)

+ LED
+ Full HD
+ W-Lan (Smart TV?)
+ Modul für HD+ Kanäle
+ 200hz

- 3D nicht notwendig

Anwendungsgebiet gilt überwiegend einer PS3 (evtl. bald PS4) und natürlich dem üblichen fernsehen.

Ich habe natürlich schon selbst ein wenig rumgesucht aber der Markt ist echt sehr überschwemmt und die Bildunterschiede sind von Gerät zu Gerät auch bei ähnlichen Specs öfters immens unterschiedlich.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp was das angeht, vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Bezüglich 3D - das haben heutzutage eh fast alle guten Dinger ;)
Da bleiben nicht viele über. Nur Philips 46PFL4208K ab 539€ (Der hat 200Hz PMR also 100 echte Hz)

Alternativ Samsung UE46F6270 aber der hat nur 100 "falsche Hz" ;)

Wenn man bei den Größen mehr Auswahl haben will, muss man auf z.B. Samsung UE46F6510 gehen. (200 echte Hz aber "erst" ab 685€)
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber ein Beamer für das geld haste mehr von
 
@wertzuiop123 Danke erstmal für die fixe Antwort! Was hat das mit den "falschen" und "echten" Hz auf sich wenn ich fragen darf? Mein Bruder sagte mir quasi je mehr Hz, desto flüssiger das Bild. Dann gibt es ja in den Katalogen noch verschiedene Hz Angaben mit diversen Abkürzungen dahinter, haben die etwas damit zu tun?

@davison956 a) Hole ich mir gar nichts und b) geht es hier um eine Kaufberatung für einen TV, danke trotzdem :)
 
Den LG47LN5406 gibt es manchmal für 400€.

Für den Preis gibt es natürlich keine 200 Hz. Der TV hat eine spiegelnde Oberfläche, das stört michpersönlich. Ansonsten ist das Bild aber in Ordnung.
 
Da ich gerade ein ähnliches Gerät suche, hier mal mein Favorit.
Samsung 46F6170. -> um die 500Euro, 200Hz CMR, wenig spiegelnd, 3D ausschaltbar.....hoffe ich zumindest ;)
 
Torge176 schrieb:
Was hat das mit den "falschen" und "echten" Hz auf sich wenn ich fragen darf?

Wenn so Abkürzungen hinter den Hz Zahlen stehen (wie 100Hz CMR bei Samsung z.B. oder PMR bei Philips) hat der Hersteller eine Technik, um weitere Bilder dazuzuberechnen. Die Zahl hört sich dann für den Käufer besser an :) Bedeutet so viel wie hochgerechnet. Teile das durch 2, manchmal auch 4 und du hast die realen Hz des Fernsehers oder besser Panels. Das Bild wird durch die mehr "Hz" weicher, wobei es sich dabei um ein interpoliertes Bild handelt. Es werden dabei Zwischenbilder eingeschoben. Das macht es allerdings auch unnatürlich. Aber kann auch manchem gefallen. Am besten mal irgendwo in den Einstellungen spielen. Bei Sportübertragungen kann's aber ganz gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Wenn so Abkürzungen hinter den Hz Zahlen stehen (wie 100Hz CMR bei Samsung z.B. oder PMR bei Philips) hat der Hersteller eine Technik, um weitere Bilder dazuzuberechnen. Die Zahl hört sich dann für den Käufer besser an :) Bedeutet so viel wie hochgerechnet. Teile das durch 2 und du hast die realen Hz des Fernsehers. Das Bild wird durch die mehr "Hz" weicher, wobei es sich dabei um ein interpoliertes Bild handelt. Es werden dabei Zwischenbilder eingeschoben. Das macht es allerdings auch unnatürlich. Aber kann auch manchem gefallen. Am besten mal irgendwo in den Einstellungen spielen. Bei Sportübertragungen kann's aber ganz gut aussehen.

Das ist so nicht ganz richtig. 100Hz CMR bedeuten beispielsweise bei Samsung i.d.R. 50Hz + irgendwelche "Bildverbesserer".
Es ist bei 100Hz CMR aber def. keine Zwischenbildberechnung. Das kann man gut bei einem 100Hz CMR Samsung austesten, indem man CMR mal aus und wieder einschaltet. Das Bild wird merklich dunkler oder heller. Von daher denke ich, es wird da eher was mit zwischengeschobenen Dunkelphasen gemacht.
200Hz CMR = 50Hz + Zwischenbildberechnung + "Bildverbesserer".

So verstehe ich es zumindest.
 
@log11
Stimmt, bei CMR ist es noch etwas komplizierter :D z.B. (100 Hz (Panel-Refresh) × 2 (Zwischenbildberechnung) × 2 (Backlight-Blinking) = 400 Hz CMR)
 
Ich kann nur was zu 46EH5300 sagen. Das Teil hat sich vor kurzem ein Bekannter geholt. Ich hab mir das Bild bei DVB-S2 Zuspielung und BlueRay genau angeschaut.
Ausleuchtung, Farben und Kontrast sind wirklich gut. Allerdings sehe ich persönlich bei schnellen Bewegungen die begrenzenden Eigenschaften des 50Hz Panels. (leichtes Bildruckeln bei Sportübertragungen)
Von daher würde ich eher auf ein Gerät mit echter Zischenbildberechnung setzen.
Übrigens noch ein Nachsatz zu Philips. Meines Wissens gibt es erst ab der 6000er Serie ein echtes 100Hz Panel. Der 46PFL4208K hat jedenfalls def. kein natives 100Hz Panel, das ist mir auch durch den Support schon bestätigt worden.
 
hm. er ist schon interessiert Fußball zu schauen, da möchte man natürlich auf ein flüssiges Bild nicht verzichten..
 
Ich hänge mich mal hier mit dran da ich selber auch gerade nen 50zoll Gerät mit 100Hz Panel suche.Wer kennt den Toshiba 50L7333?Der ist mit 200Hz AMR angegeben, ist das dann ein natives 100Hz Panel?Kennt jemand den TV und kann was dazu sagen?Vielen dank.
 
Der hat nativ 100Hz
 
@log11: Du sprichst hier von einem Modell welches von Anfang 2013 stammt. Wenn dein Kumpel sich den wirklich erst vor Kurzem geholt hat, dann hoffe ich mal, dass er dafür nicht viel mehr als 400€ gezahlt hat. Das ist ein Auslaufmodell.
Da die Technik auch weiter voran schreitet ist es auch blöd das mit nem aktuellen Modell zu vergleichen.
 
l_uk_e schrieb:
@log11: Du sprichst hier von einem Modell welches von Anfang 2013 stammt. Wenn dein Kumpel sich den wirklich erst vor Kurzem geholt hat, dann hoffe ich mal, dass er dafür nicht viel mehr als 400€ gezahlt hat. Das ist ein Auslaufmodell.
Da die Technik auch weiter voran schreitet ist es auch blöd das mit nem aktuellen Modell zu vergleichen.


@l_uk_e, Du hast durchaus recht daß es sich bei der EH Serie um ein Auslaufmodell handelt und der F5xxx der entsprechende Nachfolger ist.
Kannst Du mir sagen was an der F Serie anders ist als an der EH Serie? Ich hab beide Serien mal miteinander verglichen und sehe da nicht wirklich viele Unterschiede.
Nein, der Preis für den 46EH5300 war mit 389€ denke ich sehr gut.
 
Es ist einfach einen neuere Panelgeneration mit neueren oder besseren Eigenschaften. Würde eh immer zur neueren Generation raten, wenn möglich. Natürlich ist diese aber auch teurer.
z.B.
F8000 vs the ES8000
1. No clouding or flash lighting
2. Better blacks
3. Better color accuracy (Samsung is going for a more realistic, reference quality picture instead of their usual boosted picture)
4. Better motion
5. Quad core processor makes smoother menu, better smart tv and helps with picture processing.
6. New design (in my opinion, the design is much better than last years U shaped stand.)
7. Cinema black (darkens the black bars on wide screen movies)
 
Hat die F Serie nicht bessere CPUs bekommen für Smart TV? Die Panales könnten auch unterschiedlich sein. Es wird ja immer weiterentwickelt.
Was genau an neuen Techniken drin ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mir jetzt halt kein altes Modell mehr kaufen.
 
@wertzuiop123, Dein Vergleich ist zwischen ES und F Serie. Ich meinte aber den EH
Und der 2te Punkt ist, daß Du die 8000er Serie vergleichst.
Ich glaub eigentlich nicht, daß in der "Low Budget" Klasse 5000 die Unterschiede so gravierend sind. Ich hab beide Geräte gesehen und konnte nicht wirklich einen Unterschied erkennen.
 
Erstens das ist klar und zweitens das ist klar. Ich schrieb z.B.
Würde immer bei neueren Setien bleiben. Wenn man aber lieber spart, greift man eher zu alten Serien :)
Aber falls dies den TE auch verwirren sollte -> Kommentar von l uk e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben