Kaufberatung LED TV

ComputaMan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
Guten Morgen!,

ich suche wie bereits im Titel beschrieben einen LED TV.

Möchte damit über Mein LG G2 das Bild auf den Fernseher übertragen mittels Miracast.

Preislich hatte bis zu 500€ gedacht.

42 Zoll sollten es schon sein, ca 1,5 - 2 M abstand bis zur Couch.

Einen TV Anschluss habe ich nicht, er soll mehr für Streaming Zwecke dienen, evtl. auch 3D Unterstützung.

Vllt hat ja jemand eine Empfehlung für mich :-)
 
Bei 42" solltest Du vielleicht eher darauf achten dass er möglichst wenig Clouding/Banding hat statt Wifi-Streaming X)
Wenn es nur ums Filme schauen geht würde ich eher mit Kabel dran, sollte bei einem G2 mit Slimport-Adapter funktionieren,
zocken dürfte wegen Lag vermutlich keinen Spass machen per WLAN. Ansonsten gibts doch mittlerweile genug Sticks mit denen man den TV nachrüsten kann für Miracast und Co, würde ich also lieber den Augenmerk auf die Qualität des TVs legen.
Bei 3D Unterstützung hättest Du vielleicht angeben sollen ob Passiv oder Aktiv, bei Passiv geht zwar Auflösung verloren, dafür
bekommt man gezwungenermassen hübsches IPS-Panel ;)
Wenn der auch noch an den Rechner soll kommt es auch noch auf den INPUT-Lag an. Ich habe einen 42" Philips PFL der 6000er Reihe,
außer Bugs bei Fernsehaufzeichnungen (was ich aber nicht nutze) und einem grotten lahmen Menu ist das Bild echt top und im PC-Modus merke ich auch nichts von Input-Lag (und ja, man kann beim Fernsehen auch das hochrechnen der Hertzzahl abschalten, dann sehen Filme wieder wunderbar geschmeidig wie damals auf einem Röhrenfernseher aus und nicht wie selbst gedreht).
Vorteil des Passiven 3D ist auch, dass man zig Brillen für den Preis einer Shutter-Brille bekommt und auch nix flimmert, aber
das ist persönliche Präferenz ;)
 
Hat zwar aktives 3D, aber das Bild ist top, Miracast ist bereits eingebaut und Streamen (über DLNA) sollte eigentlich auch gehen (habe ich aber noch nicht ausprobiert):
http://www.nullprozentshop.de/tv+video+audio/tvs/samsung+ue48h6270.html

Allerdings hängt an dem Angebot ein 0% Kredit mit Schufa-Abfrage, und 3D-Brillen müssten noch hinzugekauft werden,
da bei den H62xx TVs keine mit dabei sind. Kosten hierfür nochmal ca 33€.

Ansonsten kann man bei 465€ nicht meckern denke ich ... :)
 
Ich würde wie auch rx4711 einen Samsung H6270 empfehlen.
Bei 1,5 bis 2 Metern Sitzabstand aber ggf. vielleicht lieber in 40 Zoll in Form des Samsung UE40H6270.
 
Zum LG kann ich nix sagen, da solltest Du mal auf Amazon oder ähnlichem schauen ob da eine ausführliche Rezension dabei ist die auch Clouding und Co prüft, wenn es minimal ist kann man das in der Regel über die Helligkeitsregelung noch ein wenig ausmerzen.

Ansonsten würde ich immer IPS-Panel mit möglichst wenig Clouding/Banding und Inputlag den anderen Panels vorziehen, vor allem wenn man mit mehreren Personen schaut ist aus jedem Winkel das Bild gleich gut.

Passives 3D benötigt aber ausreichend Abstand, sonst sieht man horizontale schwarze Zeilen, bei 1,5m könnte das evtl schon knapp werden.
Übrigens ist bei 3D größer immer besser, wenn man den Platz hat und öfter 3D nutzt sollte man lieber eine Nummer größer wählen.

Miracast habe ich nicht im Einsatz, das einzige was ich per WLAN mache ist Remote Desktop vom Tablet aus X) Filme spiele ich immer direkt vom Rechner ab oder via HDMI vom Tablet, da können andere Dir vermutlich wenn Du Deine Anforderungen genauer eingrenzt besser Auskunft zu geben.
 
rx4711 schrieb:
Hat zwar aktives 3D, aber das Bild ist top, Miracast ist bereits eingebaut und Streamen (über DLNA) sollte eigentlich auch gehen (habe ich aber noch nicht ausprobiert):
http://www.nullprozentshop.de/tv+video+audio/tvs/samsung+ue48h6270.html

Allerdings hängt an dem Angebot ein 0% Kredit mit Schufa-Abfrage, und 3D-Brillen müssten noch hinzugekauft werden,
da bei den H62xx TVs keine mit dabei sind. Kosten hierfür nochmal ca 33€.

Ansonsten kann man bei 465€ nicht meckern denke ich ... :)
wie kamst du an den link? :o
bei amazon ganze 100euro teurer: http://www.amazon.de/dp/B00IVX814K/...olid=2CWWD6NRU812&coliid=I3SW8WXBTSNCLR&psc=1 (war auch mein favorisiertes modell eigentlich...) :O komischerweise ist der shop nicht bei geizhals gelistet: https://geizhals.at/de/samsung-ue48h6270-a1087900.html

ist das ein tagesangebot, oder denkst du, das hälst sich noch ein paar tage so, weil dann hätte ich noch ein wenig bedenkzeit?
 
Wenn ich das richtig sehe, kann man bei dem Shop nur mit Ratenzahlung zahlen, sehr dubios.
Verdienen vielleicht an der Vermittlung eines Kreditgebers was dazu oder so, anders würde das wenig Sinn machen.
 
Zurück
Oben