Kaufberatung Leinwand / Beamer für die WM

macpat

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich suche für die WM einen günstigen(guten) Beamer.
Bin ein Neuling was Beamer angeht und kenne mich da überhaupt nicht aus.

Soll hauptsächlich für die WM verwendet werden im Garten und auch dann zum PS4 zocken.

Mein Budget(mit Leinwand): 400 €

Habe auch ein bisschen rumgeschaut und bin auf eine gutes Angebot gestoßen bei MediaMarkt, da es dort die Leinwand Gratis dazu gibt.

- der Benq MW3009+ OPTOMA Pull Down Leinwand 16:9 für 349Euro
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...d=142&et_cid=40&et_sub=Beamerleinwand-1839695

Der MW3009 soll das gleiche Modell sein wie der BenQ TW523P, nur eine andere Bezeichnung haben.

Würde mich über gute(schnelle) Hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Ob deine Ansprüche (v.a. im Garten) mit dem Budget machbar sind, da bin ich eher skeptisch.

Im Freien brauchst du einen sehr hellen Beamer, in meiner Firma brauchen wir schon für unsere Lichtdurchfluteten Besprechungsräume bereits 3000 Lumen und da kostete bereits der Beamer alleine 900€

Zuletzt bearbeitet:
bei direkter Sonneneinstrahlung kannst du das vergessen... Da wirst du sehr wenig Freude haben. Gegen Abend könnte es schon besser sein. Hier würde ich auf diesen Thread verweisen.

Das Budget ist mit 400€ für beides sehr knapp bemessen - 400€ für den Beamer + zb. 35€ für ein Rollo von Ikea welches als Leinwand zweckenfremdet wird wäre ein Idee.

Die Spiele finden ja meistens gegen Abend meistens statt.

@Scr1p Der hat doch 3000Lumen :)

Welchen Beamer würdet ihr den Empfehlen?

vergiss nicht, dass du auch noch Lautsprecher brauchst.
Die im Beamer sind kann man vergessen.

Für dein Budget würde ich einen Öffentlichen Platz (in der Stadt oder Kneipe) vorschlagen, denn für 400 inkl. Leinwand findest du absolut gar nichts!

Lege noch mal 1000 Euro drauf, dann wirst du fündig.

Ich selbst habe den BenQ w1070DLP und selbst dieser wird bei Tageslicht undeutlich vom Bild, der kostet aber auch schon 700 Euro.