SlipKn0T
Commander
Hi. Ich benötige ein anderen Switch, da mir mein Netgear JGS516PE viel zu Laut ist.
Ich habe hier ein 7qm großes Zimmer, wo 2 Schreibtische drin stehen und ich gerne auf das Lager und Luftgeräusch von dem Switch verzichten möchte.
ich habe aktuell 2 PoE Geräte, weitere 2 sollen in Zukunft noch angeschafft werden.
VLAN Wird benötigt (Gastzugang Wlan, Voip Telefonie, etc...)
Link Aggregation für das NAS
Insgesamt benötige ich wenn ich mit allem fertig bin doch schon um die 17-19 Ports.
Die überlegung war nun erst auf 2 Passiv-gekühlte Geräte umzusteigen.
Da ich von Ubiquiti die AP´s habe liegt es sich nahe, ein PoE Switch mit Passivem PoE zu holen.
Die bieten ja ein 8 Port PoE Managed an, welchen ich dann via SFP mit einem 8 oder 16 Port non-PoE verbinden würde.
Der 8 Port ist ja für 10" Optimiert, da würde ich mir dann selber Winkel für anfertigen.
Kurz zusammengefasst:
und 2 Fragen:
sind die Switche gleich laut, wenn mit Lüfter ausgestattet? weil dann brauche ich den mit Lüfter ja gar nicht erst bestellen.
Bringt SFP mehr leistung als Base 1000T?
Ich habe hier ein 7qm großes Zimmer, wo 2 Schreibtische drin stehen und ich gerne auf das Lager und Luftgeräusch von dem Switch verzichten möchte.
ich habe aktuell 2 PoE Geräte, weitere 2 sollen in Zukunft noch angeschafft werden.
VLAN Wird benötigt (Gastzugang Wlan, Voip Telefonie, etc...)
Link Aggregation für das NAS
Insgesamt benötige ich wenn ich mit allem fertig bin doch schon um die 17-19 Ports.
Die überlegung war nun erst auf 2 Passiv-gekühlte Geräte umzusteigen.
Da ich von Ubiquiti die AP´s habe liegt es sich nahe, ein PoE Switch mit Passivem PoE zu holen.
Die bieten ja ein 8 Port PoE Managed an, welchen ich dann via SFP mit einem 8 oder 16 Port non-PoE verbinden würde.
Der 8 Port ist ja für 10" Optimiert, da würde ich mir dann selber Winkel für anfertigen.
Kurz zusammengefasst:
- PoE (Am besten Ubiquiti)
- Managed (Vlan, QoS, ....)
- Link Aggregation
- Leise!!!
- 19"
- sollte im 3 stelligem Bereich bleiben €€€
- Wenn 2 Switche, dann mit SFP
und 2 Fragen:
sind die Switche gleich laut, wenn mit Lüfter ausgestattet? weil dann brauche ich den mit Lüfter ja gar nicht erst bestellen.
Bringt SFP mehr leistung als Base 1000T?