Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Leisen und zuverlässigem Mähroboter. Folgende Kriterien
Stattdessen, wenn ich bei Husqvarna bleiben möchte, wurde mir der neue 305 oder aber 310/315 empfohlen. Zusätzlich wurden noch der Robolinho 700 und der Cramer RM1000 empfohlen... gerad zum letzt genannten finde ich aber nur sehr wenig im Netz.
Wie ist euer Meinung & Erfahrung zu diesem Thema ? Ich bin für alles offen...außer für Grundsatzdiskussion ob ein Mähroboter sinn macht oder nicht, das habe ich anderweitig bereits ausführlich ausdiskutiert ^^
Ich bin auf der Suche nach einem Leisen und zuverlässigem Mähroboter. Folgende Kriterien
- Rasenfläche ~ 600 qm. NICHT quadratisch oder rechteckig , sondern eher rund und Geschwungen die Fläche
- Leise sollte das Gerät sein
- Kinder- & Katzen tauglich soll er sein
- Preislich sollten ~ 1.000 € nicht arg überschritten werden
- Zum Thema Tierschutz habe ich Hier auf der Seite was hilfreiches entdeckt. Man kann seinem Mähroboter einen praktischen Spoiler verpassen um Unfälle mit Igel & anderem Getier zu vermeiden.
- Steuerung via Handy APP , ob per Mobil netz oder nur übers WLAN, sind nice2have, aber nicht ausschlaggebend.
Stattdessen, wenn ich bei Husqvarna bleiben möchte, wurde mir der neue 305 oder aber 310/315 empfohlen. Zusätzlich wurden noch der Robolinho 700 und der Cramer RM1000 empfohlen... gerad zum letzt genannten finde ich aber nur sehr wenig im Netz.
Wie ist euer Meinung & Erfahrung zu diesem Thema ? Ich bin für alles offen...außer für Grundsatzdiskussion ob ein Mähroboter sinn macht oder nicht, das habe ich anderweitig bereits ausführlich ausdiskutiert ^^