[Kaufberatung] Leistungsstarker Wlan Router/Switch bis 100€

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Titel sagt alles. Starkes Wlan Signal. Fähig eine komplette Steam Serverliste zu laden. Vorschläge?

Danke. Ist schon das zweite mal das ich dies Gerät als Vorschlag sehe. Spricht schon mal dafür. Ich werds dann mal versuchen. Du hast den auch ja und alles palletie? Gibt ja auch einige negativ Bewertungen auf amazon.de. Hast du auch das Firmwareupdate aufgespielt?

Hi, ja habe ich. Habe den auch schon mehrfach bei Kunden verbaut (auch in meiner Projektarbeit zur IHK Prüfung als IT Systemelektroniker). Keine Ausfälle, vollste zufriedenheit. Bei einem Kunden decke ich mit dem eine komplette Etage (Showroom) mit knapp 1000 qm ab.

Wie seven schon drauf hinwies solltest Du dich auch für DD-WRT als Firmware für den Router entscheiden. Anleitungen gibt es auf dd-wrt.com

Hab ihn gerade angeschlossen und Steam läuft wieder 1a :)

Ok nun zum DD-WRT. Ich bin ein ziemlicher Anfänger. Brauch ich denn diese ganzen Optionen die mir die DD-WRT Software offeriert?

Auf der HP von DD-WRT gibt es 2 Files. Welches brauch ich denn zum flashen?
http://s7.directupload.net/file/d/2468/cr6n5sd9_png.htm

Da Ihr den Router ja bereits konfiguriert habt. Könnt Ihr mir vllt noch das ein oder andere mit auf den Weg geben was ich unbedingt einstellen sollte, gerade was so die Security Settings fürs Wlan angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die factory-to-ddwrt. Der Rest ist dann eigentl. selbsterklärend. Es gibt zu den meisten Einstellungen auch direkt Hilfen dazu.

Zurück
Oben