Kaufberatung Lenkrad, Pedale etc.

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
753
Da ich mir in meinem Anliegen relativ unsicher bin bzw. mich absolut nicht entscheiden kann, wollte ich mir mal weitere Meinungen anhören.

Es soll ein neues Lenkrad her und zur Wahl stehen eigentlich nur das T500 RS oder eben ein komplettes Fanatec-Setup - Wheel base V2, ClubSport Lenkrad BMW M3 GT2, Pedale (unschlüssig welche, vielleicht Tipps?).

Subjektiv betrachtet, liegt Fanatec im Bereich "Optik" natürlich weit vorne. Mir geht es aber eher um den Nutzen bzw. um den "Mehrnutzen" den ich bei Fanatec erhalten würde.

Preis/Leistung liegt vermutlich das T500 RS uneinholbar vorne. Bei Fanatec bewege ich mich um die 1400€.

Gespielt wird hauptsächlich auf der Playstation 4 -Freundschaftskreis bedingt :lol:- aber auch auf dem PC.

Vielleicht besitzt ja einer von euch ein Fanatec-Setup und kann seine Erfahrungen wiedergeben.
 
Der Vergleich hinkt ein wenig, das Fanatec mit Wheel Base ist eher was für den Profi-Einsatz, das T500RS geht in die Richtung, ist aber eher Consumer-Gerichtet.

Wenn Geld egal ist, nimm das Fantatec Setup ;)
 
So etwas in der Art, habe ich mir schon gedacht. Wie löst man bei fanatec Produkten, am besten die Lieferengpässe? Bis auf die günstigen 99€ Pedale, sind alle ausverkauft.

Ist der Unterschied zwischen t500 RS und der fanatec Wheel base denn spürbar? Im Netz sind da alle geteilter Meinung, vermutlich auch hier. 😄
 
Warten würde ich sagen...

Ich stand zwischen der Entscheidung T500RS und Fanatec CSR.


Hab dann aus Kostengründen zum CSR gegriffen, reicht auch für meine Verhältnisse vollkommen aus. Zusammen mit Logitech Pedalen und Knüppel.

T500RS und das große Fanatec hatte ich bisher leider noch nicht in den Händen :/
 
Hm, okay. Gibt es auf der Fanatec Internetseite auch Artikel, die schon released wurden? :D Da stoße ich nämlich auf mein nächstes Problem, ziemlich nervig.

Oder gibt da sogar Shops, wo man vielleicht ein wenig sparen kann? Aber du bist da vermutlich auch nicht mehr informiert, als ich. :(
 
Leider muss ich Dir da recht geben..

Fanatec vertreibt ausschließlich selbst.
Gebraucht gibts immer mal wieder was bei ebay Kleinanzeigen, da hamster ich mir bei Zeiten mal die Pedale und den Shifter zusammen :)
 
Zurück
Oben