[Kaufberatung] Lenovo Thinkpad Edge E530c oder E535

stalker07

Cadet 4th Year
Guten Tag, werte Forengemeinde!

Meine Schwester sucht ein ThinkPad. Am besten scheint momentan die Edge Reihe zu passen. Zwei Geräte sind in unserer näheren Auswahl: Edge E535 für 349,-€ (ohne OS; Win 8.1 gibt es aber für Studenten schon für 60,-€) und das Edge E530c für 399,-€ (mit Win 8). Mit OS kosten die Geräte also gleich viel. Was ich nicht einschätzen kann, sind Prozessor und Grafikchips. Zu welchem Gerät würdet ihr raten?

E353
AMD Vision A6-4400M Prozessor (Dual-Core)
2,7 GHz, mit Turbo CORE bis zu 3,2 GHz, 1 MB Cache, 35 Watt TDP

Chipsatz
AMD A70M FCH

Grafik
AMD Radeon HD 7520G Grafik (Shared VRAM, HDMI, VGA)

E530c
Intel® Pentium® 2020M Prozessor (Dual-Core)
2,4 GHz, 2 MB Cache, 35 Watt TDP

Chipsatz
Intel Mobile HM77 Express

Grafik
Intel HD Grafik (Shared VRAM, HDMI, VGA)

LG

Hey

Ich würde den AMD nehmen. CPU mäßig sollten die gleich auf sein aber beim AMD ist die Grafikkarte um ecken besser.
Ob du Win 8 oder Win7 installierst das bleibt die über.
lg

Tu das deiner Schwester nicht an. Die Bildschirme der Edge Serie sind unterirdisch, fast unbenutzbar.

Dir nützt CPU und Grafikchip ga nix, wenn du auf dem Display nichts erkennst, und sprech hier nicht nur von der miserablen Auflösung, auch Kontrast, Helligkeit und Blickwinkel sind für die Tonne.

Ich hab den selber aber bei mir passt der Kontrast und die Helligkeit.
Muss aber dazusagen das ich das NB komplett neu installiert habe ob irgendwelche Lenovo Software und Tools

Knito schrieb:
Tu das deiner Schwester nicht an. Die Bildschirme der Edge Serie sind unterirdisch, fast unbenutzbar.

Denke nicht, dass es soo schlimm ist. Vermutlich ist das Display tatsächlich nicht die große Stärke der Geräte, das sagen ja auch Tests. Zu dem Preis muss man aber irgendwo Abstriche machen. Schnelles und flüssiges Arbeiten steht im Vordergrund.

Danke auch @Makso für die Einschätzung, ich denke wir werden dann am Montag das 353 bestellen.

Schönen Abend zusammen!

Zurück
Oben