Kaufberatung LG W2261VP oder Viewsonic VX2260wm?

maccemania

Ensign
Hi,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Monitor zuzulegen und habe nach langem durchforsten verschiedener Testberichte diese zwei Preiswerten Monitore gefunden:

LG W2261VP
und
Viewsonic VX2260wm

Beide sind auf gleichem günstigen Preisniveau.

Das Design der beiden Monitore finde ich super und auch die technischen Spezifikationen sind fast gleich.

Ich benötige den Monitor als Allround-Könner.
Ich spiele gelegentlich, schaue Filme und arbeite am PC.

Wenn jemand Erfahrungen mit einem (im Idealfall mit beiden ;)) Geräten hat, dann schreibt mal bitte was euch an dem Gerät nach längerer Nutzung positiv/negativ auffällt.

Mit freundlichen Grüßen,
maccemania

Die beiden Geräte kommen ungefähr auf den gleichen Stand. Hab vom Viewsonic aber zu wenig Tests und Pics im Betrieb gesehen um was darüber sagen zu können. Einen User Test habe ich aber gelesen und fand die Ausleuchtung des Displays sehr gut. Fast keine Lichthöfe. Ist beim LG schlechter... aber laut Prad soll es homogen und kaum auffallend wirken.

Am besten wäre es die Geräte live zu sehen und dann zu entscheiden. Sind aber beide gute Monitore.

Ich rate generell von Viewsonic ab, denn es gibt in D keinerlei Ersatzteile zu kaufen.
Es gibt nur einen Rep-Service und der kann teuer werden.

Wie es bei anderen Herstellern ist, weiss ich nicht.

Hallo,

also ich hab das besagte Modell von LG. Ich ich kann nicht meckern eigentlich. Ausleuchtung ist in Ordnung soweit.

Zocken stellt auch kein Problem dar, fix und keine Schlieren o.Ä..

Auch DVD/BlueRay gibbet nix zu meckern, selbst bei rasanter Szenerie.

Lediglich Stream-Videos in Vollbild lassen kleine Schatten hinter sich ziehen.

LG bietet 36 Monate vor Ort Service, von daher i.O. das Gesamtpaket für ~150€.

Gruß

Zurück
Oben