[Kaufberatung] Logitech G35 vs. Roccat Kave

Yesman9277

Lt. Commander
Hallo,
wollte mir ein neues Gaming Sorround Headset kaufen, dabei sind die o.g. in die engere Wahl gekommen.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.
Welches würdet ihr nehmen und wieso?
Danke im Voraus.
MfG

auf ein sogennantes gaming sorround headset kann man verzichten, wirklich guten sound egal ob fürs gaming oder filme/musik bekommt man mit dem steelseries siberia v2

SEnnheiser hat sich immer scon bewährt.. Was hälst von nem PC 350?

ansonsten such bei Amazon und ließ erstmal die bewertungen

wenn du eine gute soundkarte hast würde ich das roccat nehmen weil es klinkenstecker hat. Ist keine Soundkarte vorhanden dann das G35. <<<---Meine Meinung!

Aber generell würde ich kein Surround Headset kaufen. Hab die erfahrung gemacht dass Stereo mit cmss3d von den X-FI Soundkarten besser klingt :P

also da ich seit win7 derbe probleme mit meiner X-FI-Titanium hatte habe ich mir auch ein neues Headset gekauft.
Erst hatte ich das Roccat und muß sagen ich hatte nocch nie so einen schlechten sound wie mit dem Headset, habe es gleich am nächsten tag wieder weggebracht und meine X-FI bei meiner Frau in den PC gebaut ( wo es auch wieder sehr gut klappt ) und mir das G35 geholt.
Das G35 ist so wie ich finde sehr gut und kommt auch sehr nah an meine alte X-FI-Titanium mit Sennheiser PC 161 rann. Klar ist Soundkarte+Headset immer besser aber das G35 ist wirklich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auch vor dieser Frage gestanden... habe mich dann für das Roccat entschieden (MediaMarkt 79Euro). Was für das Roccat spricht (im Gegensatz zum G35): 3 Lautsprecher pro Hörer, externes Bedienteil, Sound (subjektiv) sehr gut, alles wertig verarbeitet. Nachteil: ziemlich schweres Teil, gerade noch zu ertragen.
Leider hat nun ein Kollege, der vorher auch ein Roccat hatte, seins umgetauscht(weil es an seinem Rechner "fiepste") und sich das G35 geholt, seiner Meinung nach nun besser als das Roccat;-)
...lange Rede, kurzer Sinn: am Besten eins kaufen, ausprobieren und wenn man nur den "leisesten" Zeifel hat, umtauschen und das andere kaufen;-)
PS. über den Sinn und Unsinn eines 5.1 Kopfhörer kann man streiten, man hat ja nur zwei Ohren...;-)
PPS.
G35 bei MM_Essen 99Euro

Ich hab das G35 mit nem Media Markt Gutschein und Persopreis bekommen, weil ich da gearbeitet hab und bin zufrieden.
An meinem Laptop is eh nur ne doofe Onboard, und bei Filmen ist der 3D Effekt auch klasse und Bass bis zum Abwinken.
Da meint man manchmal, gleich explodieren die Muscheln..^^
Ich nehme es nur zum Filmschauen oder Musikhören.
Da ist es aber klasse.

Das G35 neigt aber zu unangenehmem Hochton. Das muss man teils drastisch im Menü runterregeln.

Zurück
Oben