Kaufberatung: Low Budget mechanische Gaming Tastatur ohne akustischem Feedback

finy007

Ensign
Hallo Zusammen,

bin schon ein paar Threads durch, habe aber leider noch nichts passendes gefunden.

Ich suche eine brauchbare, möglichst günstige mechanische Gaming Tastatur mit keinem, oder nur geringem akustischen Feedback.
(Sonst gibts Haue von meiner Freundin)

Von Aukey gibt es wohl eine brauchbare recht günstige, diese ist meines Wissens aber sehr laut.

Ich spiele eigentlich nur CS:GO und benötige die Tastatur zusätzlich noch für die Uni/Office.
Aktuell tippe ich noch auf einer 10 Jahre alten G15, die hat langsam ausgesorgt.

LED Beleuchtung etc. brauche ich nicht zwingend.

Danke Euch!

Was kannst du maximal ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Killerphil51 schrieb:
Was kannst du maximal ausgeben?

Am liebsten wäre mir so wenig wie möglich, möchte aber, dass die Tastatur brauchbar ist, die Marke ist dann nebensächlich. Mehr als 50 soll es eigentlich nicht sein. Hatte gehoffte, dass es wie bei manch anderen Geräten "Die Top Low Budget" Tastatur gibt. :-D

Für eine leise Mecha würde ich braune Switches (Cherry) empfehlen. Dann hast du aber natürlich nicht das haptische Feedback der blauen oder roten Switches...

Hier mal der Geizhalslink

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link eingefügt)
finy007 schrieb:
mit keinem, oder nur geringem akustischen Feedback.

Gibts nicht, die Romer-G Switches sind relativ leise, für 50€ gibts aber grad mal Kailh oder Outemu Switches.

hroessler schrieb:
Dann hast du aber natürlich nicht das haptische Feedback von blauen oder roten Switches...

Rote Switches sich NICHT taktil, sondern linear im Gegensatz zu Blues.
Du bringst da offensichtlich was durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Also die Browns sind quasi Blues ohne "Klick".
Was nicht bedeutet dass diese verglichen mit deiner G15 (Rubberdome) leise sind.
Ganz im Gegenteil, auch Browns wird deine Freundin als mega laut empfinden.

Sharkoon PureWriter Ich hab eine PureWriter TKL, blue und war gleich 'verliebt'. Die klickt natürlich, aber wie ich finde, angenehm. Auch die flache und kompakte Bauform finde ich sehr gut.
Für den Preis scheint die Serie ganz ordentlich zu sein.

Chillaholic schrieb:
Gibts nicht, die Romer-G Switches sind relativ leise, für 50€ gibts aber grad mal Kailh oder Outemu Switches.

Okay danke!
Dann sollte ich eventuell nach etwas gebrauchten schauen. Ein leises Feedback wäre grundsätzlich okay, ich möchte aber auf keinen Fall so eine Schreibmaschine, da bekommt meine Freundin wie gesagt einen Anfall. :D
Was wäre z.B. mit einer gebrauchten G810?

Chillaholic schrieb:
Ganz im Gegenteil, auch Browns wird deine Freundin als mega laut empfinden.
Ich habe auch eine TKL mit Browns und stimme Dir voll zu. Da ist das leise Klicken der Kalih Blues fast schon angenehmer.

Der Link geht zu Tastaturen mit Kalih Red Schaltern. Die klicken nicht. Neu, ab ~€50,-.

Die G810 ist recht in Ordnung von der Lautstärke.
Sind taktile Schalter und nicht linear, am besten du gehst vorher mal in einen Elektronikladen deiner Wahl (Was ich jedem bei Mechas empfehle) und testest dich mal durch die ausgestellten Switches.

Ich habe unter meine Tasten Gummiringe (O-Ringe) ögeklemmt (Cherry Brown). So ist zwar der Tastenhub etwas reduziert, aber das Anschlagen leiser, nur nicht das Zurückschlagen. Also das Loslassen einer Taste ist jetzt lauter als das Anschlagen. Es ist also leiser, aber nicht sooooooo viel - und man muss dazu alle Tasten entfernen .....
104 O-Ringe Sets gibt es für wenige Euros.

O-Ringe dämpfen in der Tat etwas, sind aber keine Wunderlösung.

@Chillaholic Hat ja auch keiner behauptet, wir beide haben die Aussage mit "etwas" oder "nicht sooooo viel" eingeschränkt.

Hab ja auch nicht behauptet, dass das jemand behauptet hat, oder @conf_t ?
:rolleyes:

Okay Jungs, danke für Eure Infos.
Anscheinend wird es dann wohl eh auf eine gebrauchte hinauslaufen.
Gehe später mal zu Saturn und teste dort die Tasten durch. Bei den Modellen sollte ja dabei stehen, um welche Tasten es sich handelt, oder? Dann kann ich ja einfach nach einer gebrauchten mit den Tasten schauen, macht Sinn? :-D

Welche Schalter das sind steht nicht unbedingt auf der Tastatur, aber man sieht es entweder beim Entfernen der Tasten oder an der Packung

Jo kannst die Keycaps der Schalter einfach nach oben abziehen, die sind nur gesteckt.
Dadrunter offenbart sich dann der Switch.
Aber lieber mal gucken was auf der Packung steht, da es nicht nur Cherry als Hersteller gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Chillaholic schrieb:
Aber lieber mal gucken was auf der Packung steht, da es nicht nur Cherry als Hersteller gibt.

Top, ansonsten melde ich mich hier noch einmal ^^
Danke Euch!!

Zurück
Oben