Hallo Zusammen,
ich habe folgendes MacBook:
MacBook Pro early 2011, 13 Zoll, Intel I5 mit 4 GB RAM
Das MacBook ist nun etwas langsam geworden. Daher möchte ich es etwas tunen, leider habe ich bisher noch nie ein Apple Gerät aufgerüstet. Daher bin ich etwas hilflos.
Ich habe vor den RAM auf 8GB auszurüsten und eine SSD Festplatte anstelle des Superdrive einzubauen. Die SSD Festplatte und meine HDD möchte ich dann als Fusion Drive laufen lassen.
Mein Macbook nutze ich vor allem für Office, Xcode, Filemaker und Internet. Zusätzlich habe ich Windows über parallels laufen, das benutze ich relativ oft. Spiele werden auf dem MacBook keine gespielt.
Nun habe ich ein paar Fragen:
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr unter Preis-Leistungs Aspekten aktuell einbauen?
Welche SSD ist aktuell für mein MacBook die beste und preiswerteste.
Welche Festplattengröße würdet ihr wählen? Reichen 128 GB???
Habt ihr Tipps für einen guten Einbaurahmen für die SSD
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße
Jochen
ich habe folgendes MacBook:
MacBook Pro early 2011, 13 Zoll, Intel I5 mit 4 GB RAM
Das MacBook ist nun etwas langsam geworden. Daher möchte ich es etwas tunen, leider habe ich bisher noch nie ein Apple Gerät aufgerüstet. Daher bin ich etwas hilflos.
Ich habe vor den RAM auf 8GB auszurüsten und eine SSD Festplatte anstelle des Superdrive einzubauen. Die SSD Festplatte und meine HDD möchte ich dann als Fusion Drive laufen lassen.
Mein Macbook nutze ich vor allem für Office, Xcode, Filemaker und Internet. Zusätzlich habe ich Windows über parallels laufen, das benutze ich relativ oft. Spiele werden auf dem MacBook keine gespielt.
Nun habe ich ein paar Fragen:
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr unter Preis-Leistungs Aspekten aktuell einbauen?
Welche SSD ist aktuell für mein MacBook die beste und preiswerteste.
Welche Festplattengröße würdet ihr wählen? Reichen 128 GB???
Habt ihr Tipps für einen guten Einbaurahmen für die SSD
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße
Jochen