LangerPlayer
Newbie
Hi Leute,
ich wollte mir die Tage endlich mal ein Notebook zulegen. Kann mich jedoch nicht entscheiden wie ich mein neues Macbook konfigurieren soll!
Zur Auswahl stehen:
1. MacBook Pro 13' Retina
2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
128 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Preis: 1319€
2.MacBook Pro 13' Retina
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5
(Turbo Boost bis zu 2,9 GHz)
8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
3.MacBook Pro 13' Retina
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
Preis: 1231€
Also hauptsächlich wird er für die Uni genutzt. Ab und an mal Fotobearbeitung mit Photoshop sowie Programmierung fürs Studium.
Wenn ich mich jetzt für eine 128 ssd entscheide, kann ich dann zB Bilder auf eine externe Festplatte speichern und mit iPhoto darauf ohne Import zugreifen. Also sie wurden natürlich schon vorher mal in die Library von iPhoto importiert. Oder speichert iPhoto in der Library die kompletten datein?
Zweite frage ist: Ob ich die 0,2 GHz deutlich merken würde wenn ich mich für die erste Variante entscheide.
Danke schonmal
ich wollte mir die Tage endlich mal ein Notebook zulegen. Kann mich jedoch nicht entscheiden wie ich mein neues Macbook konfigurieren soll!
Zur Auswahl stehen:
1. MacBook Pro 13' Retina
2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
2.MacBook Pro 13' Retina
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5
(Turbo Boost bis zu 2,9 GHz)
8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
3.MacBook Pro 13' Retina
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
Preis: 1231€
Also hauptsächlich wird er für die Uni genutzt. Ab und an mal Fotobearbeitung mit Photoshop sowie Programmierung fürs Studium.
Wenn ich mich jetzt für eine 128 ssd entscheide, kann ich dann zB Bilder auf eine externe Festplatte speichern und mit iPhoto darauf ohne Import zugreifen. Also sie wurden natürlich schon vorher mal in die Library von iPhoto importiert. Oder speichert iPhoto in der Library die kompletten datein?
Zweite frage ist: Ob ich die 0,2 GHz deutlich merken würde wenn ich mich für die erste Variante entscheide.
Danke schonmal