[Kaufberatung] Matter LED oder Plasma ab 50 Zoll

lolzi

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
497
Servus,

ich suche für meine Freundin einen TV mit Plasma bzw LED Technologie (kein LCD) ab 50 Zoll für ihr Wohnzimmer.
Wichtig ist jedoch das er ein mattes Display besitzt ! Bei geizhals.at habe ich keinen Punkt gefunden womit man nach matten Fernsehern filtern kann :(
Preislich sollte er wohl unter 800€ bleiben, umso günstiger umso besser natürlich =)

Full HD wäre nett, muss aber nicht. HDMI Anschlusse, DVB-T sind alles nette Sachen aber nicht notwendig !
Es muss auch kein highend Produkt sein ! Einfach einen schönen normalen Allround TV für einfache Sachen !

Danke für eure Empfehlungen

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Fernseher sind alle mehr oder Weniger Matt, diese Hochglanzdisplays gibt es soweit ich weiß nur bei Monitoren, insbesondere bei Notebooks.
 
lol... du weisst aber schon das LED nur die Beleuchtung ist und es trotzdem ein LCD ist.
 
ich suche für meine Freundin einen TV mit Plasma bzw LED Technologie (kein LCD) ab 50 Zoll für ihr Wohnzimmer.

Was soll man dazu noch sagen ? LCD ist LCD. Egal wie die hintergrundbeleuchtung realisiert wird.
 
Matte plasmas sind technisch auch gar nicht möglich da Glas verwendet wird. Daher spiegeln plasma panels tendenziell mehr als LCD panels.
 
...und ich kenne keinen 50"er ohne HDMI-Anschlüsse. Wieso sollte man darauf verzichten wollen...Total Sinnfrei.
 
Ich glaube viele leute versthen das mit LED/LCD technik so Falsch wie in diesem Fall hier, weil die Hersteller so irreführende Werbung bzw. Produktbeschreibungen machen.
 
Plasma gelten im allgemeinen als Kontrastreicher und liefern die etwas besseren Schwarzwerte. Da ein Plasma keine Hintergrundbeleuchtung benötigt gibt es bei ihm auch keine Lichthöfe, die jeder LCD Bauartbedingt mehr oder weniger ausgeprägt besitzt. Mein Tip, geh in ein Geschäft und schau dir mehrere Modelle an und entscheide dann. Pauschal kann man es nicht sagen und fast jeder hier ist von seinem Kauf überzeugt, wodurch jede Empfehlung etwas subjektives hat. FullHD ohne HDMI geht nicht, du wirst auch keinen Fernseher mehr finden der kein HDMI besitzt.
 
ich denke mal es wird schwierig einen lcd mit led backlight zu finden, der deine gewünschte größe hat und nicht mehr als 800€ kostet. mit plasma ist das relativ einfach nur braucht ein plasma eine glasscheibe und spiegelt immer.
 
Da ein Plasma keine Hintergrundbeleuchtung benötigt gibt es bei ihm auch keine Lichthöfe, die jeder LCD Bauartbedingt mehr oder weniger ausgeprägt besitzt

Das berühmte clouding kann schon sehr nervig sein wenn es sehr stark ausgeprägt ist. Das ist für mich einer der haupt gründe nicht mehr zu einem LCD TV zu greifen.
 
Also ein 50" LCD mit LED Backlight für unter 800 € gibts mMn nicht.

Und matte Displays gibts auch nicht. Plasmas spiegeln aber Prinzipbedingt stärker.

Andererseits bin ich der Meinung dass man für vollen Filmgenuss den Raum eh vollständig abdunkeln können sollte.

Um einfach mal eben Nachmittags Asi-TV zu schauen sind Plasmas daher eher nicht geeignet.
 
Danke für die Antworten.
Also fällt dann wohl ein Plasma flach wenn der durch die Glaßscheibe immer besonders stark spiegelt.
Das mit den HDMI Anschlüssen war ja nur optinal, natürlich ist es klasse wenn welche dran sind.

Das die LED Technik nur die Beleuchtung ist, ist mir ebenfalls bekannt =)

Also stehen nur noch 50ger LED TV's wohl zur Auswahl.
Meint ihr bis 800€ bekomt man dafür einen netten der nicht so stark spiegelt ?
 
Einen 50" LCD für 800 euro zu finden dürfe sehr schwer werden. Dazu muss man auch noch sagen das solche geräte nicht sehr hochwertig sind.
 
Die LW/LV Serie von LG hat ein mattes Display. Allerdings gibt es die nicht in 50". Für euer Budget bekommt ihr einen 47":

LG 47LW4500 http://geizhals.at/deutschland/628843
oder falls zu teuer und ihr kein 3D wollt/braucht
LG 47LV4500 http://geizhals.at/deutschland/623495

Sind gute und günstige TVs ohne viel Schnickschnack:
Edge-LED, 100Hz Panel, DVB-T/C Tuner, Mediaplayer über USB und beim LW noch 3D :)
 
Gibt es den gar keine Möglichkeit, den Raum abzudunkeln (z.B. per Vorhang) ?

Bei einem 50" für <800€ wäre ein Plasma die beste Wahl, da gute LED bzw. LCD TVs in der Größe schon sehr teuer werden.

Der LG meines Vorposters wäre einen Versuch wert. Ansonsten würde ich lieber zu einem etwas kleineren TV greifen, der dann dafür qulitativ besser ist ;)
 
Da mich das selber interessiert, welche würdest du meinen? Mit mattem Display fallen mir nämlich leider sonst generell keine anderen ein :(
 
Zurück
Oben