Kaufberatung mATX Z77 Board

Tudeski

Captain
Ich benutze einen 2500k mit asrock extreme4 p67, 4x4GB 1333Mhz Ram, GTX680 und Xonar PCIe Soundkarte. ich möchte mir ein neues mATX mainboard zu legen.
wichtig sind mir gute oc eigenschaften, gekühlt wird mein pc mit wasser (mainboard möchte ich nicht mit wasser kühlen).

ich habe folgende mainboards zur auswahl gefunden, jedoch fällt mir eine entscheidung schwer. ich habe keine ahnung was jetzt noch wichtig ist bei ocen bei diesen boards.

AsRock Z77 Pro4-M
AsRock Z77 Extreme4-M
Asus P8Z77-M
Asus P8Z77-M PRO
Gigabyte GA-Z77MX-D3H

Kann mir jemand helfen?

Was versprichst du dir denn von dem Mainboard-Wechsel? Wenn du kein Gehäusewechsel vollziehst warum dann auf mATX gehen?

gehäuse wird gewechselt, daher ist kleineres mainboard eine voraussetzung. kann ja wohl schlecht mein atx board in ein matx zersägen. ;)

Ah ok, hatte nichts von Gehäusewechsel gelesen deshalb die Frage. Also ich persönlich bin ein ASRock-Fan und habe da in letzter Zeit nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings soll für Hardcore-Overclocker ASUS und Gigabyte noch mehr/bessere Einstellmöglichkeiten haben bzw. für das letzte Quäntchen OC die stabileren Boards. Keine Ahnung ob es stimmt, aber hört man manchmal von OC-Fans.
Schau am besten Mal welche Intervalle die Boards bei Spannung etc. so zulassen (einfach mal nach Reviews googlen).

Zurück
Oben