Kaufberatung Maus für die Schule

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo zusammen,

brauche dringend eine neue Maus für die Berufsschule (Ausbildung).

Sie sollte :

Leise sein

Etwas "höher", sodass wenig Luft zwischen meiner Hand und der Maus ist (finde das dann einfach angenehmer)

Wireless sein, ob Akku oder Batterie ist mir so egal

Optional wäre es schön, wenn sie Seitentasten hat, ist aber kein Muss

15 EUR wär mein Preisbereich (ich benutze sie ja nicht viel, sehe nicht ein da so viel Geld reinzustecken !)

Hab mir die HP 235 Slim Wireless-Maus bestellt, die ist mir zu laut, bzw. wahrscheinlich dann meinen Mitschülern ;)

Hab selbst schon ein paar auf der Liste, dachte nur vielleicht hatte ja jemand schonmal so eine Situation und kann von einer halbwegs guten berichten :)

Optisch ein sehr schönes Exemplar 👌😂 Vielleicht auch Ernst gemeinte Antworten ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
empfehlung
verschiedene modelle, gemeint ist eine der "bluetooth 2024" modelle, ca 20 incl lieferung und mwst.
spricht zwei getrennte bluetoothverbindungen, umschaltbar (druckknopf unterseite), plus eine 2,4ghz funkverbindung, dongle in fach auf unterseite maus.
akku hält wochen bis monatelang, aufladung über usb-c stecker.

derzeit halt ein zwanziger, aber man kriegt die immer wieder um 15 auch. ich hab ~17 bezahlt.

Ach Mensch welch ein Herrlicher Preis von noch so einem sehr vertrauenswürdigen Geschäftspartner. HERRLICH

(würde schon gerne eine aus DE haben)

Preislich muss es ja möglich sein... HP macht es mit der 9,99€ Maus ja vor, nur die ist mir zu laut

vielleicht solltest weniger zynisch sein, wennst schon suchen läßt.
und wo ist dein prob mit ali? zahlen tust mit paypal, so what.

und wennst de willst: fragst du geizhals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
preisvergleich hat filter. kabellos, reduziertes klickgeräusch, höhe ... da findet man eig was

sonst ist eben so am leisten ist das touchpad und nicht die maus

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und einfachpeer
Screenshot 2024-08-07 201248.png

1723054615647.png

Screenshot 2024-08-07 201234.png

Ist doch nicht so schwer mit Geizhals ...

Hab bei Geizhals den Punkt nicht gefunden mit dem reduzierten Geräusch. Werde nochmal schauen. Danke

Der Sinn hinter diesem Post war eigentlich nicht stumpf fremde Leute für mich suchen zu lassen, sondern vielleicht jemand der aus eigener Erfahrung berichten kann 😁

Trotzdem vielen lieben Dank an alle !

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
Aha, wieder ein ubliche/typische einfachpeerttread

A) im große Fluß durcharbeiten - https://www.amazon.de/silent-mouse/s?k=silent+mouse
B) im nächsten Satur/MM/Medimax die Auslage in die Hand nehmen - haptic ist mit zB das viel wichtiger Argument deshalb anfassen

Hier am Start - Leise (aber eigentlich zu klein - aber dadurch auch schön zum mitnehmene) M110s aber mit Kabel von Logitec

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Xero261286
Wie gesagt, ich bin in der Lage Google und Geizhals zu bedienen und bin auch dem Auto fahren mächtig, sodass ich auch ein Geschäft betreten kann.

Ich persönlich finde es aber immer schön sich auszutauschen mit jemandem der etwas gutes/schlechtes über ein Produkt auch auf lange Sicht berichten kann. Das hat hier rein gar nichts damit zu tun, dass ich hier Leute suche die für mich Google bedienen. Warum denn auch ??!?

Wie gesagt, wer in der gleichen Situation war und seine PERSÖNLICHEN Erfahrungen berichten will, gerne.

Das soll auch gar nicht böse klingen oder so, aber wollts einmal klarstellen @dms
Ergänzung ()

einfachpeer schrieb:
Hallo zusammen,

brauche dringend eine neue Maus für die Berufsschule (Ausbildung).

Sie sollte :

Leise sein

Etwas "höher", sodass wenig Luft zwischen meiner Hand und der Maus ist (finde das dann einfach angenehmer)

Wireless sein, ob Akku oder Batterie ist mir so egal

Optional wäre es schön, wenn sie Seitentasten hat, ist aber kein Muss

15 EUR wär mein Preisbereich (ich benutze sie ja nicht viel, sehe nicht ein da so viel Geld reinzustecken !)

Hab mir die HP 235 Slim Wireless-Maus bestellt, die ist mir zu laut, bzw. wahrscheinlich dann meinen Mitschülern ;)

Hab selbst schon ein paar auf der Liste, dachte nur vielleicht hatte ja jemand schonmal so eine Situation und kann von einer halbwegs guten berichten :)
Wie im letzten Satz auch geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei
einfachpeer schrieb:
Für die "Kaufberatung" einer Maus, die maximal 15 Euro kosten soll, sieht der fundierte User es wohl (zurecht) nicht ein, da Zeit und (einen) Beitrag/Beiträge reinzustecken.

Geizhals.de inkl. der entsprechenden Filter wurde bereits genannt, damit lässt sich schon viel erreichen. Noch bessere Ergebnisse lassen sich mit den ebenfalls bereits erwähnten Besuch in einem Elektromarkt der Wahl erzielen, da hier ausprobiert werden kann; Haptik ist subjektiv, daher kann es da kaum bis keine hilfreiche Einschätzung(en) von anderen Usern geben, ebenso "Lautstärke".

einfachpeer schrieb:
und kann von einer halbwegs guten berichten :)
"Halbwegs gut" (lol.) sind quasi alle. Dafür braucht es dann keine Kaufberatung - sondern eher "trial and error".

Für 15 Euro ist es den Aufwand nicht wert. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Xero261286
einfachpeer schrieb:
Wie gesagt, wer in der gleichen Situation war und seine PERSÖNLICHEN Erfahrungen berichten will, gerne.
Prinzipiell mag ich Vertikalmäuse, habe aber nur welche mit Kabel. Eine kabellose Alternative wäre wohl die (sieht aus wie meine):
https://www.amazon.de/iClever-Vertikale-Ergonomische-unterschiedlichen-DPI-Zahlen/dp/B07V9M8XDF
hat aber leider kein Bluetooth, nur so nen Stick.

So richtig glücklich geworden ich mit einer nicht ganz so vertikalen Maus, die dafür etwas teurer ist: Logitech MX Master 3. Die kann mit mehrern Geräten gekoppelt sein, mit einem USB-Empfänger arbeiten, mit Bluetooth arbeiten und hat ein richtig geiles Scrollrad.
Da kommst du aber eben nicht mit 15€ hin.

pseudopseudonym schrieb:
Bin ich auch sehr zufrieden.

Für unterwegs nutze ich lieber Logitech MX Ergo Advanced kabelloser Trackball.

Kostet halt etwas.
Für max. 15 Euro darf man keine großen Ansprüche haben.

Ich habe schon so einige Mäuse kaputt geklickt.
Irgendwann fallen die besten Maustasten aus.
Selbst bei teuren Mäusen.
Aber erst recht bei den billigen Mäusen.

midwed schrieb:
Für 15 Euro ist es den Aufwand nicht wert. :freaky:
Für 0 Eur ist es den Aufwand nicht wert, zu schreiben, dass man selbst bei Google oder Geizhals schauen könnte (weiss der te und hat er schon).

Für (die) (0) Euro antworte ich dir sogar auch noch, weil das meine persönliche Entscheidung ist, ob und wenn ja, was ich schreibe.

Von "bei Google schauen" hat übrigens niemand etwas geschrieben und das wurde auch in keinem Beitrag erwähnt. Geizhals.de ja - ergänzend mit dem Hinweis, dass man auch entsprechende Filter setzen kann, entsprechend sinnvoll nutzbar für den TE; von wegen "weiss [sic erat scriptum] der TE schon".
einfachpeer schrieb:
Hab bei Geizhals den Punkt nicht gefunden mit dem reduzierten Geräusch. Werde nochmal schauen.

Damit einhergehend noch der Hinweis, dass ein Vor-Ort-Besuch bei MM & Co. ob der Möglichkeit, Hapitk und "Lautstärke" subjektiv für sich selbst zu prüfen, sinnvoll erscheint und (unter Umständen) angeraten ist; je nach Aufwand, der dafür betrieben werden muss/müsste.

Möchtegern-Forum'polizei'. :freaky:

einfachpeer schrieb:
Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und einfachpeer
"90% weniger Geräusche" im Gegensatz wozu? Einem Kampfjet?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
midwed schrieb:
Für (die) (0) Euro antworte ich dir sogar auch noch, weil das meine persönliche Entscheidung ist, ob und wenn ja, was ich schreibe
Genau! Gilt übrigens auch für den te 😜
Aber Hauptsache mal Metadiskussion aufgemacht. Wie kann man nur so streitlustig, aggressiv und bessewisserisch sein.

Einfach mal auf fragen eingehen,wenn man kann und will, wenn nicht, dann eben nicht. Leben und leben lassen.

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, nicht dem TE vorgeschrieben wie er sich verhalten soll. 😜

Aber vielen Dank, nehme ich gerne als Kompliment an; freut mich, dass du dich getriggert gefühlt hast 😊

Einfach mal jetzt gut sein lassen; auf Frage(n) (des TE) wurde eingegangen, er hat eingekauft - du hast ihm (dabei) nachweislich nicht geholfen. Und jetzt lebe und lasse leben und halt dich an deine eigenen Vorgabe(n).

#ignored

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben