Kaufberatung: Maus/Tastatur für Multimedia PC

nyal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
480
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht genau wie man die Teile nennt, aber ich bin auf der Suche nach einer Maus und Tastatur (ich habe auch mal ein Teil gesehen, wo beides vereint war?) für einen Multimedia PC. Die Maus muss "in der Luft" funktionieren, damit man nicht immer eine Unterlage braucht.

Was könntet ihr da empfehlen?

Oder gibt es bessere alternativen zur Steuerung eines Multiemedia PCs?

Preislich soll es - natürlich - so wenig wie möglich kosten, habe aber da kein konkretes Budget im Kopf!

Vielen Dank!
 
Wieso nimmst du nicht einen Fernbedienung + Empfänger? :-)

Und nun zu deiner Frage:

Es gibt auch Tastaturen auf denen ein Touchpad (wie beim Laptop) vorhanden ist, falls dir das ausreichen würde?

PS: Oder du schaust mal, je nach Multimedia PC ob du es sogar per Handy fernsteuern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze fürs MediaCenter eine X10-FB und für Texteingaben diese Keysonic-Tastatur hier. Der Trackball ist etwas billig, aber ansonsten bin ich mit dem Ding sehr zufrieden. Schaut gut aus und ist auch relativ kompakt.

Steuerung per Smartphone (Android) ist natürlich auch was Feines - wenn man denn eines hat.
 
Gyro-Maus oder Air Keyboard

Oder ne Fernbedienung für die Mediacenter-Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fernbedienung für das Mediacenter soll es nicht sein, dafür "werkel" ich viel zu viel auch normal an dem PC rum :D

Also das NesteQ AirBoard ist schon mal sehr interessant und trifft das, was ich suche.. sieht meiner Meinung nach allerdings recht billig aus?

Was haltet ihr von den MSI Air Keyboard? Das sieht meiner Meinung nach etwas vertrauenswürdiger als das NesteQ Board aus, oder? Prinzipiell lasse ich mich aber auch von dem nesteQ überzeugen ;)

Wenn ich auf eine seperate Maus/Tastatur setzen würde, was wäre dann dort gute Optionen? Würde mich über konkrete Beispiele freuen, für die Tastatur wurde bisher die von Sony genannt!

Vielen Dank für die ganze Arbeit! ;)
 
Zur info: habe mir nun einfach mal eine Cideo wirless keyboard bei ebay gekauft, weils keine mehr in Deutschland gab! Hoffe, dass ich damit gut zurechtkomme, ansonsten komme ich noch mal auf den Thread zurück! Vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben