Kaufberatung: Maus-Tastatur-Mousepad

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas Leutz,
folgendes Anliegen:
Ich möchte mir eine neue Maus, eine neue Tastatur und wahrscheinlich auch ein neues Mousepad zulegen.

Bisher hatte ich die Logitech MX 510 und war sehr zufrieden und würde eigentlich bei meiner nächsten Maus auch wieder auf Logitech zurückgreifen.

Meine Tastatur ist auch von Logitech (eine ältere Medientastatur) und ich wollte im Bezug auf die Tastatur eigentlich nur mal fragen, ob demnächst eine g15 ähnliche oder sogar der Nachfolger der g15 erscheint. Die g15 haben nähmlich mehrere meiner Freunde und denen möcht ich jetzt nicht alles nachkaufen;).
Zum Thema Mousepad -> null Ahnung
Aber es sollte auf jeden Fall zu meiner Maus bzw. neuen Maus passen.

Allgemein zu Maus und Tastatur lässt sich sagen: Nur mit Kabel;) alles andere ist mir unsympathisch^^.
Da ich mich jetzt nicht wirklich mit Mäusen etc. auskenne erbitte ich eure Hilfe;)
P.S. Maus, Tastatur und Mousepad sollten schon sehr Gaming-tauglich sein :evillol:

MfG Executor

Maus: A4Tech X-750F, bei Logitech hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen, aber das heißt nicht, dass Logitech allgemein schei*e ist
Tastatur: Logitech G15 Gamer - Warum nachkaufen? Ist doch egal.. ist selber empfehle meine Tastaturen, Mäuse, Monitore und einfach alles was ich habe anderen, wenn die mir gefallen. Bei Kleidung ist das natürlich was anderes, aber Hardware kann man meiner Meinung nach "nachkaufen" wie man will... gut ist nunmal gut, es geht ja nicht um reine optik ^^
Mousepad: pff kein Plan ^^ Ich habe so ein großes ca. 80cm x 50cm Werbegeschenkunterlagendings mit ganz glatter Oberfläche. Wenn ich ein kleines Mousepad habe, dann stößt meine Tastatur immer daran und es ist für mich sehr störend, daher lieber was, worauf Tastatur und Maus gleichzeitig drauf ist ^^
Ich empfinde ansonsten kleine Mousepads eher als störend.

Maus: A4Tech X-750F, bei Logitech hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen, aber das heißt nicht, dass Logitech allgemein schei*e ist
Tastatur: Logitech G15 Gamer - Warum nachkaufen? Ist doch egal.. ist selber empfehle meine Tastaturen, Mäuse, Monitore und einfach alles was ich habe anderen, wenn die mir gefallen. Bei Kleidung ist das natürlich was anderes, aber Hardware kann man meiner Meinung nach "nachkaufen" wie man will... gut ist nunmal gut, es geht ja nicht um reine optik ^^
Mousepad: pff kein Plan ^^ Ich habe so ein großes ca. 80cm x 50cm Werbegeschenkunterlagendings mit ganz glatter Oberfläche. Wenn ich ein kleines Mousepad habe, dann stößt meine Tastatur immer daran und es ist für mich sehr störend, daher lieber was, worauf Tastatur und Maus gleichzeitig drauf ist ^^
Ich empfinde ansonsten kleine Mousepads eher als störend.

Maus: noch nie was von gehört:p wollt aber echt bei logitech bleiben
Tastatur: G15 war klar;) optimale Tastatur scheinbar^^

Tastatur

Maus

Mauspad

Habe bis jetzt mir Logitech nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Mauspad habe ich und bin voll zufrieden. Meine g15 der ersten Auflage ist auch top.

Maus: Optik=0 innere Werte=? (70€ -.- lohnt sich das bei der?)
Tastatur: G15 -.- öhm wieso gibts die eig. mit blauen leds und mit braunen? gibts da auch nen unterschied bei den inneren Werten?
Mousepad: hat mein Bruder = murks

Also ich hab noch die alte G15 und die ist nur zu empfehlen, top Verarbeitung und super zum spielen und schreiben! Die neue ist jetzt Geschmackssache, ich find das rot/orange nicht so schön, aber wems gefällt! Bei Mäusen halte ich persönlich nun nicht so viel von Logitech, aber das ist wohl gewöhnung, da ich immer Razer hatte. Deswegen meine Empfehlung: die Deathadder! Meiner Meinung nach die beste Maus immoment, die G9 ist absolut nicht mein Fall, viel zu kantig!
Bei Mauspads ist es meiner Meinung nach immer eine Frage des Preises! Gibt natürlich die "Pro-Gamer" die meinen sie können nur mit einem 30€+ Pad richtig spielen, aber gut, wenn sie das Geld haben... Ich hab ein billiges von Sharkoon, für 7€ oder so, und bin zufrieden.

MfG Tim

Mit Razer-Mäusen komm ich GAR nicht zu recht-> Gar nicht mein Fall!
G9 das mit der Kantigkeit ist mir auch aufgefallen:freak::freak::freak: deswegen Optik=0
Mousepad find ich auch. Muss kein teures sein. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
Hat die neue Version der g15 irgendwelche Vorteile???

OK ich würde dir raten mx518 bisschen schneller als mx510 oder behalte deine mx510 die ist auch geil
mit G15 kannst vergessen tastatur ist totale shice ich selbe habe G11 die steht jetzt gut aufgeräumt
Kaufe dir was ganz normales, es lang auch und ist sogar ist besser als G11/G15

Ich selber habe jetzt das MX518 - Logitech 350 Keyboard und eine Everglide Mauspad und Everglide Titan MonsterMat
DKT Edition ( bin ein CS zocker LOL )

1. hat jetzt die G15 refresh Vorteile zur normalen bzw. älteren G15
2. G5 kenn ich von Kumpelz -> find ich nicht gut
Am ehesten würde mir die MX 518 zusagen -> aber wenn das wirklich minimal ist

ja Soul_Ripper sagts, ich würde auch genau diese Komponenten nehmen, habe sie auch und sie sind einfach nur gut

@tifa was passt dir an der G15/G11 nicht??

naja ich kann ned zocken und nedmal schreiben die tasten sind so nah
und ich finde die ziemlich gross (macros tasten)

und tastatur wo buchstaben sind ist ziemlich eng k.A.
gefählt mir halt ned

und so ein kunstoffpad wie razer würde ich nie mehr kaufen
die dinger sind einfach laaaut (silent PC aber so ein pad dann braucht man kein silent pc)

Ganz ehrlich mein Freund?xD

Stehst du eher auf dicke oder flache Tastaturen?

Würde dir zum Cherry COMFORT Keyboard als "dicke" Tastatur und zur Cherry Stream "White" oder eben Schwarz als flache Tastatur raten.

Cherry macht einfach die besten Tastaturen.

Maus: Raptor Gaming M1 Iron
Pad: (Stoff 4 ever) Raptor Gaming P4

Raptor: Für mich die beste Gaming Marke. Logitech geht auch noch.

Aber könnte jemand den Thread bitte schließen?

Fahr zum Mediamarkt oder sonst wo und teste... feddich.

Hallo :)

Ich hab noch eine Empfehlung zum Mauspad: QcK Steel.
Das ist ein ziemlich feines Stoffpad, eignet sich mit meiner G5 auch super für Highsense und ist wirklich unzerstörbar! Ich hab das Ding auf Lans und so schon so oft geknickt und gezerrt aber es hat nicht eine Delle oder Schramme! Und da die Unterseite gummiert ist hält das pad auch super!
Warum so viele Ausrufezeichen? Ganz einfach - Ich bin von diesem Pad - vorallem für nur 8€ - vollkommen überzeugt.:D

Btw: Das QcK Steel gibts auch noch größer^^

Maus: G5
Tastatur: G15 oder G11 je nachdem ob du nen Display haben willst oder nicht. Ich kann ohne nicht mehr leben ^^
Mauspad: Razer eXact Mat

Im Endeffekt ist es alles Geschmackssache, aber mit der Kombi fahre ich sehr gut.

Tastatur: Logitech G15 (ob die neue oder noch die alte is Geschmackssache)
Maus: Razer DeathAdder - hab ich selbst und die is einfach nur klasse, da hat die G5 keine Chance
Mousepad: Razer eXactmat

Gruß Timo

alte g15!
warum?
Da gibt es für die lautstärkereglung ein ganz tolles rad was es bei der neuen nicht gibt aber vieleicht mag nur ich das :) finde das rad toller als 2 normale tasten

allerdings wäre die neue g15 besser für lans da diese kleiner ist^^

Maus: mx518 eindeutig da der ganze neue schnick schnack überflüssig ist wie gewichte wechseln oder noch schnellerer sensor da der von der mx518 mehr als ausreicht.

mauspad: MTWpad, ich benutze es schon seit ca. 4 jahren und bin immer noch damit zufrieden :)

es ist aber alles geschmacksacke vieleicht magst dud auch lieber ein mauspad aus stoff was ich wiederum überhaupt nicht mag

Maus: Razer 3G
Mauspad: Razer Mantis Speed
Tastatur: kannst dir eine aussuchen, mir egal!

hier mal meine kombi
desktopkw1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben