KAUFBERATUNG: Maus & Tastatur

Istanbul

Newbie
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, wollte ich mir neue Eingabegeräte anschaffen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Maus (Tastatur hängt von der Maus ab) es werden soll.
Zur Auswahl steht: SteelSeries Sensei (evtl. MLG Edition) & die Zowie AM.

Momentane begleiter sind: Razer DeathAdder BE, das Vespula und die Lycosa.

Man hört von der SteelSeries Sensei nur Gutes und die Zowie AM steht auch nicht unbedingt schlecht da. Beide Mäuse liegen gut in der Hand, sehen (meiner Meinung nach) sehr gut aus und die Qualität der beiden Mäuse soll ebenfalls gut sein.

Der Laser der Sensei soll 5% Accel haben, nur bekommt man das denn überhaupt mit? Also ist es denn sowas wirklich spürbar? Hat meine DeathAdder auch sowas? Davor hatte ich auch noch eine Lachesis (die Alte), und auch nie irgendwelche Probleme mit der gehabt. Wenn ich nicht mal was neues ausprobieren würde wollen, würde ich bei Razer bleiben und mir die Mamba kaufen, aber wie gesagt, es soll mal was neues her.

Die Maus sollte jedenfalls FPS tauglich sein, denn dafür müsste sie am meisten herhalten.

Welche Maus wäre denn nach eurer Meinung nach die bessere Wahl?

es geht nicht darum was uns gefällt ..du musst mit ihr auskommen ..

ich persönlich hab immer noch meine razer lachesis und die reicht ^^

Hi,

musste echt vor Ort testen, ich habe z.B eine Revoltec Fight Mouse Elite weil meine hände arg groß sind.

Alles reine Test Sache würde ich sagen ( oder bei Freunden mal Paar Std. zocken mit deremn Maus ) sollten jemand was haben was die ins Auge fällt!

Gruß
Benjoh

Die Deathadder hat einen sehr guten Sensor ohne Accel oder Prediction... eigentlich muss man die nicht austauschen. Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden.

Ich würd eher deiner Threadüberschrift nach gehen und wegen einer neuen Tastatur bei QPad nachschauen... eine MK 85 ist was richtig feines ;-)
(oder wenns zur DA passen soll eine MK80 mit MX Red direkt bei QPad.se gekauft, genau das hab ich hier ;-)

Jesterfox,

also zufrieden bin ich mit meiner DeathAdder auch, nur wollte ich mal was neues ausprobieren. Razer ist TOP, keine frage, aber dennoch möchte ich gerne mal wieder was anderes haben.

Ich wollte mir eigentlich zu der neuen Maus die passende Tastatur holen. Sprich, wenn es SteelSeries wäre, die Sensei und die 6Gv2. Aber dein Rat zwecks Qpad Tastatur scheint mich ins Wanken gebracht zu haben. Die MK-85 hört sich nämlich sehr interessant an: Mechanisch, NKRO per USB, und beleuchtet. Jetzt stellt sie mich nur die Frage, wie die Reaktionszeit der Tastatur ist. Das einzige was gegen die Tastatur sprechen könnte, wäre der immens hohe Preis oder eben eventuelle verzögerungen. Also wenn die Tastatur in punkto verzögerung keine Probleme hat, ist sie sie gut wie gekauft. Danke.

zowie am ist so ziemlich die geilste maus die ich je nutzen konnte ! allein dieser geniale druckpunkt.

dazu nutz ich noch die sowie celeritas kingmod von caseking.

mauspad steelseries 9HD

kann diese combo was diablo 3 und fps games angeht uneingeschränkt empfehlen

Das mit der Verzögerung bei Tastaturen wird überbewertet... aber wenn du Bedenken hast nimm eine MK80 (die gibts bei QPad.se direkt mit Switch nach Wahl) und schließ sie per PS/2 an, da gibts keine Verzögerung da es Interrupt-Gesteuert läuft. Aber wie gesagt: da gibts keine Probleme.

Der preis ist zwar recht hoch, aber Mechas mit Beleuchtung sind auch recht aufwändig, da pro Taste eine LED benötigt wird (und die Switches selber wohl auch teurer sind). Qualitativ steht sie aber sehr solide da, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

Maus und Tastatur vom selben Hersteller ist immer etwas schwierig, da es kaum einen gibt der beides perfekt anbietet... ;-)
(außer Razer würde sich mal bequemen die Black Widow Ultimate Stealth mal in DE anzubieten...)

Zurück
Oben